Belly Boat auf dem Greifswalder Bodden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maiordomus

Angellateinschüler
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich interessiert, ob schon jemand mit nem Belly Boat auf dem Bodden unterwegs war und ob das einigermaßen vernünftig möglich ist.

Kommt man damit an vielversprechende Stellen und kann einigermaßen sicher angeln?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich würde es nicht wagen, ein Kumpel von mir hat ein Belly, im Jasmunder geht er noch rein, im Greifswalder nicht.
Von wo aus möchtest du denn starten?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
maiordomus schrieb:
Hallo,

mich interessiert, ob schon jemand mit nem Belly Boat auf dem Bodden unterwegs war und ob das einigermaßen vernünftig möglich ist.

Kommt man damit an vielversprechende Stellen und kann einigermaßen sicher angeln?

das passt nicht zusamm!
aber kannst ja unsern spezi yanngo hier mal fragen, der begleitet dich dann bestimmt auch gerne bei einer tour aufn bodden in badehose...
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Es wird sicher ein paar Stellen geben, die nicht allzuweit vom Ufer weg sind aber an und für sich würde ich bei dem Bootsverkehr und den Entfernungen ganz klar sagen ... machs nicht!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich nehme mal an, dass Du nur bei Windbedingungen raus willst, die bewältigbar sind. Ich hätte damit kein Problem. Bodden kenne ich zwar bislang nur vom Boot und watend. Auf dem Bodden war ich mit dem Belly noch nicht, auf der Ostsee allerdings schon oft. Ich sehe da keinen Unterschied und daher auch keine Gründe, es grundsätzlich nicht zu tun. Und wenn ich es watend nicht schöner fände, wäre ich auch schon mit dem Belly am Bodden los gewesen. Ob Du sicher unterwegs bist, liegt an den Wetterbedingungen, Deiner Ausrüstung und ganz vornehmlich an Deinem Verhalten.

An Stellen kommst Du ran, die Frage ist eher an welche :wink: Der Bodden ist groß, die Entfernungen mit dem Belly riesig. Das soll nicht abhalten, nur hinsichtlich der Erwartungen ein Hinweis sein. "Stellen" im Bodden sind im Übrigen auch eher Bereiche denn Stellen. Und an interessante Bereiche kommt man auf jeden Fall.
 

maiordomus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

erstmal danke für die Antworten.

Also es wäre möglich, dass ich zum September hin nach Greifswald ziehe, weil ich die Uni dort besuche und dann wollte ich mich schonmal nach Angelmöglichkeiten umschauen.

Der Bodden dort ist ja ein sehr interessantes Gewässer nur kann ich mir kaum ein richtiges Boot leisten, möchte aber doch etwas mobiler sein, als nur vom Ufer aus zu angeln.

Das ist der Hintergrund meiner Frage.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Dann ist die dänische Wiek wohl interessanter, und auch Sicherheitsmäßig ehr zu bewältigen.
Vielleicht sieht man sich auch am Wasser, Gruß!
 

Oben