• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hage 19309

Barsch Simpson
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bräuchte mal hilfe im Ruten Dschungel :D

Ich Suche eine Rute die bis maximal 60g wirft. Als Rolle habe ich eine Shimano Citica da. Sie sollte zweitelig sein. Hatte eine Major Craft Benkei Basic im auge. Aber die hat bis 85g was mir eigentlich schon wieder bisschen zuviel ist. Die Majo Craft Benkei Frog wäre Perfekt aber ist leider einteilig. Hat jemand vielleicht noch ne krasse Empfehlung ?

Danke euch schonmal
 

Hage 19309

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die combo soll vom belly und vom ufer gefischt werden. In relativ flachen seen. Hauptsächlich für gummis bis 40g. Ne leichte und schwere combo hab ich. Soll also nur was für den mitleren Bereich sein. Sollte so zwischen 200 - 220 cm lang sein. Budget liegt bei sag ich mal 150€ bisschen mehr geht auch. Rolle ist eine shimano Citica.
 

Stoney0066

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
24
Warum willst du ne 60 g Rute wenn du nur 40 g Köder fischen willst? Die Benkei gibts in H auch bis 42 g, vielleicht wäre das was für dich. Ich hab die Benkei X, bei 40 - 60 g Ködern arbeitet sie meiner Meinung nach am besten. 20 g kannst damit zur Not auch werfen und die angegebenen 85 kann sie auf jeden Fall auch!
 

Hage 19309

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Finde 42 g bisschen knapp wenn ich ein großen gummi werfe. Habe erst die ganze zeit bis 50 g gesucht und nichts anständiges gefunden und bin deswegen auf 60 hoch gegangen.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Wenn du magst kannst du von mir eine Palms Molla -60 Gramm haben. Bin da auf eine Megabass umgewechselt und daher benötige ich die Palms nicht mehr.
 

Hage 19309

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hört sich interessant an. Hab dir mal ne Nachricht geschrieben.
 

Oben