1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

beifänger-unglaublich fängig!

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von phillip, 1. September 2008.

  1. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    hallo,
    ich wollte hier mal berichten, wie fängig beifänger sind:
    ich war gestern mit nem freund an meinem hausgewässer auf barsche los, und wir wollten unbedingt mal das angeln mit beifänger (oder springer) ausprobieren. das resultat waren nach 7 stunden (zumindest für uns) unglaubliche 298 barsche!!!!!!!!!!!!!!! und 6 schniepel hechte! ich kanns euch echt nur empfehlen. war drei wochen vorher dort auch mal auf barsch(ohne beifänger ) und hab an einem tag bloss einen mini barsch gefangen.
    wir hatten auch öfters mal dubletten, und die bisse waren meistens knallhart! zwar waren die vier grössten mit ca 25cm keine riesen, aber zu sie waren alle sehr schön genährt und die grösseren haben sogar ein bisschen schnur genommen, und auch die kleinen (15-20er) haben für ihre grosse richtig gut gekämpft, wie ich es sonst von 25 kenne. das praktische an der montage ist ausserdem, dass man sich keine gedanken wegen dem stahlvorfach machen braucht, da die wenigsten barsche (insgesamt ca. 3) auf den hauptköder beissen, die hechte jedoch ausnahmslos! und auch den 3 barschen machte das stahlvorfach nichts aus! als hauptköder gingen ca. 5-7 cm grosse wobbler am besten, und als beifänger 2-4 cm grosse no-action shads am einzelhaken ohne bleikopf.
    übrigens war das ganze wasser voll mit kleinfischen (deswegen waren die barsche so fett) und die haben trozdem so gut unsere köder genommen, das hätte ich nicht erwartet.ich kann euch nur empfehlen, das auch mal auszuprobieren!

    phillip

    ps: die montage sah etwa so aus:

    ()
    /
    -----------------------------*************Co==)
    \ /
    ()

    ----- =fluocarbon

    /() =kleines (ca 3cm langes) vorfach mit beifänger

    ******=stahlvorfach

    Co==) =Wobbler
    /


    ich hoffe ihr könnts erkennen :wink:
     
  2. Benutzername427

    Benutzername427 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    298 barsche oO petri dazu.
    wo erlaubt, bestimmt immer ne super sache
     
  3. spezi-rl

    spezi-rl Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    298 halt ich mal für ^^ egal

    hatte gestern 3456 ukels beim stippen gefangen
     
  4. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    Nur? :lol:

    Schön gefangen! Petri!
     
  5. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Manno, alle glaubens nicht!!! :cry: es stimmt aber wirklich!! :x
    wir waren ja auch zu zweit, ich hatte 150 und er 148stück.
    an manchen stellen sah man die barsche auch rauben, da musste man praktisch nur reinwerfen und warten bis es zuppelt! du kannst ja mal mitkommen, wenn ichs dir beweisen soll! :(
     
  6. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    ich muss aber noch dazusagen, dass die durchschnittsgrösse mit ca 15 cm ziemlich klein war!
     
  7. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Naja ich meine ich glaub dir das, dass ihr Unmengen an barschen gefangen habt - was ich allerdings für höchst unwahrscheinlich halte ist die tatsache, dass man in so einem Getümmel 150 Fänge mitzählt ;)
     
  8. Splonk

    Splonk Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ham wir auch hauptsächlich gemacht um nen Freund neidisch zumachen, der nich mit war 8)
     
  9. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    naja also bei uns ging sowas auch wenns nur so kleine sind aber man muss halt den schwarm finden
     
  10. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    ich hab ja auch gerade mitgezählt, weils so viele waren!
    eigentlich zähl ich die fische die ich fange immer, es sei denn ich bin rotaugen stippen!
    seid ihr denn alle neidisch, oder warum wollt ihr mir nicht glauben!? :?
     
  11. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab zusammen mit nem Kollegen in den Ferien auch super Ergäbnisse
    auf Springer gehabt.
    Wir haben vielleicht nicht jeden Tag soviele gehabt, aber auch sehr gute.
     
  12. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Halte ich für Blödsinn!!
    1) Irgendwann hört man auf zu zählen, aber wichtiger:

    2) ein Tag hat 1.440 Minuten. Das heißt, wenn ihr die ganzen 24 Std. am Stück gefangen hättet, wären es somit 2,4 Fische in der Minute. Macht bei einem 12 Std.-Angeltag 4,8 Fische pro Minute usw. , usw.
    Wenn man dann noch die Zeit für die Madenerneuerung etc. berücksichtigt, halt ich es (wie bereits erwähnt) für quatsch.

    Auch die 298 Barsche halte ich für Anglerlatein...
     
  13. Zanderdrill

    Zanderdrill Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osterzgebirge
    7h waren sie angeln. 7h sind 420 min. 420 min durch 298 Fische. Macht 1,4 min pro Fisch. Also da nenne ich Rekordverdächtig.
     
  14. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    mann, wie oft soll ich es denn noch sagen, ES IST WAHR!!!!!
    ich habs ja auch hier geschrieben eben weils so viele waren! wenn man 150 barsche in 7 stunden fängt, dann müsste man ca, alle 2,8 minuten einen barsch fangen, es war ja auch an manchen stellen 10 minuten nichts, aber an den meisten stellen ging es biss auf biss, so ca. 2-3 in der minute. eogentlich ist es ja auch egal, ob ihrs glaubt, aber ich schwöre euch bei gott, dass es wahr ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    wir waren zu zweit, also nicht die 1,4 fische pro minute auf eine person beziehen!
     
  16. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Brauchst nich auf Gott schwören, ich glaube dir das durchaus, dass ihr sehr viele Barsche gefangen habt, hab ich ja auch bereits gesagt.
    Mal unter uns: Unrealistisch ist das nun wirklich nicht, zu zweit in 7h rund 300 Barsche zu fangen - das geht durchaus.
    Ich fands wie gesagt nur merkwürdig, dass nicht gesagt wird "bestimmt 300 Barsche" sondern halt genau 298 :)
    Ist doch auch völlig Latte unterm Strich. hast du es nötig, dich hier vor irgendwem zu rechtfertigen? Freu dich über einen sehr guten Angeltag (Obwohl man sich darüber auch streiten kann, wenn kein barsch mehr als 15cm hatte) und gut is!
     
  17. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Die durchschnittsgrösse lag bei 15 cm, der grösste hatte26!
     
  18. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Wie "makomatic" schon sagt, ist doch Latte... und freu dich über den verlebten Tag. Rechtfertige dich hier doch nicht weiter. Ersten bringt es nichts und zweitens sieht immer nach entschuldigen aus...
     
  19. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    dann mach ich jetzte eben mit dem freuen weiter! :wink:


    :D :p JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :D !!
     
  20. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich find die 2500 ukeleis oder wieviele es auch waren unreal(und geh davon aus das es ein schwerz war), die barsche aber auch. als ob man 7h lang soviele barsche zählen könnte ohne zu vergessen wo man gerade war. aber is ja auch echt egal, du meinst es wär so, ich glaubs nich, einigen könnwa uns nich.
     

Diese Seite empfehlen