• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hardiii

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Danke für den Tip! aber irgendwie sehn die Ringe für mich fast nach Micro aus... Ich fische in der Regel ein 1,5 Meter langes vorfach, zum teil auch 0.45mm. das wird da wohl kaum durchpassen oder liege ich da falsch?
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Sach ma, habt ihr beiden Barschbrüder was mit lurenatic zu tun?
Ihr lasst keine Gelegenheit aus die Produkte des Shops zu loben.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ja wir haben dort unsere Ruten bestellt. Wenn man nun mal von einer Rute überzeugt ist, dann erwähnt man dies natürlich wenn es jemand nach einer Rute unter 250€ fragt. Mir würde auch keine andere Einfallen bei der es besser passen würde.

Zu der Frage mit den Ringen. Nur die Ruten bis ML haben Micros. Alle Modelle darüber haben normal Große Ringe.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Danke für den Tip! aber irgendwie sehn die Ringe für mich fast nach Micro aus... Ich fische in der Regel ein 1,5 Meter langes vorfach, zum teil auch 0.45mm. das wird da wohl kaum durchpassen oder liege ich da falsch?

Ein 0.45 würde ich bei keiner meiner Ruten durch die Ringe ziehen. Das knallt mir zu laut :D
Die Palms Ringe haben eine normale Größe wie ich finde. Micro sind sie auf jeden Fall nicht.

Gruß
Marcel
 

Hardiii

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
ok dann schonmal danke für die infos! muss ich mir mal durch den kopf gehn lassen. wenn ich sie nicht begrabschen kann ;) zuden wäre mir eine zweiteilige rute schon lieber, ist etwas umständlich mit meiner 180 rute schon die aus dem keller ins auto usw...
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Die 221cm Version ist 1+1 Teilig. Also man kann das Griffstück abnehmen. Die hat ein Transportmaß von ca 180cm. Bin mir aber auch noch unschlüssig welche der beiden ich mir hole.
 

Hardiii

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
1+1 find ich komplett schwachsinnig... die wird eh nie auseinander gemacht dann... oder man muss jedes mal neu montieren...
 

Z-Max

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Achso, also ist 2teilig auch schwachsinnig?
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
1+1 find ich komplett schwachsinnig... die wird eh nie auseinander gemacht dann... oder man muss jedes mal neu montieren...

Warum das?
Ne 1+1 Teilung ist das Beste, was dem Rutenbau passiert ist.
Ne Aktion einer einteiligen Rute, bei besserem Transportmaß.
Und warum sollte man da immer neu montieren müssen? Ich steck meine Ruten immer auseinander, aber montiert.
 

Anhänge

20140922_163836.jpg 20140922_163808.jpg

Hardiii

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Das ist nicht mein fall die ruten so zu teilen. 2 teilig oder eben 1 teilig ist mir da doch schon viel lieber. Hatte das 1+1 also am griff geteilt bei meinen wallerruten. Das hst mir gsr nicht gefallen. Aber ist ja wie bei allem anderen auch, geschmackssache ;)
 

Oben