1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BC Rute bis 60g Wurfgewicht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Hage 19309, 5. März 2017.

  1. Hage 19309

    Hage 19309 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal hilfe im Ruten Dschungel :D

    Ich Suche eine Rute die bis maximal 60g wirft. Als Rolle habe ich eine Shimano Citica da. Sie sollte zweitelig sein. Hatte eine Major Craft Benkei Basic im auge. Aber die hat bis 85g was mir eigentlich schon wieder bisschen zuviel ist. Die Majo Craft Benkei Frog wäre Perfekt aber ist leider einteilig. Hat jemand vielleicht noch ne krasse Empfehlung ?

    Danke euch schonmal
     
  2. Der-Rheinangler

    Der-Rheinangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    7
    ich glaube vogesehener Einsatzzweck, gewünschte Länge, Budget usw... wären noch hilfreiche Angaben!
     
  3. Hage 19309

    Hage 19309 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Die combo soll vom belly und vom ufer gefischt werden. In relativ flachen seen. Hauptsächlich für gummis bis 40g. Ne leichte und schwere combo hab ich. Soll also nur was für den mitleren Bereich sein. Sollte so zwischen 200 - 220 cm lang sein. Budget liegt bei sag ich mal 150€ bisschen mehr geht auch. Rolle ist eine shimano Citica.
     
  4. Stoney0066

    Stoney0066 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    14
    Warum willst du ne 60 g Rute wenn du nur 40 g Köder fischen willst? Die Benkei gibts in H auch bis 42 g, vielleicht wäre das was für dich. Ich hab die Benkei X, bei 40 - 60 g Ködern arbeitet sie meiner Meinung nach am besten. 20 g kannst damit zur Not auch werfen und die angegebenen 85 kann sie auf jeden Fall auch!
     
  5. Hage 19309

    Hage 19309 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antwort.

    Finde 42 g bisschen knapp wenn ich ein großen gummi werfe. Habe erst die ganze zeit bis 50 g gesucht und nichts anständiges gefunden und bin deswegen auf 60 hoch gegangen.
     
  6. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    47
    Beiträge:
    956
    Likes erhalten:
    327
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Wenn du magst kannst du von mir eine Palms Molla -60 Gramm haben. Bin da auf eine Megabass umgewechselt und daher benötige ich die Palms nicht mehr.
     
  7. Hage 19309

    Hage 19309 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hört sich interessant an. Hab dir mal ne Nachricht geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen