• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
429
Ort
Castrop-Rauxel
Hi zusammen.
Ich liebäugle gerade damit ein gebrauchtes zeck cat belly zu kaufen.
Das belly ist von 2021 und wurde kaum benutzt.
Allerdings wurde es unaufgepumpt und gefaltet gelagert.
Ich lese immer wieder davon, dass Leute ihre boote aufgepumpt lagern.
Kann ich da zugreifen oder sollte ich eher die Finger davon lassen?

Petri
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
202
Alter
30
Ort
Lüneburg
Schwierig so pauschal zu beantworten würde ich mal behaupten.
Hängt denke ich auch viel davon ab wie oft es insgesamt gefaltet wurde, auf welches Maß und wie viel Kraft dabei auf die Faltstellen ausgeübt wurde. Und ob die Faltung immer auf die selbe Stelle gelegt wurde.
Grundsätzlich hast du natürlich recht und es ist besser das ganze im aufgepumpten Zustand zu lagern.
Direkt defekt ist es aber auf nicht, sonst wäre es ja dumm von den Herstellern das ganze im Karton zu verkaufen.
Ich würde sagen wenn du das Gefühl hast ein gutes Angebot zu haben sollte es dich nicht von einem Kauf abhalten, wie das belly gelagert wurde.
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
Aufgepumpt lagern schadet mit Sicherheit nicht, aber in meiner Erfahrung passiert bei der Materialstärke wie beim Zeck (Kumpel hat Zeck, ich selbst hab ein 12bb) nichts. Ich würde auch sagen, dass man eigentlich gut erkennen kann, ob das Material irgendwelche Schwachstellen hat oder nicht. Also ich würd's mir anschauen und dann entscheiden.
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
429
Ort
Castrop-Rauxel
danke euch für den input. das problem ist, dass ich es mir nicht persönlich angucken kann, weil versand über kleinanzeigen. dann schau ich mich lieber noch weiter um.
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
202
Alter
30
Ort
Lüneburg
danke euch für den input. das problem ist, dass ich es mir nicht persönlich angucken kann, weil versand über kleinanzeigen. dann schau ich mich lieber noch weiter um.
Frag doch ob du weitere fotos bekommen kannst, bei dem Preis von nem gebrauchten Belly sollte man den Aufwand noch 1-2 Fotos zu machen sicher nicht ablehnen...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Möchte nicht wissen wie lange die Bellies gefaltet im Karton auf den verkuaf warten bis die mal aufgepumpt werden. Möchte nur sagen dass das kein Problem darstellen sollte. Wenn es aber nass gefaltet unoder feucht gelagert wurde könnte es anders aussehen. Der Verkäufer soll das ding aufpumpen und ein Video mit Nahaufnahme der Faltstellen machen.
 

Oben