Berkley Skeletor verdammt kopflastig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Hallo Community,

heute habe ich meine lang ersehnte Berkley Skeltor (Spinning, 270 cm WG 15-40g) bekommen und natürlich gleich eine Shimano Stradic 2500 draufgemacht um das gute Stück zu testen.

Ich musste feststellen, dass der Schwerpunkt gute 8-9 cm vor der Zeigefingerauflage (unten) ist und das ist schon ne ganze Menge meiner Meinung nach.

Ich denke, dass eine größere (schwerere) Rolle nur wenig Abhilfe schaffen würde und will eigentlich auch garkeinen "Klopper" auf dieser Rute. Gewichte hinten anbringen finde ich auch bisschen an Ziel vorbeigeschossen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Rute gemacht und ggf. eine Lösung?

Würde mich über Anregungen und Feedback jeder Art freuen!

Eclipse
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... ist sie in der tat ... but who cares? bei dem rutengewicht wohl doch egal, oder?
alternative1: so lassen und sich über den geilen blank freuen
alternative2: mehr gewicht aufs handteil packen
alternative3: mir verkaufen ... biete 50 euronen
:mrgreen:
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
3. augeschlossen :)

1 und 2 überlege ich mir noch!

Aber schon verdammt schade! Versteh nicht, wieso das so ist. Muss man doch bei der Konstruktion beachten :(

Wie hast du es denn gemacht?
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Nein wegen der Kopflastigkeit oder wegen dem Preis? Denke ich komme mit klar irgendwie!

Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tip!?

Ist es generell so oder nur bei der 270er?
 

kintaro

Twitch-Titan
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

ich habe die 240er auch mit einer 2500er Stradic da is der Schwerpunkt genau bei dieser Zeigefingerauflage :)
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
mikesch schrieb:
Eclipse schrieb:
... Versteh nicht, wieso das so ist. Muss man doch bei der Konstruktion beachten :( ...
Nicht jede Rute bildet mit eine x-beliebigen Rolle eine ausgewogene Kombination. :idea:

Das ist schon klar, aber ich glaube die Rolle müsste n Kilo wiegen oder so um den Schwerpunkt zu optimieren :) (Natürlich ein bisschen übertrieben)

Dass die 240er vom Schwerpunkt her wenigstens passt beruhigt mich hingegen sehr, denn die wird die nächste sein :)

Ich geh jetzt erstmal raus und schaue, ob ich so mit der Rute zurecht komme oder noch was am Handteil verändern muss.

Habt ihr Tipps, welche Rollen für einen besseren Schwerpunkt in Frage kommen?


Chris
 

Oben