1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Belly Boat

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von barschangler66ml, 9. Mai 2014.

  1. barschangler66ml

    barschangler66ml Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    Ich wollte mir mal ein Belly boat zulegen .
    Ich wollte fragen welches am besten wäre , weil es gibt ja welche wo man im wasser sitzt und Über den Wasser ?
    LG Nils
     
  2. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    601
    Ort:
    die Maus...
    Wenn Du in nächster Zeit in Nauen vorbeikommst, kannst Du ja bei Moritz ein Mac Fishing Hi&Dry für schlaffe 250,00 Ocken abstauben...
    Ich persönlich hab ein Drifter und mag es.
     
  3. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Einfah oben rechts im Feld "Suchbegriff" Bellyboat eingeben und du bekommst ordentlich Infos, dort sollten sich dir schon mal die Fragen erklären lassen.

    Aber um die Sache mal zu vereinfachen, gilt das gleiche wie bei Ruten, Rollen usw. "Kaufst du billig kaufst du zweimal!" oder gefährdest in diesem Fall sogar dein eigenes Wohlergehen.
    Beim Thema BB scheiden sich natürlich die Geister, sicher bekommst du ein BB für ca. 100 €, das reicht sicher um für den Karpfenansitz anzufüttern oder die Montagen aus zu bringen. Aber wenn es ums angeln vom BB geht, kommen andere Kriterien ins Spiel und vor allem sollte man sich bewusst darüber sein, wie lieb einem die eigene Sicherheit ist.
    Hier mal ein Link zum von Yoshi angesprochenen H&D II: http://huntingteam-nrw.de/bootsumbauten/belly-boot-umbau-mc-fishing-hi-and-dry/
     
  4. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Das Hi and Dry DLX 2 aus Nauen ist ein richtiges Schnäppchen. Habe das Belly seit ein paar Monaten und bin begeistert. Man sitzt hoch, hat viel Platz, sowohl zum Sitzen als auch um Gepäck hinter sich bzw Tackle in den Taschen zu verstauen. Sitz und Lehne sind aufblasbar und reduzieren somit Packmaß und erhöhen den Sitzkomfort.

    Klare Kaufempfehlung, da verglichen mit anderen Marken mehr Leistung für den Preis...
     
  5. stuffel

    stuffel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gehlenberg
    Ich bin im Bestitz des Guideline Drifter und bin sehr zufrieden damit. Es hat ingesammt 6 Luftkammern (Sitz, Rückenlehne und jeweils zwei im Schwimmkörper), was die Sicherheit natürlich erhöht wenn mal einer Kammern die Luft ausgehen sollte. Es bietet zudem genug Stauraum für Tackle und sonstiges Zubehör.
    Bin sehr zufrieden mir diesem Belly Boat.
     
  6. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kauf Dir ein Outcast (das günstigste Fish Cat 4 genügt völlig), da bekommst Du top Qualität und ein durchdachtes, sicheres Konzept. Drifter & Co. haben ggü. Outcast eindeutige Nachteile und sind nicht deutlich günstiger.

    Gruß, Matthias
     
  7. BerlinBarsch

    BerlinBarsch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    hab das Ron Thompson. Die 2 Taschen fürs Tackle könnten grösser sein, ansonsten voll zufrieden. Das Ding kostet 100.- Euro, unschlagbarer Preis. Lässt sich leicht auf dem Rücken tragen, man sitzt trocken und Fische fängt man auch.
     

Diese Seite empfehlen