Berkley Fireline crystel - Whiplash crystel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
moritz1993 schrieb:
interessant...
ob die seite so seriös is kann man aber auch bezweifeln...
wieso solln wir denn so einer seite mehr glauben als dem hersteller?
ich zweifel nich daran, dass die whipflash, dicker is als 0,06mm, da es merkwürdig wäre, wenn sie es geschafft hätte 10kg tragkraft auf 0,06mm zu minimieren, während andere hersteller die 10kg tragkraft
nich dünner herstellen können, als 0,17mm. aber ob die whipflash wirklich 0,23mm-0,25mm dick is, darf man, find ich, schon bezweifeln.
ich würde mir maximal die doppelte dicke vorstellen.


Hast se dir schon mal angeguckt? Dit mach mal, die 0,06 Whiplash ist so dick wie n Abschleppseil... Ich hab auch nicht schlecht geguckt, erinnerte mich von der Flechtung her auch irgendwie an unsere Wäscheleine. Also was die sich da haben einfallen lassen, ist echt die Härte. ZUM Hechtangeln oder zum Pilken wie Klausi es macht mag die ja gut sein, aber nicht zum Barscheln.
 

Voider

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. März 2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
@barschlove:

also dieser Sache müssen wir auf den Grund gehen... irgendwas stimmt da einfach nicht!

Ich habe hier die Berkley Whiplash Crystal 0,06 mm vor mir liegen.
Ich habe die PowerPro in 15 mm vor mir liegen.
Ich habe die Spiderwire Code Red in 14 mm vor mir liegen.

PowerPro und Spiderwire sind frei Augenmaß ähnlich dick / dünn.

Die Whiplash dagegen ist mit blossem Auge gut zu erkennen max die Hälfte EHER WENIGER!

Bei PowerPro und Spiderwire kann man deutlich einzelne Stränge erkennen. Bei der Whiplash hat man den Eindruck es wäre eine einzige dünne Sehne.

Also hin oder her, da ich nicht bezweifle, was du schreibst, MÜSSEN wir hier von "unterschiedlichen" Whiplash Crystals 0,06 mm sprechen.

Ehrlich, das hat nichts mit subjektivem Eindruck zu tun... der Unterschied ist so deutlich zu erkennen, das kann man kaum beschreiben.

Nebenbei:

Wenn ich auf ne Rarenium 1000 eine Spule 110m Whiplash Crystal 0,06 mache, dann ist die Spule vielleicht zu einem Drittel voll.

Mach mal die PowerPro in 0,15 mm auf ne Rarenium 1000... daran sollte man den Unterschied auch gut erkennen.

Irgendwo muss hier ein Haken sein... ???

Voider
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,
Ich habe hier die Berkley Whiplash Crystal 0,06 mm vor mir liegen.
Ich habe die PowerPro in 15 mm vor mir liegen.
Ich habe die Spiderwire Code Red in 14 mm vor mir liegen.

Bei dem unterschied in den Maßen würde selbst ich den unterschied der Dicke ohne Brille erkennen. :D

Petri Bertus
 

Voider

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. März 2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
@Bertus:

ja eigentlich logisch, aber wenn du dir mal die Vorgänger Posts durchliest, dann wird hier suggeriert, die Whiplash sei 3-4 mal so dick wie angegeben...

Also statt 0,06 mm eher 0,18-0,24 mm!

MyKey hat geschrieben:

"Whiplash in 0,06mm ist tatsächlich 0,23mm dick." (Info von einer Internetseite)

Barschlove hat geschrieben:

"Hast se dir schon mal angeguckt? Dit mach mal, die 0,06 Whiplash ist so dick wie n Abschleppseil... "


Daher habe ich den Vergleich so deutlich aufgeführt.

Ich denke dass u. U. die FIRELINE crystal mit der WHIPLASH Crystal verwechselt wird.
Anders kann ich es mir echt nicht erklären.

Voider
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Ne ne, ich meine schon die Whiplash. Ich habe mir die in nem Angelfachgeschäft angesehen und bin fast vom Glauben gefallen. Die 0,06er Whiplash war sogar dicker als die normale 0,12er Fireline. Hat mir absolut nicht gefallen. Ja also irgendwas stimmt da nicht :roll: .
 

Oben