Berichte | Beastmaster, Speedmaster und Skeletor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hi, will ich auch mal meinen Senf abgeben ;)

Fische die Speedmaster 2,70m (15-40g) und die Skelli in 3,00m (8-32g). Im Moment fische die Skelli mehr, da mir die Speedi a bissl zu weich war zum gummieren, mit der Skelli bin ich voll zufrieden. Hab die lange Variante da ich weit werfen muss, verwende sie mit 10-14g Köpfen und 10-12 cm Gummis. Da geht das wirklich supi mit.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Hab alle 3 Ruten schon gefischt.
Speedmaster (2,70er XH): Klasse-Rute, die sehr gut zum Allroundspinnfischen geeignet ist, weil sie auch kleine Köder ordentlich wirft, sehr leicht und angenehmes Handling, die schon mehrfach diskutierten Kinderkrankheiten blieben bei mir aus
Beastmaster (3 m H): Zum Gummifischangeln zu weich, verhältnissmäßig schwer, dafür aber ausgesprochen robust , kann man zum Wobbeln und Blinkern gut verwenden
Skeletor (2,40 m, 40 g WG): Die Rollenhalterkonstruktion sagt mir zu, der Blank ist auch ok, aber eben recht filigran, zum Wobbeln an sich gut zu gebrauchen, aber leider zu langer Griff und dadurch unangenehmes Handling und gewöhnungsbedürftig beim Auswerfen. Aus meiner Sicht eher ein Fehlkauf, werde auch versuchen sie demnächst mal loszuwerden.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Ich versteh nicht warum ihr so klopperruten fischt?! :).

Ich hatte eine speedmaster xh, fand sie ganz ok. Für meine jigkopfgewichte von 10-14 gramm war sie für mich zu überdimensioniert. Mir kam se leider zu klobig vor. Es hat null spass gemacht. Fische lieber feinere ruten, mit "richtig" rückrad und sensibler/feinfühliger spitze. Bei höheren gwichten (anderen bedingungen), würde ich um eine "klopperrute" nicht drum rum kommen. Wobblerangeln kann ich mir damit auch nicht vorstellen, da ich dazu "multis" nutze. Vorstellen schon, damit würde ich aber nicht glücklich werden.

Ich fische in kanälen, bunen und riesigen baggerlöchern (so als info). Direkt in flüssen zu angeln wie z.b. dem rhein bevorzuge ich nicht. Dort könnte so eine rute wie die sm xh ganz gut zum einsatz kommen, dort muss auch je nach strömung einiges an gramm dran.

Eine sm 10-30 gramm habe ich auch, steht aber nur rum. Leider ist die rute zu schwabbelig, zum ds angel geht sie.

Die Skeletor (2,40 m, 40 g WG) ist eine klasse rute, leider nicht so feinfühlig wie eine yabai oder rs, aber super um damit auch fische zu fangen. Diese würde auch sehr gut zu meinen bedingungen passen.

Gab gestern übrigens 5 zander und 1 hecht, darunter ein 87er von meinem kumpel. Die meisten gingen dann nachts mit der bc an der öberfläche.

Grüße
 

Oben