• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
N

nano

Gast
Also ich hab zwar leider keine erfahrung mit diesen produkten, aber da es hauptsächlich bekannte marken wie lucky craft und storm, bomber... sind geh ich davon aus, dass die von der verarbeitung und haltbarkeit gut sind. bei den versandkosten kannst du glaub ich nochma ein bisschen drauflegen.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Solange du unter einem Warenwert von 22 Euro einkaufst, is der ganze Spaß Zollfrei, d.h. nur die üblichen versandkosten sind zu verrichten. Soltest du darüber kommen bewegt es sich glaube ich bei 19-22% des Warenwertes an Zoll...

Zu den Produkten: Bass Pro hat hat/is ja auch sone Eigenmarke und die stelln auch Wobbler her. Sind von der Verarbeitung und vom Laufverhalten nicht übel, aber die Drillinge sollte man schon mal tauschen...

Hoffe ich konnte helfen, tight lines, Eric!
 

Abenstein

Twitch-Titan
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ort
Münster
....die Zollfreigrenze ist doch mal angehoben worden. Man bezahlt jetzt doch erst ab einem Bereich von 150.- Euro Warenwert, Einfuhrzoll. Das ist aber alles in einem nicht beachtenswerten Bereich im Vergleich zu der Mehrwehrtsteuer von 19% die immer veranschlagt wird, egal wie viel du dir aus dem nicht EU Ausland zusenden läßt. Frecherweise werden die 19 % auch auf die anfallenden Versandkosten geschlagen. Also immer vorher gut durchrechnen. Oft lohnt es sich aber trotzdem im fernen Ausland zu ordern....

Andreas
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Die Versandkosten werden für die Einfuhrumsatzsteuer miteingerechnet damit nicht zuviel beschissen wird. Sonst könnte man, wenn man mit Händler einig wäre, z.b. ne Steez für einen Euro kaufen und 380 Euro Versand berechnen. Deswegen.

Gruß Axel
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
Letztes Jahr waren mindestens 40$ oder 50% des Warenwertes die Ansage für die Versandkosten. (zumindest wenn man als Konsument anfragt)
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Bis 22€ Warenwert ists frei...da werden auch keine 19% Mehrwertsteuer aufgeschlagen, wie Abenstein behauptet...
Gruß Steffen
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
bis 22Euro Frei
bis 150 Zollfrei also nicht die 3% Zoll. Wohl aber 19% Steuer.
Also bringt dir die Sammelbestellung nur +3%
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Wie siehts denn mit zoll und co aus, wenn du dir die Sachen selber im flieger mitnimmst?
Wird das dennn günstiger?
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Nein, wirds nicht...Zollpflicht bleibt trotzdem bestehen...wenn sie Dich nicht erwischen musst Du die Sachen selbst deklarieren, sonst machst Du Dich strafbar...soll nur mal so ein Hinweis sein...!!

Bassproshop hat gewaltige Versandkosten, denen Du Dir bewusst sein solltest. Mindestens 40$, sonst 45% Deiner Bestellung, da wird der Spaß dann nicht wirklich günstig. Relativ einfach gehts bei Tacklewarehouse...Ruten und Rollen kosten zwar 34$, aber Köder kriegt man je nach Bestellwert für 7,50$, bzw. 12$ geschickt... da lohnt sich das schon eher.
Habe dieses Jahr schon 6 mal bei THW bestellt und hatte hier auch nie Probleme

Bei Cabelas scheinen die Versandkosten auch relativ gering zu sein, sofern man surface shipping wählt....

und ne Sammelbestellung schafft meiner Meinung nach auch nichts, weil man dann ja auch noch den Inlandsversand bezahlen muss...außerdem kommt man bei ner Sammelbestellung dann ja auch über die 150€ und dann zahlst Du auch noch die Zollgebühren...also...selber machen

Greetz

Torben
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
hallo jader gibt hier eine andere antwort ich möchte jezt bitte nur noch richtige sachen wissen von denen die dort schonmal was bestellt haben.
denn falsche antworten bringen mich nicht weiter.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
ich wollte es auch zu den anderen sagen weil wirklich jeder wie du es siehst was anderes geschrieben hat.also dann ist deins wirklich richtig.
danke dafür Toarm.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Hey Toarm!

Wollte grad bei TWH bestellen. Warenwert: 49$. Den günstigsten Versand den ich wählen kann kostet weitere 35$

Wie kann das? mach ich eventuell was falsch? Muss ich was anderes anklichen
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
Bei TWH ist auch das Gewicht der Dinge hinterlegt, sodass nicht nur das der Warenwert Eingang ins Porto findet sondern auch das Gewicht. Der Small-packets-Tarif hat halt auch ein Maximalgewicht.
 

Oben