• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben_12_34_56

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
477
Hey ich suche aktuell nach einer 10gr WG Rute für das reine Hardbait (kleine twitchbaits primär) angeln und meine online Suche hat sich auf zwei Ruten eingegrenzt, die Major Craft Benkei bis 10gr WG und die Shimano Zodias bis 10gr WG. Hat jemand erfahrungen mit diesen Ruten? Welche lässt sich gut mit Hardbaits fischen? Ihr könnt gerne auch andere Ruten für diese Anwendungen in den Ring werfen. Danke schonmal^^

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
257
Hi ich habe eine Zodias m also bis 21g und eine Benkei mh bis 28g muss sagen mir ist die Zodias lieber, weil sie etwas weicher und sensiebler ist. Das kann aber auch daran liegen das das Wg etwas höher ist. Soll jetzt nicht so klingen als sei die Benkei schlecht, sie ist nur etwas straffer in der Spitzen sektion, daher nutze ich sie lieber zum Black bass fischen. Finde beide Ruten sehr geeignet zum Hardbaiten, muss aber auch sagen, dass ich finde das in der Preisklasse die meisten Ruten recht Universell sind

olivario

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
370
@Timkilian sicherlich nett gemeint, aber dein BenkeiModell dürfte xfast sein und das angefragte Modell ist meiner Meinung nach Regular Fast. Hilft also nicht wirklich bei der Beantwortung der Frage

Oben