• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Moin !
Wollte mal fragen was ihr so von der Berkley Cherrywood Spin in 2,7m.
haltet? oder ob ihr gute/schlechte erfahrungen mit der habt? wollte die zum Barschangeln benutzen.
jo :wink:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi, mir wäre die Rute in 2,7m echt zu schwer zum barscheln ...

Grüße, DD
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
für mich der letzte dreck! habe die 3m version daheim! und da bleibt sie wohl auch stehen! echt extrem schwer und die ringe sind der letzte husten!habe nach ein paar angeltagen die ersten 20 meter der geflochtenen abgeschnitten weil die komplett aufgeraut war-kurz vor dem zerreissen!also endweder habe ich nee scheiss rute abgegriffen oder die ringe taugen nichts,wobei die ja extra für geflochtene schnur ausgelegt ist!
hat jemand andere erfahrungen gemacht???
gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
wo bekomme ich hier in berlin die skeletor ?ohne die erst zu bestellen???
alle läden in meiner umgebung müssen die erst bestellen und machen das auch noch ungerne weil die dann angeblich nee ganze lkw ladung kriegen!hat sich jedenfalls so angehört!gruss micha
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
michaausberlin schrieb:
für mich der letzte dreck! habe die 3m version daheim! und da bleibt sie wohl auch stehen! echt extrem schwer und die ringe sind der letzte husten!habe nach ein paar angeltagen die ersten 20 meter der geflochtenen abgeschnitten weil die komplett aufgeraut war-kurz vor dem zerreissen!also endweder habe ich nee scheiss rute abgegriffen oder die ringe taugen nichts,wobei die ja extra für geflochtene schnur ausgelegt ist!
hat jemand andere erfahrungen gemacht???
gruss micha

welche Rute meinste denn jetzt ?

Ich habe die Cherrywoodspin 2.10.

Tolle Rute für schlappe 25 Euro gekauft, in combination mit der daiwa laguna 1500, und 12er fireline, nehme ich sie zum Bachforellen angeln, als auch im ALtrhein auf dem Banana Boot. Für den Preis, einfach super
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
tja claus,

so unterschiedlich können geschmäcker sein ;)
ok, bei 25 euro kann man soviel nicht erwarten und wird dann eventuell auch nicht enttäuscht.

aber ich würde auch eher eine series one kaufen. ach nee, ich hab ja schon eine :mrgreen:
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
ich hab auch seit kurzem die 2.70er cherrywood und bin zufrieden - hatte vorher aber auch ne 2.70er teleskoprute
da ist der unterschied schon enorm
mir ist sie nicht zu schwer und selbst die kleineren (geschätzte 25er) barsche machen spaß...
zur verträglichkeit mit geflochtener kann ich (noch) nichts sagen, da meine uralte dam rolle das nicht mitmachen würde (neue ist in arbeit)

cu mike
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
naja der umstieg von nem telestock auf ne "normale" rute ist schon gewaltig. da kannste dann sicherlich fast alles kaufen :)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi Tinsen,

wenn du meine Lieblingsrute sehen würdest, würdest du dich wahrscheinlich kringeln vor lachen. :mrgreen:

Das ist eine fast 20 Jahre alte SportEx 2.40m wg 22gramm. :p

Aber: Damit werfe ich zielgenau, im Forellengewässer, an jeden Busch , ist quasi mein verlängerter Arm. Und ein 60er Rapfen damit zufangen ist ein irrer Spaß.

Meine Cherrywood finde ich sensationell gut für diesen Preis (Vergleich doch mal mit der Illex das Preisleistungsverhältnis.).
Außerdem gibt es viele Angler die nicht so einfach 50 oder mehr Euros für ne Rute ausgeben können. Und in der Preisklasse der Cherrywood gibt es auch viel Schrott zu kaufen. Da denke ich die Cherrywood ist nicht die schlechteste Wahl
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nö sage ich ja auch nicht, dass die schlecht ist. kenne die nichtmal :)
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
clausborn

Außerdem gibt es viele Angler die nicht so einfach 50 oder mehr Euros für ne Rute ausgeben können. Und in der Preisklasse der Cherrywood gibt es auch viel Schrott zu kaufen. Da denke ich die Cherrywood ist nicht die schlechteste Wahl

:!: wie recht du doch hast

fishhunter
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
moin moin!
meinte die cherrywood heavy spinning 10`0``10-35grs
hatte die mir eigentlich zum hechten besorgt für schwere köder!habe auch schon watte durch die ringe gezogen um zu schauen ob die schnur durch irendeine macke im ring beschädigt wird - ist aber nicht so ,alles tutti!angel diese saison mit ner anderen rute aber gleiche rolle und gleiche schnur und die sieht immernoch aus wie neu!liegt wohl doch irgendwie an der tollen SS304 beringung!werde mir mal bei gelegenheit nen anderen endring "ranlöten" und denn mal schauen ob es besser wird
gruss micha
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
wie schon erwähnt, ich habe nur Erfahrung mit den leichten Cherrywoods,
und die haben bei der 12er Fireline noch keine Beschädigungen herbei geführt.
 

Oben