• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ja schlotti, Du bist sogar überkorrekt.
Hab gerade herzhaft gelacht an diesem trüben dunstigen Tag. Danke
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Danke Schlotterschätt. Ich werde es beherzigen ;-) Mal gucken was kommt
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ahoi Schlotti , na Zeitreisen nutze ich eigentlich immer im Netz , schon um mich ins Gespräch zu bringen ...:mrgreen:.

Grüßle , Morris
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Hi allemann... Hab heute mal in meinem Haus Gewässer(alter Steinbruch) wacky style auf Barsch geangelt. War das erste mal dass ich diese Methode angewandt hab. Was soll ich sagen... Hat echt Spaß gemacht. In einer Stunde knapp 10 barsche (zwar nicht die größten) und einen kleinen Hecht, der leider vorm Kescher ausgeschlitzt ist. Was mir aufgefallen ist.. Die Barsche waren teilweise sehr knapp gehakt... Wartet ihr bei einem Biss noch einen Moment mit dem Anhieb oder setzt ihr den sofort?
Einen schönen Abend euch.
Makke
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hi allemann... Hab heute mal in meinem Haus Gewässer(alter Steinbruch) wacky style auf Barsch geangelt. War das erste mal dass ich diese Methode angewandt hab. Was soll ich sagen... Hat echt Spaß gemacht. In einer Stunde knapp 10 barsche (zwar nicht die größten) und einen kleinen Hecht, der leider vorm Kescher ausgeschlitzt ist. Was mir aufgefallen ist.. Die Barsche waren teilweise sehr knapp gehakt... Wartet ihr bei einem Biss noch einen Moment mit dem Anhieb oder setzt ihr den sofort?
Einen schönen Abend euch.
Makke
Wie sieht denn dein rig genau aus? Ich fische Gummiwürmer gern am Neko Rig, also Nailsinker in den Arsch und nen einzelhaken relativ mittig durch den wurm. Dann wird gezuppelt. Gefangen hab ich damit nur kleinere barsche von 10-25cm aber die haben selbst die großen Würmer voll weg gehauen. Kannst ja mal nen Foto von deinem Rig schicken.
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Morgen Felix. Mein Aufbau ist derselbe wie deiner. Hab einen weit schenkligen 4 er Haken Fast mittig im Wurm und einem kleinen sinker im Kopf Bereich. Hab es gestern auch teilweise ohne Gewicht probiert da an der Oberfläche relativ viel los war. Bei der Variante ohne Gewicht konnte man sehen dass die Barsche gut auf den Köder geknallt sind. Allerdings waren das dann auch die am schlechtesten gehakten.
 

Oben