Berkley oder Mitchell ... ich steige da nicht mehr durch :-(

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Hallo allesamt,

ich steige bei Berkley sowie Mitchell nicht mehr durch! Grad bei den Modellen 2 - 8 g oder auch bis 12/13 g, a la Mitchell Mag Pro, Mag Pro Spin, Mag Pro Lite sowie Mag Pro Lite EVX und Berkley Pulse Spin sowie Berkley Pulse EVX (EVO) Spin.

Wie schon geschrieben, meine ich die Modelle allesamt mit 2 - 8 g an Wurfgewicht, welche dann noch unterschiedliche Längen aufweisen. Von 1,79 m bis 1,98 m ist ja alles bei den Pulse sowie Mag Pro Ruten dabei.

Ich suche eine schön straffe Rute mit einer maximalen Länge von ca. 2 m. Mag keine so sensiblen Spitzen, sonder schön straff vom Handteil bis in die Spitze. Ob jetzt nun Mitchell oder Berkley darauf steht, ist mir egal.

Die Anzahl der Ringe sollte schon bei 8 inkl. Endring liegen.

Ehrlich gesagt, gefällt mir die Berkley Pulse EVX am besten, da bestimmt schön straff, aber es könnten ein paar cm mehr sein :? :oops:

Die 2 - 8 g werden wohl underrated sein oder passt das Wurfgewicht wie angegeben?

An Ködern sollen Squirrel 61 SP, 67 D, Chubby, Chubby D verwendet werden.

Der Preis ist mir wurscht, da eh alle irgendwie beieinander liegen ;)

Danke schon einmal und Grüße

Lars
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
also die pulse ist schon sehr straff! finde die im p/l verhältnis echt gut!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Re: Berkley oder Mitchell ... ich steige da nicht mehr durch

schau das du ne alte pulse bekommst!
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Die neue ist sehr viel teuer und soll ja nur ein klein wenig straffer sein (weiß ich aber auch nur hören-sagen, ich fische nur die alte).

Die Pulse ist keine schlechte Rute, aber so ultra straff ist sie auch nicht. Gerade zum hardbaiten würde ich mir manchmal ein klein bisschen mehr wünschen (der 67er DD Squirrel könnte schon zu deutlichem Durchbiegen führen, ausgerechnet den hab ich aber selbst nicht, kann es nur von anderen DD Baits ableiten). Andererseits ist der Blank schon gut und macht sich im Mischeinsatz wo auch mal DS oder Jigs gefischt werden super. Für mehr Härte müsste man wohl auch mit dem Wurfgewicht etwas nach oben.

Die 2-8 Gramm sind nicht ganz real, ab 4g gehts gut mit werfen, darunter gehts auch, aber mit Einschränkungen in der Wurfweite. Nach oben geht noch ein bisschen was, 10g packt sie noch locker. Hab schon mal 15g Dropshotbleie damit gefischt, da wirds dann grenzwertig ^^

Die Länge ist übrigens als Twitchrute völlig ok, 10cm mehr bringen dir auch kaum Wurfweite. Die kurzen Ruten sind alle keine Weitenjäger.

Im Drill ist die Rute auf alle Fälle top, arbeitet auch bei kleinen Fischen etwas mit und hat auch genug Rückgrat für größere.
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Ich hatte mal die Mitchell Mag Pro Lite mit 4 - 18 g, sprich ML Modell, und diese war mir mit den Squirrels völlig unterfordert, da einfach zu stark.
 

holzmichel1978

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
Hi schon mal über die abu García veritas 6,6 1/4 bis 1oz MH Nach gedacht ist echt Super Rute 119g "schwer" kann ich nur empfehlen
 

Laacher

Bibi Barschberg
Registriert
30. April 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Re: Berkley oder Mitchell ... ich steige da nicht mehr durch

Also ich habe die Mitchell Mag Pro Lite Evo Spin 892MH 15-60g 2,68m mir gerade zugelegt. Ist zwar ne andere Kategorie aber aus der selben Serie wie angesprochen. Habe diese Rute mit verschiedenen anderen im Angelgeschäft verglichen und fand die Mitchell am besten. Der erste Angeleinsatz hat dies bestätigt, ist ne schöne Rute. Sehr straff, gute Verarbeitung. Nur der Rollenhalter könnte ein bissel innovativer sein, da kein Blankkontakt und nicht so ergonomisch, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich hab da auch was im Netz gefunden was mich interessiert:

MAG PRO LITE EVX 732MH - 2,18m / Wg 12 - 40 g
Hört sich nach ner ordentlichen Ruten an für dicke Barsche mit schweren Murmeln und Zander mit Ködern bis 13cm :? hat die Rute jemand?
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Die Mag pro lite ist ja gerade bei A&M im Angebot. Hier wurde schon geschrieben, dass die 4 bis 18 Gramm mit den Squirells unterfordert ist. Denke deshalb an die 2 bis 8 gramm in 1,98. Wobei mir das sehr leicht vorkommt. Die Rute steht leider nicht bei meinem Händler um die Ecke. Meint ihr die reicht für SQ 67 ?
 

Bodenseefischaaaa

Keschergehilfe
Registriert
12. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Re: Berkley oder Mitchell ... ich steige da nicht mehr durch

auf jedemfall reicht die ich hab sie sogar mit zalt wobbler bis 40 gramm belastet! :oops: :roll:
 
P

Perch2711

Gast
Du hast mit einer 2-8g Rute einen 40g Zalt gefischt? Sry aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelllen.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hier verkauft grad jemand ne neue 20g Pulse bei BA! Und das für nen Spitzenpreis. Die ist auch prima dafür!
 

Oben