Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JohnDoe

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Takatuka-Land Ruhrgebiet
Ist ja nicht schlimm das du kein Interesse an einer Chatgruppe für Bellyboat Interessierte hast aber das du mir gerade unterstellst das ich mich dafür extra angemeldet hab ist lächerlich Sorry.
Nein ich habe mich angemeldet um mich mit Bellyboat interessierten auszutauschen wenn du es genau wissen möchtest. Und wenn dir das nicht passt lass es halt.
LG JohnDoe

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ist ja nicht schlimm das du kein Interesse an einer Chatgruppe für Bellyboat Interessierte hast aber das du mir gerade unterstellst das ich mich dafür extra angemeldet hab ist lächerlich Sorry.
Nein ich habe mich angemeldet um mich mit Bellyboat interessierten auszutauschen wenn du es genau wissen möchtest. Und wenn dir das nicht passt lass es halt.
LG JohnDoe

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Na, du bist aber 'n kleenet Sensibelchen. Wer wird denn gleich mit "lächerlich" und "lass es halt" rumschmeissen? So normal is dit ja nu wirklich nich, dass man als eine seiner ersten Handlungen in einem neuen Forum, in dem man sich noch nicht mal vorjestellt (hier jeht's lang) hat, gleich mal den Link zu einem Massenchat uff 'ner anderen Plattform 'raushaut...

Wenn du dich hier angemeldet hast, um dich hier zum Thema Belly-Boote auszutauschen, dann ist doch jut, - da können wir uns ja auf Input von dir freuen und alle sind häppi. Solltest du dich allerdings hier angemeldet haben, um dich im Telegram-Chat über Belly-Boote auszutauschen, fände ich das schade. Wäre mir janz persönlich nämlich lieber, wenn der Austausch interessanter Informationen zum Thema Belly Boote hier im Barsch-Alarm stattfände.

Findste jetzt irjendwat daran, wat ick schade, oder auch schön fände, komisch? :confused:


Aber so janz alljemein und B2T - wie würden denn die Belly-Boot-Kapitäne, die schon länger mit PVC-Schiffchen unterwegs sind, die Wichtigkeit der Materialdicke bewerten? Hat schon mal einer mit Punkturen oder Abschürfungen der Bootshaut zu kämpfen jehabt?
 

JohnDoe

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Takatuka-Land Ruhrgebiet
"Findste jetzt irjendwat daran, wat ick schade, oder auch schön fände, komisch? [emoji53]"

Keineswegs, aber wie oben erwähnt ist mir das geschnacke welches ja durchaus auch schonmal am Thema "Kaufempfehlung " vorbei geht bei Telegram einfach lieber. Schließlich geht es hier um die Kaufempfehlung eines Bellyboates und nicht um Wathosen, Anker, Echolot und anderen Kram über den ich mich gerne mit anderen austauschen würde.
In der Chatgruppe soll es ja um alles gehen was das Angeln mit dem Bellyboat betrifft.
Ansonsten bist du natürlich herzlich eingeladen es einfach mal zu testen.
Lg JohnDoe


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
"Findste jetzt irjendwat daran, wat ick schade, oder auch schön fände, komisch? [emoji53]"

Keineswegs, aber wie oben erwähnt ist mir das geschnacke welches ja durchaus auch schonmal am Thema "Kaufentscheidung" vorbei geht bei Telegram einfach lieber. Schließlich geht es hier um die Kaufentscheidung eines Bellyboates und nicht um Wathosen, Anker, Echolot und anderen Kram über den ich mich gerne mit anderen austauschen würde.
In der Chatgruppe soll es ja um alles gehen was das Angeln mit dem Bellyboat betrifft.
Ansonsten bist du natürlich herzlich eingeladen es einfach mal zu testen.
Lg JohnDoe


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Vielen Dank für die Einladung - im Gegenzug möchte ich dich natürlich dazu einladen, auch hier im Forum über alle Themen, welche das Angeln vom Belly in irgendeiner Form betreffen, munter los zu parlieren und somit den BA zu bereichern. Auch Infos, Fragen, Tipps zu alljemeiner Belly - Ausrüstung sind hier willkommen - mach dir mal den Spass und durchwühle das Forum.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
@yoshi-san

Glaube beim belly ist die PVC Dicke vernachlässigbar. Meist sind die empfindlichen stellen (z.b. Die Spitzen der Schläuche, vorne) ja extra geschützt. Kann mir nicht vorstellen, da anderweitig ein Loch reinzubekommen.

Ich würde sogar eher zu dünnerem, als dickeren PVC tendieren, um Gewicht und Packmaß zu reduzieren.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
@yoshi-san

Glaube beim belly ist die PVC Dicke vernachlässigbar. Meist sind die empfindlichen stellen (z.b. Die Spitzen der Schläuche, vorne) ja extra geschützt. Kann mir nicht vorstellen, da anderweitig ein Loch reinzubekommen.

Ich würde sogar eher zu dünnerem, als dickeren PVC tendieren, um Gewicht und Packmaß zu reduzieren.

