Berkley Skeletor 2,1m:Was haltet ihr davon?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Hallo.Ich möchte mir auch gerne die Skeletor kaufen.Nun meine Frage.Sollte mann sich die Skeletor I oder lieber die Skeletor II zulegen?
Der Johannes hat kürzlich in einem Artikel sehr schön die Unterschiede zwischen den beiden Ruten da gelegt.Dabei erwähnte Er die absolut unempfindlichen "SSGS-Titanium" Beringung der Skeletor I,während die II mit "SIC" Ringen bestückt ist. Sind die "SIC" Ringe genau so verschleißfest wie die "SSGS" Ringe? :roll: :?:
 

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
Vorteil der neuen Ringe soll wohl die geringere Geräuschentwicklung, insbesondere bei Verwendung von geflochtenen Schnüren sein.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Ja genau,das habe ich auch gelesen.Aber,mich interessiert ob die neuen Ringe genau so verschleißfest sind wie bei der Skeletor I ?
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

ich möchte mir die Skelli in 2,1m auch holen könnt Ihr mir sie für Folgende Köder bzw. Angelarten empfehlen:

kleine Wobbler von Illex vom Chubby 38mm bis DDSquirell 79 auch zum Twitchen,
kleinere Gummis so von 3 bis 9cm so bis max 10g Köpfen
und Spinnern von Gr 0 bis 4

rolle soll die red arc 1000er Modell werden

eigentlich stehe ich ja auf Kork-Ruten(Skelli1) aber die geringeren Geräusche der Skelli 2 könnten mich doch uberreden

WAS MEINT IHR IM VORAUS SCHONMAL VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS!!!!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Chubby=ja,
SquirrelDD79=nein,
3cm+5-8gr.=ja,
9cm,gewicht egal=nein,
spinner 0-2ok,
3 und
höher=nein ...

Eine Rute für alles gibt es nicht ...


dD
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich denke das die rute das net packt einen 9cm gufi mit 10gramm köpfen da biste doch schon bei 20 gramm da würde ich lieber die 240cm mit 24gramm wurfgewicht nehmen
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Habe mir erst die 2,40´er gekauft und beim Barscheln auf Rügen einen 1,10 m-Hecht erwischt.... Ich hatte in keinem Augenblick die Kontrolle verloren. Was´n geiler Drill! 5 mal ist er losgezogen und wollte die Spule der kleinen 308´er Mitchell leer machen - ist ihm nicht gelungen! (Das Röllchen sehe ich seitdem übrigens auch mit anderen Augen an...)
Fakt ist, der leiseste Zupfer kommt bis auf die Fingerspitzen durch. Was ein wenig störte, war der lange Griff. Den habe ich einfach um 8 cm gekürzt und mit 1 Unze Kontergewicht im Handteil macht es doppelt Spaß.
Danach habe ich mir die 2,10 Skelli zugelegt. - Also zum Barscheln SUPER!
Durch den dünnen Blank hat sie allerdings keine reine Spitzenaktion .
Die paar Brassen, die versehentlich mal nach dem Finn-S geschnappt haben, hat sie problemlos bewältigt, von Barschen ganz zu scheigen .
Was größeres hat an der keinen noch nicht gebissen, aber unsere Liebe ist noch jung. Fazit: bin von beiden begeistert.
 

Imperator

Bibi Barschberg
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Letztens im angelladen habe ich mir mal ein paar Skeletors II in die hand geben lassen.
Und war ersteinmal sehr sehr überrascht was diese ruten an gewicht bringen !!!
Eigentlich war ich drauf und dran mir son teil zu holen weil sie ja doch in aller munde sind.
Aber ... das werde ich nun sein lassen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
@IMPERATOR:schreibe doch mal deinen post zu ende!mich würde interessieren warum du es lässt,dir die skelli II zu kaufen!hat dich an der rute irgendwas gestört???bin selber auch noch am überlegen ob ich mir eine gönne!
gruss micha
 

Imperator

Bibi Barschberg
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@michaausberlin: in meinem text kam es evtl nicht ganz so rüber aber ... an diesen "superruten" stört mich oft dieses sagenhafte gewicht.
Wenn ich mit einer rute fein bzw. ultra-fein angeln möchte dann muß diese auch leicht sein.
Jedenfalls für mich.
Wen dieses gewicht nicht stört,klare kaufempfehlung.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
alles klar!kam beim ersten post für mich nicht so ganz rüber,das dir das gewicht der rute nicht zusagt!
gruss micha
 

Oben