BC Rolle fürs Hechtangeln vom Ufer für möglichst gute Wurfweiten gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

M.J. Waxx

Gast
Meiner Meinung ist es völlig Latte welche der oben genannten Rollen du nimmst. Bei den Ködergewichten spielt es eigentlich keine Rolle welche Spule/System/Bremsart etc. „besser“ für weite Würfe geeignet sind. Einzig allein die Flugeigenschaften der Köder sind von Belang. So wird ein Torpedo förmiger McRubber immer weiter fliegen als ein Zander Pro Shad in 20+ cm Länge.

Von daher such dir eine Rolle nach deinem
persönlichen Geschmack und deinem Geldbeutel aus und kaufe lieber Köder, die bessere Wurfweiten erzielen.

Einige Beispiele wurden hier im Forum
schon unzählige Male genannt - z.B McRubber oder PigShads
 

__R__

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
125
Ort
Landshut
Meiner Meinung ist es völlig Latte welche der oben genannten Rollen du nimmst. Bei den Ködergewichten spielt es eigentlich keine Rolle welche Spule/System/Bremsart etc. „besser“ für weite Würfe geeignet sind. Einzig allein die Flugeigenschaften der Köder sind von Belang. So wird ein Torpedo förmiger McRubber immer weiter fliegen als ein Zander Pro Shad in 20+ cm Länge.

Von daher such dir eine Rolle nach deinem
persönlichen Geschmack und deinem Geldbeutel aus und kaufe lieber Köder, die bessere Wurfweiten erzielen.

Einige Beispiele wurden hier im Forum
schon unzählige Male genannt - z.B McRubber oder PigShads
vielen Dank für die Infos.
ich fische 18er Westin Bullteez, Quantum Twinler, Pro Shad 18er, Zanderteez 18er und schwere Chatter 50-70 gramm mit 12-13er Gufis als Trailer.
 

Oben