• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
Moin Männer,

leider ist mit bei meinem Belly (habe leider keine genaue Bezeichnung, da gebraucht gekauft) die Haut gerissen.

Also es ist eine Stoffhülle in die ich je 2 Blasen als Schwimmkörper, und je eine als sitz und Rückenlehne einlegen muss.

Ich hatte es neulich nach nem Einsatz auf die Terrasse gestellt zum trocknen und vergessen etwas luft raus zu lassen.
Aufgrund der direkten Sonneneinstrahlung wurde es immer praller bis schlussendlich die Stoffhülle gerissen ist.

Habt ihr da Erfahrungen mit Nähen lassen ?

Best regards
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Frag mal in einer handelsüblichen Schneiderei nach die können oftmals mehr machen als man denkt. Ich habe da schon etliche Sachen von mir nähen lassen wo ich gedacht habe es ginge nicht.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ist eine Naht geplatzt oder ist der Stoff mittendrin gerissen? Falls du niemanden an der Hand hast, der mit einer Nähmaschine umgehen kann, wende dich an eine Änderungsschneiderei. Die können das bestimmt machen.
 

fitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
319
Ahoi,

ich hatte das auch schon mal beim meinem alten Guideline Drifter und bin damit zum Möbel- und Autopolsterer gegangen .
Hat 20 euro gekostet.

grüße
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

ist der Nähfaden gerissen oder der Stoff ausgerissen/ausgefranst? Im letzteren Fall solltest du die Stoffkanten mit einem Lötkolben vorher verschweissen. Dann gilt es jemanden zu finden, der mit einem dicken Faden näht. Das sind Sattler/Autopolsterer, Segelmacher, Planenhersteller, Schuhmacher, Lederschneidereien. Dann kommen noch normale Änderungsschneidereien. Die müssten aber auf extra dicken Nähfaden umrüsten.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo Buffi,

Mir ist etwas ähnliches wie dir passiert:

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/außenhaut-gerissen.37581/#post-498385

Bei meinem Bellyboot ist auch die Aussenhaut gerissen. Ich habe den Schtoff mit einem Lötkolben verschweist, so das er nicht mehr weiter ausfranst und anschliesend mit einem Stabielen Faden, in meinem fall starke Angelschnur selber genäht. Ist kein großes Hexenwerk.
Mein Belly-Boot ist jetzt wieder im Einsatz und hält bis jetzt sehr gut. Es ist allso es ist möglich das zu reparieren.

Bilder von deinem Schaden könnten auch helfen zu analysieren ob sich es noch lohnt zu nächen.

Viel spaß beim flicken.

mfg. Wolfgang
 

Oben