• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Ich werd vom 31.5.- 2.6. im Bayrischen Wald sein.
Am 31.5. werd ich den Stausee Hartmannsreit befischen und vielleicht noch irgendein Fließgewässer.
Am 1.6. gehts an den Höllensteinsee- hoffentlich mit @Brumik und am 2.6. an den Regenstausee.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Bock, ne kleine Session zu starten.
Ich werd’s tun ;)
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Schöne Gegend, schöne Tour. Einen Sprachkurs hast Du bereits absolviert :D oder hast einen Dolmetscher dabei? Viel Spaß.

ranseier
 

Xenion

Keschergehilfe
Registriert
28. März 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Servus,

also ich bin aus Viechtach, evtl. geht's mir ja mal aus nen Tag, damit sich die Karte rentiert.
Hab nur ne Jahreskarte für den Regen von Miltach bis Chamerau.

Grüße Markus
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servus,

also ich bin aus Viechtach, evtl. geht's mir ja mal aus nen Tag, damit sich die Karte rentiert.
Hab nur ne Jahreskarte für den Regen von Miltach bis Chamerau.

Grüße Markus
Servusgude, gibts für den Abschnitt Gastkarten? Und wenn nur Fliege?
 

Xenion

Keschergehilfe
Registriert
28. März 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Gibt Tageskarten bei der Avia Tankstelle direkt in Chamerau am Kreisverkehr. In dem Streckenabschnitt darf man fast alles außer mit Boot angeln. Fliegenstrecke ist davor und dahinter.

www.angeln-am-regen.de

Heute so um die Mittagszeit ging aber nicht viel, nur ein paar Barsche von 15-25cm, kleine Döbel und nen Schniepelhecht... bin morgen früh wieder da, mal sehen ob morgens mehr geht. War auch ziemlich viel Kanuverkehr...

Hab heute aber einen getroffen der seit 10 Jahren hier wohl immer im Urlaub kommt und der hat auch gesagt, dass heuer noch nicht so gut ist vom Wetter her usw. Der fischt aber mehr auf Hecht und große Rapfen und Döbel.

Bin aber auch noch Anfänger und Köderführung ist bei mir eher noch nicht so gut... hab viele Nachläufer, die sind dann meist doch zu misstrauisch... ein Profi kann da sicher mehr rausholen. ;)
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Gibt Tageskarten bei der Avia Tankstelle direkt in Chamerau am Kreisverkehr. In dem Streckenabschnitt darf man fast alles außer mit Boot angeln. Fliegenstrecke ist davor und dahinter.

www.angeln-am-regen.de

Heute so um die Mittagszeit ging aber nicht viel, nur ein paar Barsche von 15-25cm, kleine Döbel und nen Schniepelhecht... bin morgen früh wieder da, mal sehen ob morgens mehr geht. War auch ziemlich viel Kanuverkehr...

Hab heute aber einen getroffen der seit 10 Jahren hier wohl immer im Urlaub kommt und der hat auch gesagt, dass heuer noch nicht so gut ist vom Wetter her usw. Der fischt aber mehr auf Hecht und große Rapfen und Döbel.

Bin aber auch noch Anfänger und Köderführung ist bei mir eher noch nicht so gut... hab viele Nachläufer, die sind dann meist doch zu misstrauisch... ein Profi kann da sicher mehr rausholen. ;)
Cool. Danke für die Infos. Hab mir das jetzt ausgiebig auf Maps angeschaut. Da werd ich nächsten auf jeden Fall vorbeischauen. Freitag oder Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Jetzt hab ich den ersten Bayerntag doch am kleinen Hartmannsreiter Stausee verbracht. Hab vor malerischer Kulisse mit ein paar netten Bachforellen gespielt.
Morgen gehts dann ab zum Höllensteinsee.
Bin sehr gespannt, was dort die Barsche machen.
Gude, de Dom
 

Xenion

Keschergehilfe
Registriert
28. März 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Servus,

bei mir fällt das Wochenende leider flach. Hab mir pünktlich zum schönen Wetter ne fiese Erkältung eingefangen. :(

Wünsch dir viel Erfolg am Wasser!
Petri!
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
So Barscheristi,
Tag 2 meiner Bayrischer Wald- Tour ist zu Ende. Ich war am Höllensteinsee. Mim Boot draußen...ohne Anker...mit Böen...
War also net so schön, aber immer noch besser, als net geangelt. Leider wussten die Barsche noch nicht, dass man seit heute wieder mit Kunstködern angeln darf. Aber ein Döbel wusste das. Ein Monster. So um die 12 cm.
Getroffen hab ich mich übrigens nur mit mir. War ganz nett. So gabs kein Stress wesche em rudern ;)
Morsche gehts zum Regenstausee.
Ich hoffe, die Barsche dort wissen Bescheid.
Gude, de Dom
 

Xenion

Keschergehilfe
Registriert
28. März 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Servus,

hast noch was gefangen am Stausee in Regen?

Hab die Woche noch ne schöne 40er Regenbogenforelle, nen 60er Hecht und ein paar kleinere Barsche an der Angel gehabt.
Die Forelle war gut, der Hecht und die Barsche durften wieder schwimmen. :D
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servus,

hast noch was gefangen am Stausee in Regen?

Hab die Woche noch ne schöne 40er Regenbogenforelle, nen 60er Hecht und ein paar kleinere Barsche an der Angel gehabt.
Die Forelle war gut, der Hecht und die Barsche durften wieder schwimmen. :D
Servusgude,
Hab mich spontan entschieden, doch nicht an den Regen zu fahren. Ich war am Erlauzwiesel- Stausee in Grafenau. Da gabs nur nen halbstarken Barsch.
Grüätzi
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Das heißt dann "Sch(l)eichfishing":p.

ist dort auch wirklich nur bei miesem Wetter möglich:tearsofjoy:

ich sag nur folgendes - Du fischt Dir den ganzen Tag einen ab, mit allem was die Asservatenkammer hergibt - aber die Biester wollen nicht - absolute Beißflaute:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: dann wirst frech und fischt auf die andre Seite rüber und aus jedem Loch schießt ne Forelle hervor - und wirklich dicke Dinger so als ob die halb am Verhungern wären:D

hat mich wieder in der Erkenntnis gestärkt - wo kein Fisch ist, beißt auch keiner


:)
 

Oben