• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Werd mir mal die Rutenablagen für die Bootsreeling anschauen , den das größte Problem ist das quälende Treppensteigen auf dem Weg vom und zum Ladegerät (..)

Gibt ja auch verschiedenartige Batteriekästen , aber als Tragehilfe sind die wohl auch nicht zu gebrauchen (..)
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Rene schrieb:
... gibt ja auch verschiedenartige Batteriekästen , aber als Tragehilfe sind die wohl auch nicht zu gebrauchen (..)

Warum nicht? :?:

Ich habe mir im Bootsbedarf eine Batteriekiste gekauft, in der ich zwei 40AH-Akkus untergebracht habe... für die schnelle Jerk- und Spinnrunde ideal, da ich die Akkus einzeln verbrauchen bzw. laden kann. Die Spannungskontrolle funktioniert über die interne Voltanzeige des Echolotes, das läuft nämlich auch über die Akkus.

Ideal zu tragen mit zwei festen Tragegriffen an den Seiten, vor Spritzwasser sind die Akkus auch geschützt, demzufolge korrodieren die Anschlüsse auch nicht so schnell, im Deckel sind zwei Kabeldurchführungen zu jeder Seite verdeckt angeordnet.

Hat glaub ich ´nen Zwanni gekostet, absolut empfehlenswert.
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hi Pilkman , hast de mal nen Bild oder ne Bezugsquelle von Deinem Kasten ?? Kenne diese Teile bislang nur aus Plastik , und die dienen wohl weniger als Transporthilfe als vielmehr dem Spritzwasserschutz ..
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Rene schrieb:
Hi Pilkman , hast de mal nen Bild oder ne Bezugsquelle von Deinem Kasten ?? Kenne diese Teile bislang nur aus Plastik , und die dienen wohl weniger als Transporthilfe als vielmehr dem Spritzwasserschutz ..

Hoi!

Meiner ist auch aus Kunststoff, aber läßt sich halt ideal tragen durch die festen Tragegriffe. Wie gesagt, ich hatte auch erst Bedenken, aber der Kasten ist echt stabil und verbindet Spritzwasserschutz und Transportierbarkeit.

Siehe z.B. hier... http://cgi.ebay.de/Batteriekasten-B...ryZ36651QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ... die angegebenen Maße sind die echten Innenmaße.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Rene schrieb:
Fahre so wie C&Rit den Rhino VX-34 .. allerdings hab ich mich für ne Arbeitsbatterie mit 90Ah entschieden , da mir kein Ladegerät für die Bleigel-Akkus zusagen wollte ..(obwohl mir Bleigel bei den häufigen Transporten schon deutlich lieber wäre).

An nem normalem Anka fahre ich schleppenderweise sicher auch nen ganzen Tag , habs in dieser Form aber noch nicht ausgereizt .. Normales Fischen mit üblichem Spotwechsel und Suchen reicht aber auch 2 - 3 Tage ohne aufladen 8)

Mal schauen , obs mit dem Bilder-Upload klappt (..)

was ist denn das für ne batterie und woher haste die. meine ist nun endgültig tot :cry:

andreas, dein link geht auch nicht mehr. haste noch den ebay-händler parat?
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Hi.Kenne da ne gute Vorrichtung um Akkus zu tragen.Komme aus der KFZ-Brange.Da giebt es so ein Gerät das funktioniert wenn man es in ca.1 Sekunde an der Batterie angebracht hat wie ne Schere.Hat nen Plastik ummantelten Griff und schneidet sich nicht, wie bei den dünnen Griffen die original an den Akkus sind, in die Hand ein. Wenn Interesse besteht kann ich ja morgen mal versuchen hier ein Foto von dem doch recht praktischen Gerät einzustellen.Gruß,Nico.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Tach sitnt10,

hau raus die Info über deine Tragevorrichtung :D , Interessiert mich sehr!

Grüße
lohmann
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Hi Lohmann. Habe heute versucht den Batterieträger aus unserem Katalog abzufotografieren.Ging leider nicht da das Foto zu klein ist.(kaum was zu erkennen).Habe dann mal bei Ebay nachgeschaut,da giebt einige Anbieter und ne recht gute Beschreibung dazu.Einfach bloß auf der Ebay-Startseite"Batterieträger"in die Suchleiste eingeben und schon kommen ca 6 Angebote.Sieht zwar simpel aus das Teil,funktioniert aber tadellos.Das Gerät lässt sich je nach breite der Batterie einfach durch die Rasterverstellung anpassen.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Na wunderbar, Danke Dir! Sieht interesant aus das Teil und preislich gehts ja auch noch.....

Grüße
lohmann
 

Oben