Berkley Skeleton 2,40m WG 4-24gr. + Rolle u. Schnur???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Mußt die 2500`er Rolle halt mit einer anderen Schnur (z.B.Mono) unterfüttern. Es reichen ja 150 m Fireline locker!!!!!!!!!

Wo bekomm ich den am allergünstigsten die Skeletor 2,40m -24wg her????
Spekuliere jetz auch schon langsam!!!
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hi Adri,
Ich glaube die ist immer noch bei Askari im Angebot!
Jo habe gerade nach geckugt!
Kosten da jetzt glaube so um die 93 euro
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
@Tobio
Warum sollte man denn nicht mit "starker" Schnur fischen?
Also ich nutze gerne Schnüre mit Tragkräften von ca 10 Kg bis ca 18 Kg. Meist die Spiderwire sonst Stroft und Fireline.
Augenscheinlich hat du ja recht das bei so hohen Tragkräften der Schnur erst die Rute brechen würde bevor die Schnur gesprengt wird. Ich denke aber auch das du eine 5-7 Kg tragende Schnur nicht mit deiner Skeletor sprengen kannst.
Für mich haben die hohen Tragkräft den Vorteil das du deine Köder auch mal bei einem heftigen Hänger wieder lösen kannst. Aber bitte nicht über die Rolle!!!!
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
maestro schrieb:
@Tobio
Warum sollte man denn nicht mit "starker" Schnur fischen?

Habe ich ja so nicht gesagt, auf meiner Wallerrute habe ich z.B. 50kg Schnur.

Es ging mir bei meiner Aussage viel mehr darum, das die meisten Leute zu "Dick" fischen und das die Reserven in der Rute und nicht in der Schnur liegen sollten.


tobio
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Man könnte sich drüber streiten wo denn nun die Resevern liegen sollten ;)
Mir ging es nur um den Mehrwert einer stärkeren Schnur dar zu stellen. Natürlich sollte man die Schnurstärke an die Rute, die Rolle, den Zielfisch usw. usw. anpassen (wie das so oft schon erwähnte amerik. System der Nomenklatur), ich für meinen Teil wähle aber immer ein wenig stärker, zumindest bei der Schnur.
Im äußersten Notfall kann ich dann die Rute runter nehmen und der Fisch zieht die Schnur fast nur noch über die Rolle. Die dann eine ordentliche Bremsleistung bringen sollte bzw. durch die stärkere Schnur auch kann.

MfG
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
lol ... den (binnen-) fisch will ich sehen, der bei den heutigen üblich verwendeten tragkräften die schnur sprengt (den wels mal ausgenommen) ...
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
also bei mir im Teich..... :D :D :D :D :D

Schon klar, aber es geht ja meist nicht nur um die Idealbedingung sondern um den realen Fall. Also z.B. schon angescheuerte Schnur oder was halt sonst noch so alles passieren kann....
 

old17

Bibi Barschberg
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Barschjäger schrieb:
Hi Adri,
Ich glaube die ist immer noch bei Askari im Angebot!
Jo habe gerade nach geckugt!
Kosten da jetzt glaube so um die 93 euro

Hai,

ist das die Berkley Skeletor Series One ??? Da steht was von Berkley Skeleton ( wird wohl ein Fehler sein) allerdings fehlt auch das "Series One", dafür steht da SES...

Gruß
old17
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
Hatte heute Post von HiKi (www.hiki.at) die schreiben das die Kohlefaserruten im nächstem Jahr um 30 % teurer werden und Sie jetzt Ihren Verkaufspreis bis zu 50% reduziert haben. Das hätte ich ein halbes Jahr eher wissen müssen.
Pettri Andreas
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
kann mich jetz nicht entscheiden,
ich hatte gestern die 2,40m Skeletor in der Hand und habe diese einwenig gefischt. Ist schon ganz ned das Teil.

Aber die 2,70 m würde mir glaube ich ein wenig besser liegen. Ist den die 2,70m auch noch so straf wie die 2,40m????????????????????? Oder ist die schon wieder zu schlabrig?????
 

Spinfisher88

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
ich würde sagen du gehst zu deinem fachhändler und nimmst alle 3 mal in die hand.... ich hatte jetzt jede einmal in der hand und ich kann sagen, dass mir das 2,40m modell am meisten zusagt... aber viel schlabbriger fand ich die 2,70m version nicht...
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
So, jetzt ist es passiert!!! Jetzt hab ich mir die Skeletor 2,40 und eine Shimano Technium 2500 FA geordert!!! Aber in diesem Thread gings doch gar nicht um mich!!!!
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hey Leoseven und Adri,
Es gibt ja verschiedene Arten von der Technium
welche habt ihr euch denn gegönnt? :oops:
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
5.432
Ort
Hamburg
Hi :D

find ich nicht gut nun fischt noch einer meine Kombi :( :wink:

Gruß und Glückwunsch zur geilen Kombi

Patrick
 

Oben