1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berkley Skeletor verdammt kopflastig?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Eclipse, 12. März 2007.

  1. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo Community,

    heute habe ich meine lang ersehnte Berkley Skeltor (Spinning, 270 cm WG 15-40g) bekommen und natürlich gleich eine Shimano Stradic 2500 draufgemacht um das gute Stück zu testen.

    Ich musste feststellen, dass der Schwerpunkt gute 8-9 cm vor der Zeigefingerauflage (unten) ist und das ist schon ne ganze Menge meiner Meinung nach.

    Ich denke, dass eine größere (schwerere) Rolle nur wenig Abhilfe schaffen würde und will eigentlich auch garkeinen "Klopper" auf dieser Rute. Gewichte hinten anbringen finde ich auch bisschen an Ziel vorbeigeschossen.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Rute gemacht und ggf. eine Lösung?

    Würde mich über Anregungen und Feedback jeder Art freuen!

    Eclipse
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... ist sie in der tat ... but who cares? bei dem rutengewicht wohl doch egal, oder?
    alternative1: so lassen und sich über den geilen blank freuen
    alternative2: mehr gewicht aufs handteil packen
    alternative3: mir verkaufen ... biete 50 euronen
    :mrgreen:
     
  3. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    3. augeschlossen :)

    1 und 2 überlege ich mir noch!

    Aber schon verdammt schade! Versteh nicht, wieso das so ist. Muss man doch bei der Konstruktion beachten :(

    Wie hast du es denn gemacht?
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... ich hab sie schon zig mal in der hand gehabt, geiler blank ... aber man muss letztlich auch mal "nein" sagen können
    :wink:
     
  5. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Nein wegen der Kopflastigkeit oder wegen dem Preis? Denke ich komme mit klar irgendwie!

    Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tip!?

    Ist es generell so oder nur bei der 270er?
     
  6. kintaro

    kintaro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe die 240er auch mit einer 2500er Stradic da is der Schwerpunkt genau bei dieser Zeigefingerauflage :)
     
  7. mikesch

    mikesch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Trt/Chiemgau
    Nicht jede Rute bildet mit eine x-beliebigen Rolle eine ausgewogene Kombination. :idea:
     
  8. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Das ist schon klar, aber ich glaube die Rolle müsste n Kilo wiegen oder so um den Schwerpunkt zu optimieren :) (Natürlich ein bisschen übertrieben)

    Dass die 240er vom Schwerpunkt her wenigstens passt beruhigt mich hingegen sehr, denn die wird die nächste sein :)

    Ich geh jetzt erstmal raus und schaue, ob ich so mit der Rute zurecht komme oder noch was am Handteil verändern muss.

    Habt ihr Tipps, welche Rollen für einen besseren Schwerpunkt in Frage kommen?


    Chris
     

Diese Seite empfehlen