1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Belichtung

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von brugal, 7. Mai 2016.

1. brugal

brugal Angellateinschüler

4
    Likes erhalten:
    0
    Hallo leute.macht es sinn bei starker bewölkung,dämmerung oder sogar im dunkeln mit gummi auf barsch zu fischen?oder müssen doch bestimmte lichtverhältnisse vorhanden sein?
    Grüsse jan

2. RoM

RoM Schusshecht-Dompteur

2
    Likes erhalten:
    2
  3. brugal

brugal Angellateinschüler

4
    Likes erhalten:
    0
    Dank dir rom

4. Steffen_Legacy

Steffen_Legacy Barsch Simpson

0
    Likes erhalten:
    0
    @RoM: Danke, interessanter Artikel.

Kenne und liebe das Nachtbarscheln im überfischten Berlin. Jetzt im Mai habe ich die beste "Barschrate" etwa eine Stunde nach Sonnenuntergang. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße,
    Steffen

5. lui

lui Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    26
    Bei uns werden einem leider solche Erfahrungen verwehrt, da spätestens eine Stunde nach Sonnenuntergang Schluss ist mit angeln auf der österreichischen Seite vom Bodensee :(

6. Der-Rheinangler

Der-Rheinangler Echo-Orakel

22
    Likes erhalten:
    7
    also bei mir im sehr klaren Wasser ist es so dass die großen Exemplare überwiegend nachts beissen, die klienen dannn aber nicht mehr so aktiv sind. Vermute weil dann andere Räuber ihre Runden drehen wie der Zander, der bei uns auch überwiegend im Dunkeln aktiv am rauben ist.

7. Tararira

Tararira Schusshecht-Dompteur

3
    Likes erhalten:
    22
    Also um auf die ursprüngliche Frage Antwort zu geben: Ja, macht Sinn! Zumindest grundsätzlich. Meiner Meinung nach hat jede Population dann aber auch ihre eigenen Verhaltensmuster und passt sich den besonderen Gegebenheiten des jeweiligen Gewässers an. Bei mir vor der Haustür ist der Rhein sehr klar und da fangen wir - auch im tiefsten Winter - Barsche im Dunkeln. Ich konnte aber auch feststellen, dass eher größere Exemplare bei Nacht beißen.

Diese Seite empfehlen