Das mit dem Gewicht,das mag wohl stimmen .
Aber mehr PVC ist auch gleich mehr Sicherheit.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
ABer auch wirklich mehr Stress.Ich hab keine Ahnung wieviel mein Madcat hat,aber ich kann sagen das ich da wirklich nicht schonend mit umgehe und sich da keine Macken finden lassen.
Ich weiß aber wie sperrig das Ding ist und kann mir vorstellen das wenn ich über einen Milimeter MAterialstärke lese es mir davor schaudert so etwas zu verpacken.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Das mit dem Gewicht,das mag wohl stimmen .
Aber mehr PVC ist auch gleich mehr Sicherheit.


Klar...wenn du das dann konsequent weiterdenkst, landest du beim 5m GFK Board, mit Badetreppe, Schwimmweste und gehst nur bei warmem Wasser und in Gewässern ohne Strömung angeln..

Abgesehen davon würde ich mir dann eher um die schrottigen Ventile (teils super schlecht verklebt) Gedanken machen, als um die PVC Stärke
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Also, dass is natürlich wieder so ne Sache, bei der man abwägen muss. Mein Berkley hat ne relative Standardgröße (also nich so riesig wie das 170ger SG oder gar das Zeck z.B.) Da gefällt mir die ordentliche PVC Dicke schon ganz gut, da ich das Ding noch problemlos tragen kann...und dabei schon relativ oft auch mal irgendwo langschramme. Außerdem hau ich mir das Teil manchmal halbaufgebaut einfach so in den Kofferraum...auch da gibt mir die höhere Materialstärke ein sicheres Gefühl. Dicker müsste es definitiv nicht sein - weniger hätt ich aber auch nicht gerne.
Da sich die Bellybootgröße aber so langsam Richtung Schlachtschiff entwickelt, bringt etwas weniger PVC-Stärke sicher einige Bequemlichkeitspunkte.
Abgesehen davon würde ich mir dann eher um die schrottigen Ventile (teils super schlecht verklebt) Gedanken machen
Die sind bei mir leider völlig OK. Kaputt gehts jedenfalls nicht so schnell wie gewünscht ;)
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Ich sag ja auch nicht, dass es dünner sein muss, als die bspw. 0,9mm beim SG High Rider, aber 1,2mm??? Wofür dat denn?
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Letztendlich,muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mir das von 12bb.eu gekauft .
Und ich denke das war kein schlechter Kauf .
Ob jetzt ein Drifter oder Outcast schlechter oder besser ist ,mag ich nicht beurteilen,da ich nie eins dieser Boote besessen habe.
Das 12bb.habe ich gekauft da es mir gefällt und dann noch einen guten Sicherheitsaspekt für mich hat .
 

JohnDoe

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Takatuka-Land Ruhrgebiet
Hallo ihr lieben,
nachdem mein 12bb Stealth totally black endlich angekommen ist kann ich alle die über den Kauf dieses Boot nachdenken nur in ihrer Entscheidung bestärken.
Das Boot fühlt sich wirklich gut an, macht einen sehr robusten Eindruck und lässt auch sonst keine Wünsche offen.
Mit dem Boot wurde zusätzlich eine schöne große Tasche, eine für meinen Geschmack eher minderwertige Fußpumpe, einen Behälter mit Flickzeug sowie 2 Haifischflossen welche unter dem Bb angesteckt werden um eine Richtungsstabilisierung zu gewährleisten (in meinen Augen eher Tinnef) ausgeliefert.
Das Päckchen ist heute Nachmittag angekommen und ich habe die zusätzlich erworbenen Anbauteile für die Motorhalterung sowie meine Ribports verklebt.
Da ich persönlich finde das es auf der 12bb Seite viel zu wenig Detailierte Bilder von dem Kahn gibt lade ich einfach mal ein paar Bilder hoch.
Vor lauter Basteln hab ich doch tatsächlich vergessen mich im "wer bin ich" Thread vorzustellen :)
Lg JohnDoe 20180306_153411.jpg20180306_150610.jpg20180306_153150.jpg20180306_153446.jpg20180306_153515.jpg20180306_154450.jpg20180306_164509.jpg20180306_171427.jpg20180306_173837.jpg20180306_183745.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Servus,
Danke für deine Bilder. Hatte es mir auf der Messe in Utrecht angesehen. Find das Material ganz ansprechend. Darf man fragen was das Boot inklusive dem ganzen Zubehör gekostet hat..?!
 

JohnDoe

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Takatuka-Land Ruhrgebiet
Türlich darfst du fragen.
Das Boot zuzüglich Motorhalter 650€
Ribports nochmal ca 100€
Ihr seid natürlich herzlich eingeladen dem Bellyboat Chat beizutreten,sind mittlerweile 4 User und die Runde ist wirklich nett.
Wie das funktioniert habe ich oben bereits beschrieben.
https://telegram.me/BellyboatTalk
Gruß JohnDoe
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Ich kann nur fürs HighRider 170 sprechen, finde die Ähnlichkeit allerdings verblüffend :tearsofjoy:




Vor lauter Basteln hab ich doch tatsächlich vergessen mich im "wer bin ich" Thread vorzustellen

.....muss doch gerade alles trocknen, hättest jetzt Zeit :wink:
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
....kannst Du bei dieser Position der Rutenhalter noch die Paddel nutzen. Finde die Idee pfiffig. Habe selber nur die Scotty Rutenhalter und bin da beim HighRider doch sehr eingeschränkt was die Positionswahl angeht.
 

Oben