Berkley Stunna vs Megabass Oneten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.789
Ort
NRW
@piketologist
Anhang anzeigen 249314


Anhang anzeigen 249315

Anhang anzeigen 249316

Da findest Du die Infos zu den Hakengrößen. Lagst fast richtig. :)

Danke! Tatsächlich scheint der Typ R auch andere Haken zu haben.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.789
Ort
NRW
Ja der hat silberne dickere Drillinge. Errinern mich irgendwie ans salazwasser angeln

Auf der VMC Scale sah das aus wie Größe 4 - die dürften dann als Ersatz klar gehen.

Jetzt müssten wir nur noch checken welche Haken der Berkley hat, damit was alles nicht zu sehr OT war :D
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Auf der VMC Scale sah das aus wie Größe 4 - die dürften dann als Ersatz klar gehen.

Jetzt müssten wir nur noch checken welche Haken der Berkley hat, damit was alles nicht zu sehr OT war :D
Der Stunna hat die Berkley Fusion Drillinge in Gr. 6 :)
 

malcomx201

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
143
Ort
Binnenland
Habt ihr einen Favoriten als Ersatz für die Drillinge vom Stunna?
Haben mich beim letzten Trip einen sehr guten Fisch gekostet..
IMG_9979.jpeg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
So richtig überzeugend klangen die Erfahrungswerte von @Johnnyw zu den VMC aber auch nicht :D
Ich dachte vielleicht hat jemand Drillinge auf die er auch bei etwas größeren Fischen schwört?
Also ich Angel damit ausschließlich auf barsch, weiß nicht was du als etwas größere Fische definierst, ich rede jedenfalls von 45+ Barschen und da muss man leider je nach dem wie wild der Drill ist halt damit rechnen das nen flunken verbiegt oder bricht, nach jedem 4-5 Drill wenn du jetzt von 30er barschen redest, dass ist kein Problem da halten die Dinger Jahre.. wenn du aber mal nen ordentlichen Rapfen oder Hecht erwischt, musst die danach sofort tauschen leider
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
1.985
Ort
LOS
Habt ihr einen Favoriten als Ersatz für die Drillinge vom Stunna?
Haben mich beim letzten Trip einen sehr guten Fisch gekostet..
Anhang anzeigen 259931
Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Wenn man z. B. BKK oder Owner Drillinge genommen hätte, wäre der aktuelle Preis bestimmt nicht mehr zu halten gewesen. Ähnlich sieht es z. B. bei Nightveit Junior aus. Dort sind die Drillinge aber nicht zu hart, sondern zu weich und biegen sich auf.
Ich habe sie durch Balzer Camtec Meeresdrillinge ersetzt. Die fallen preislich nicht ganz so ins Gewicht und machen einen stabilen Eindruck.
 

malcomx201

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
143
Ort
Binnenland
Also ich Angel damit ausschließlich auf barsch, weiß nicht was du als etwas größere Fische definierst, ich rede jedenfalls von 45+ Barschen und da muss man leider je nach dem wie wild der Drill ist halt damit rechnen das nen flunken verbiegt oder bricht, nach jedem 4-5 Drill wenn du jetzt von 30er barschen redest, dass ist kein Problem da halten die Dinger Jahre.. wenn du aber mal nen ordentlichen Rapfen oder Hecht erwischt, musst die danach sofort tauschen leider
Bei uns ist bis auf Hecht alles möglich..
45+ Barsche, 75+ Rapfen, 80+ Zander und Welse bleiben auch nicht aus.
Ich denke dann werd ich in den sauren Apfel beißen und mir mal n Paket BKK oder Owner zum Testen bestellen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.047
Punkte Reaktionen
4.285
Ort
Linz
Ich benutze seit über 10 Jahren die Owner st36 als Austauschdrillinge auf den meisten meiner Wobbler und bin vollends zufrieden damit.
Ursprünglicher Grund für diese Wahl war, daß dieses Modell bei meinem lokal dealer immer in allen Größen verfügbar ist und ich so jederzeit schnell Nachschub bekomme.
Aber auch so eine absolute Empfehlung, mit der man nicht viel falsch macht;)
 

Oben