Belly, Boot oder Wathose? Wie kommt Ihr zum Fisch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Womit kommt ihr ans/aufs/ins Wasser?

  • Boot

    Stimmen: 12 24,0%
  • Belly-Boat

    Stimmen: 10 20,0%
  • Kayak

    Stimmen: 6 12,0%
  • Wathose

    Stimmen: 1 2,0%
  • Uferangler

    Stimmen: 21 42,0%
  • Ganz was anderes, und zwar ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Mich interessiert wie hier den Fischen nachgestellt wird.

Belly-Boote erfreuen sich ja zunehmender Beliebtheit, sind aber z.B. nicht überall erlaubt (siehe z.B. Küstenschifffahrtsstraßen). Ein Boot kann sich nicht jeder leisten oder unterstellen. Letztlich kommt, abhängig vom Gewässer, auch Watangeln in Betracht. Ich selbst nutze ein Kayak.

Also haut mal raus, was ihr nutzt um den Fischen "näher zu kommen", gern auch mit Bildern! Vielleicht ist ja auch was Exotisches dabei....
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Also ich bin sowohl Ufer- als Auch BellyBoot Angler. Momentan aber primär vom Ufer aus
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Mehrfachantworten sollten möglich sein.
Ich bin sowohl vom Boot als auch vom Ufer unterwegs.
Und Wathose brauche ich vom Ufer auch noch manchmal, um mir Platz zum Werfen zu verschaffen.
Dieses Jahr tatsächlich öfter und vermutlich erfolgreicher vom Ufer (liegt aber auch daran, dass ich da auch mal für 2 Std hin kann, während Bootstrips aufgrund Rüstzeiten etc. unter 3-4 Stunden auf dem Wasser kaum Sinn machen, das heißt, man kann sich an dem Tag praktisch sonst nichts vornehmen).
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.515
Nur damit ihr wisst, in welchem Paradies manche von euch leben:
An meinen Gewässern sind nicht nur Boot, Kayak und Belly verboten, ich dürfte streng genommen nicht einmal mit Gummistiefeln einen Schritt ins Wasser und von dort angeln:rage:
:poutingcat:Welcher Angler braucht schon sowas: Guckst Du youtube - Jogginghosen und Sneaker mehr brauchts ned für BigFish :joycat:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Nur damit ihr wisst, in welchem Paradies manche von euch leben:
An meinen Gewässern sind nicht nur Boot, Kayak und Belly verboten, ich dürfte streng genommen nicht einmal mit Gummistiefeln einen Schritt ins Wasser und von dort angeln:rage:
Am eigentlich nach meiner Meinung interessanteren Teil meines Gewässers (sind zwei Staustufen) darf man auch nur eines von fünf Mietbooten mieten und rudern...
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Mehrfachantworten sollten möglich sein.
Ich bin sowohl vom Boot als auch vom Ufer unterwegs.
Und Wathose brauche ich vom Ufer auch noch manchmal, um mir Platz zum Werfen zu verschaffen.
Dieses Jahr tatsächlich öfter und vermutlich erfolgreicher vom Ufer (liegt aber auch daran, dass ich da auch mal für 2 Std hin kann, während Bootstrips aufgrund Rüstzeiten etc. unter 3-4 Stunden auf dem Wasser kaum Sinn machen, das heißt, man kann sich an dem Tag praktisch sonst nichts vornehmen).

Darüber habe ich nachgedacht. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden, da ja fast jeder z.B. mal vom Ufer fischt oder schon mal auf nem Boot war. Es geht mir um die Art der Angelei, die für Euch am wichtigsten/schönsten ist.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Nur damit ihr wisst, in welchem Paradies manche von euch leben:
An meinen Gewässern sind nicht nur Boot, Kayak und Belly verboten, ich dürfte streng genommen nicht einmal mit Gummistiefeln einen Schritt ins Wasser und von dort angeln:rage:

So ein Vereinsgewässer haben wir auch. Aber glücklicherweise gibt’s hier ja noch Verbands- und Küstengewässer.
 

Oben