• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flo1990

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen!

wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit dem BBZ1 8" oder 6" gemacht habt.

welche variante findet ihr am besten? die floating, slow sinking oder die fast sinking.

Ich selbst habe die floating und die ist ziemlich cool.

was für swimbaits fischt ihr sonst noch?

viele Grüße Flo :D
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
In diversen Promo-Filmchen machen die echt einen guten Eindruck. Zudem sind sie noch echt günstig. Werde dieses Jahr auf jedem Fall testen. Mal sehen, wie er sich gegen den Rock Hard Platinum schlägt...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kikY3YbjpX4[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=y0K4LwUETBg[/youtube]
 

drop

Keschergehilfe
Registriert
10. September 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann euch allen diese Köder nur ans Herz legen! Die Aktionen und der sehr fassettenreiche Führungsstil sucht bei mir noch seines gleichen. Habe mir ende letzten Jahres einen 4'' in Sexy Lavendel Shad slow sink gekauft und hatte auch schon ein paar schöne Attacken drauf bekommen. Aber ich denke das er seine Stärke zu beginn der neuen Saison ausspielen wird wenn ich ihn langsam über die Krautfelder ziehen kann.

Es gibt nur (für mich) einen negativen Punkt bei der 4'' Größe, der Fisch muss den Köder entweder von der Bauchseite attackieren oder voll inhalieren, da man ansonsten mit vielen Fehlbissen rechnen muss. Aber nichts desto trotz bekommt dieser Köder zwei Daumen von mir.
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Ich fische den bbz 1 in 4" aber ich weiß jetz nicht wie die frabe heißt ...

:p halt im normalen friedfisch design ohne schwarzen punkt auf der seite..

das problem mit den fehlbissen ist nich so schön, stimmt... aber n hecht, der den kollegen nicht voll volley nimmt, ist meist eh nicht größer als 50/60cm ! demnach geht das auch noch okay, finde ich.


ich fische ihn in fast sinking, da ich ihn gerne wie ein gründelnder fisch über grund anbiete, oder im sommer etwas schneller durchs mittelwasser führe.

alles in allem ein köder, der von mir folgende noten bekommen würde:

erster Eindruck: 3
Optik: 2
Handling: 2
Laufferhalten: 1
Materialverarbeitung: 2
Fängigkeit: 2

alles in allem ne glatte 2 ! ich denke das kann sich sehen lassen :)
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Ick hab den BBZ 1 in 4" auch und rein vom Lauf her und von der Verarbeitung echt top aber bis jetzt auch nur Fehlbisse. Ick hab mir jetzt mal noch 2 von den Dingern in 6" geholt. Die dürften aufgrund ihrer Größe schon eher watt für Hechte sein.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Fische selbst den BBZ in 4" und 6" je als slow sink Variante und den 4" in fast sink.´Mit dem Kann ich ein den meisten "meiner" Gewässer am besten fischen.die floater, sehen geil aus, und in krautreichen Gewässer sicher top...

Ansonsten finde ich die BBZ sehr gut.spitzen Laufverhalten, gute Verarbeitung und nicht zu vergessen der Preis-sau gut!!!
Verbesserungswürdig, die Drillinge am 6" Modell, zu klein für mein Geschmack...
 

lunes

Twitch-Titan
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schöntal
Website
www.pike-fishing.de
Die Aktion bzw. Laufverhalten von dem Köder sieht echt top aus. :D

Kann jemand ne günstige Bezugsquelle im Internet nennen?

Will mir auch en paar zulegen.

Danke im voraus.

Greetz
Andi
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Die in 6" gibts bei Angeljoe für 14,99€......einfach mal anrufen sind glaube nicht im Online Shop drinne.
 

Oben