• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Hallo leute, nach etlichen versuchen mit ner autobatterie zurecht zu kommen gebe ich es auf damit meinen e motor anzutreiben.länger als zwei drei stunden hält sie einfach nicht durch. Was verwendet ihr denn so für batterien?
mfg alex
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
und was haste da für ne durchschnittliche betreibsdauer/was kostet das teil?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
wie schwer ist deine andreas? macht nen guten eindruck für 100 euro.
mit 100ah kannste echt 2 tage fahren?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
@tino: jepp ... 2 tage circa normales angeln mit spotwechseln, anfahrten usw. ... ist aber immer motorabhängig, der rhino ist mal echt genügsam.
reines schleppen macht sie sicher auch nen ganzen tag lang. ist dabei aber auch schon ganz schön schwer ... 29kg

haste von Deiner nicht schon nen bandscheibenvorfall? die hat doch bestimmt 40kg oder?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ja die ist echt fett. wenn 40kg mal reichen. hab aber ne sackkarre :) aber ich glaube die hat ne macke. irgendwie macht sie es nicht so lange wie man glauben könnte ...
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Sonnenschein Bleigelakkus mit 100Ah und 50Ah...die 100er sind allerdings mega schwer und ich benutze daher eigentlch nur noch die 50er Batterien. Allerdings kann ich mir das mit den 2 Tagen kaum vorstellen...mit den 3 50ern fahre ich im Stillwasser ca. einen Tag. Obwohl man es von den 2 100ertern erwarten würde halten sie auch nicht länger als einen Tag. Dabei fahre ich mit nem Minn Kota Maxxum 40 T, der angeblich durch die Maximizertechnik länger fahren soll...merke davon aber nichts...
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
@ CatchandReleaseit: Das ist ja ein sehr guter Preis für den 100Ah Akku. Würde mich mal interessieren, ob das an deinem Motor liegt, dass du so lange fahren kannst, oder evtl am Boot? Wie schwer ist das Boot denn? Wär ja beeindruckend.
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Fahre so wie C&Rit den Rhino VX-34 .. allerdings hab ich mich für ne Arbeitsbatterie mit 90Ah entschieden , da mir kein Ladegerät für die Bleigel-Akkus zusagen wollte ..(obwohl mir Bleigel bei den häufigen Transporten schon deutlich lieber wäre).

An nem normalem Anka fahre ich schleppenderweise sicher auch nen ganzen Tag , habs in dieser Form aber noch nicht ausgereizt .. Normales Fischen mit üblichem Spotwechsel und Suchen reicht aber auch 2 - 3 Tage ohne aufladen 8)

Mal schauen , obs mit dem Bilder-Upload klappt (..)
 

Anhänge

90ah.jpg

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Apropo - die Tragegriffe sind beim Transport wirklich ne einschneidende Zumutung .. Hat jemand nen praktikablen Ansatz zur Umgehung dieses Problems ??
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Yep - der muss dann aber schon sehr dick sein und wird sich wohl mit einer Hand auch nur schwerlich händeln lassen .. Spare mir gerne doppelte Wege und such wohl eher nach Trageriemen o.ä. (Einhand-)Lösungen..
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
rutenablagen für die bootsreeling könnte ich mir vorstellen.. könnteste drumwickeln und schon haste nen gut gepolsterten griff.. kosten auch nicht die welt..
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
wegwerfen (die griffe :wink: ) ... und direkt druntergreifen beim tragen ...
Deine bandscheiben werden´s Dir danken ...

alternativ empfehle ich nen 2beinigen batteriesklaven ... :wink:
 

Oben