Belly & Garmin Striker Vivid 7SV

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
2. Ich habe viel gelesen zum Thema des nicht vorhandenen Kartenplotter und dass das Garmin Striker dadurch ein wichtiges Feature fehlt.
Was ist damit genau gemeint? Ich kann ja trotzdem über das Quickdraw Community Karten importieren/exportieren. Reicht dieses Feature normalerweise nicht aus?
Oder ist damit gemeint, dass eine "Landkarte" im Echo fehlt? Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Du kannst mit bzw. auf den Geräten ohne Kartenplotter keine offiziellen Seekarten/Navigationsdaten (bspw. Navionics) nutzen. Mit dem Vivid/Striker zeichnest Du auch nur Tiefenlinien auf, die du anderen bereitstellen kannst oder eben selber nutzt.
Hier auch noch einmal etwas zum Thema Kartenplotter: lllᐅ Echolot-Kartenplotter: Funktionen ᐅ【Vergleich und Test】◁ ⋆⋆ (fischfindertest.de)
 

Paddes94

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
137
Alter
29
Ort
Karlsruhe
Bei dem Geber ist im Zubehör eine Flache Platte dabei.
Diese kannst du auf den Geber schrauben und einen Gurt durch stecken.
Diesen kannst du um einen der beiden Luftkammern am Belly legen und so befestigen.

Quasi wie im 2. Bild Punkt 1

1646825649651.png
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Sollte es doch an einer Geberstand befestigt werden, hier meine Vorehensweise.
Ich nutze den Scotty SUP TRANSDUCER ARM MOUNT FOR POST MOUNTS 140

Dabei habe ich den Geber mit einer Edelstahlschraube und einer selbst sichernden Mutter mit dem Geberarm verschraubt.
1646826372861.png
Quelle: https://scotty.com/product/no-140-kayak-sup-transducer-arm-mount-for-post-mounts/

Das Plastikteil zum Anschrauben an bspw. einer Bootswand fällt dabei weg. Stattdessen hängt dort (auf einer Seite) der oben abgebildete Arm. Das Kabel ist am Arm mit Kabelbindern gesichert.
1646826405519.png
Bildquelle: https://www.fischfindertest.de/echolote/fischfinder-tests/garmin-striker-vivid-test/

Edit: Ich hoffe, man erkennt etwas :)
1646826966487.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn
Die Rundung des Geber schaut in Fahrtrichtung. Wichtig dann, dass Du im Menü auch die Seiten vertauschen musst, da du ja selber 180° gedreht auf das "Ergebnis" schaust, solltest Du SideVü verwenden.

Stimmt, theoretisch sollte die Runde Seite ja auch in Fahrtrichtung stehen, da ich mit dem Belly ja theoretisch rückwärts fahre.
Danke!
 

Oben