Berkley Skeletor 2,1m:Was haltet ihr davon?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter666666

Echo-Orakel
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich spare gerade für die Berkley Skeletor. :lol:
Ich würde sie mir in 2,1m holen und wollte mal fragen was ihr von der Rute haltet :?: Ich lese sehr oft auf dieser Seite,dass sie sehr weich seien soll.Stimmt das?ich möchte nämlich kein "Schlabberschwanz haben. :oops:
Welche Rolle könnt ihr mir empfehlen,und welche Schnur?Kann man sie auch mit'ner kleinen Multie fischen? :?: :?: :?:
Mich würde es freuen,wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt. :lol:


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hi.
ich hab sie.
ist absolut ne geile rute.
macht tierisch spaß.
sie ist nicht wabbelig.
sie ist lediglich dünn, ist aber auch ne feine rute.
kannst aber auch locker größere gufis damit werfen.
natürlich keine riesendinger auf hecht oder so. aber fürs barschangeln ist die hammergeil.
hab ne shimano catana 1000 drauf. noch mit fireline crystal, aber ich warte jetz nur noch auf die whiplash crystal, weil die fireline eigentlich scheisse ist.
hab sehr oft das problem, dass ich ein fluorocarbonvorfach nich gut rangeknotet kriege. egal mit welchen knoten. jedes 5te mal hält nur.
weiß nich ob man da mit einer multi glücklich wird. kenn mich nicht aus in dieser "klasse".
aber die skelli ist auf jeden fall ihr geld wert !!

mfg
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Danke!
Die Cristal ist wirklich schrott ich fische die auch auf Hecht und bin alles andere als begeistert.
 

lukas

Angellateinschüler
Registriert
8. Juli 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
61440 Oberursel
ich hab die skele jetzt seit ca einem jahr und bin sehr zufrieden damit. macht verdammt viel spaß damit. da macht jeder drill spaß. ich hab mit der ma nen 90er hecht gedrillt (beim barsch angeln erwischt) das war adrenalin pur.

ich würd sie mir immer wieder kaufen
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ich finde,dass die Cristal shrott ist,weil sie im gegensatz zu anderen Geflochtenen eine miserabele Tragkraft hat,sie ist viel dicker,als der Durchmesser angegeben ist,sie ist in immer transparent,nicht sonderlich abriebsfest und hat eine schlechte Knotenfestigkeit.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
wenn man keine knoten binden kann, passiert sowas nunmal.
hab ne 6er crystal mit 22 fc vorfach, d.h. 2 knoten und neulich nen jighaken aufgebrochen. ohne ziehstock schneidet man sich die finger ab.
und nun mal ehrlich, welche geflochtene hat schon den angegebenen durchmesser? na?
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ja gut aber kaum eine ist so dick wie die,auserdem,kann ich sehrwohl knoten binden!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
was findest du denn and der dick? für mich ist das ein spinnenfaden, habe sonst power pro, tuf line xp und stren. und ich muss sagen, die fallen auch alle um einiges dicker aus, als angegeben.
allerdings finde ich diese unsichtbarkeitsgeschichte ziehmlich affig und nicht rechtens.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Der Thread sollte langsam eher zu "Schnüre" verschoben werden :wink:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
die rute ist geil. da kannst nix falsch machen beim kauf. und was die schnur angeht: wer allen ernstes behauptet, dass die crystal ne miese tragkraft hat, hat entweder ne montagsspule erwischt und sollte dann zu seinem händler gehen und die reklamieren. oder dann doch nochmal knoten üben. die schnur hat meines erachtens eine sagenhafte tragkraft. ich fische auf barsch eine 0,052er und hatte damit noch überhaupt keine probleme. im gegenteil. die schnur hat meine beiden besten barsche pariert und ich hatte da nie ein doofes gefühl. da kann man auch mal spontan ohne rutenwechsel auf rapfen umsteigen, wenn die rauben. mein kumpel jochen fischt mit der 10er auf mefo und ist begeistert, hatte noch nicht einen schnurbruch und forellen bis 4 kg, die ihm teilweise kurz vor der rute eingestiegen sind.
 

raponic

Barsch Simpson
Registriert
21. September 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
jever
tach

will mir ne neue spinn rute zulegen und ich bin am überlegen ob ich mir ne baitcombo hole.... also die skeletor cast in 3 meter länge mit 15 bis 50 gr wg. die rolle soll eine abu revo stx lh werden...

hat jemand erfahrung mit der rute mit trigger ausführung.

ich hatte schon mal eine 2m rute von abu in der hand auch mit multi und das angeln mit multi hat es mir echt angetan..
wäre cool wenn mir jemand ratschläge gebn könnte
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hi, die Skelli ist echt geil...
Ich nehm sie zu UL Fischen auf Barsch und Bachforelle. Und vor allem bei Bafos ab 40 ist der Drill echt geil :D
Und man hat doch noch das Gefühl, die Rute hat noch Kraftreserven. Echt ne geile Rute :wink:

Ach und zur Crystal: Die fische ich auch und habe mit ihr beim Hechtangeln schon àste vom anderen Ufer durch den See gezogen(Ok, ist ein kleiner See)
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
hab gehört,dass es die sceletor 2 gibt.was is denn anders,oder besser dadran?wie teuer is denn datt teil,so?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich finde die Skelli auch gut. Sie ist leicht und schwabbelt nicht bis kaum und ist ein Hauch von Rute.
Auf längere Distanz muss man allerdings ganz schön hart anhauen, weil sonst der Anhieb nicht durchkommt.
Den Skeletgriff halte ich eher für einen Werbegag. Der ist m.E. kein Kaufargument, wenngleich er nicht schadet und lustig ist. Eine gute Rute ist sie allemal, wenn man sie für 100,- kaufen kann. Drüber würde ich noch mal nachdenken.

mfg Tommi
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Habe mir diese und die 2,40er Version jetzt zugelegt,aber leider noch nicht gefischt
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben