• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Toarm schrieb:
Nein, wirds nicht...Zollpflicht bleibt trotzdem bestehen...wenn sie Dich nicht erwischen musst Du die Sachen selbst deklarieren, sonst machst Du Dich strafbar...soll nur mal so ein Hinweis sein...!!
Torben

Naja, alle deine Aussgane waren leider nicht richtig - siehe oben!

Die Freigrenze für im eigenen Reisegepäck auf dem Luftweg beförderte "Reisemitbringsel" beträgt 430,00 Euro und diese Freigrenze beinhaltet sowohl die Befreiung vom Zoll als auch von der Einfuhrumsatzsteuer.

Alle Reisenden die Waren über diese Freigrenze hinaus mitbringen, müssen bei Ankunft am flughafen unbedingt den roten Ausgangskanal für zollpflichtige Waren wählen!!! Das pflichtwidrige Verwenden des grünen Kanals käme in diesen Fällen einem vorschriftswidrigen Verbringen in das Zollgebiet der Gemeinschaft gleich und würde ggf. nicht nur steuer- sondern auch strafrechtlich geahndet werden.

Das Verwenden des roten Ausgangskanals stellt übrigens eine Anmeldung der Waren dar!

Das nur mal kurz als Zollinfo was Reisemitbringsel angeht.

Aber um die Frage von Scott zu beantworten, der ja wissen wollte, ob selber im Flieger mitgebrachte Waren günstiger werden:

Nein, werden sie nicht! Sie kosten in den USA nämlich unabhängig vom Beförderungsweg immer das Gleiche. :D Davon mal abgesehen würdest du dir zwar die postalischen Versankosten sparen, dafür müsstest du aber auch ein Flugticket bezahlen. :wink:

Gruß
Tom
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Tom69 schrieb:
Nein, werden sie nicht! Sie kosten in den USA nämlich unabhängig vom Beförderungsweg immer das Gleiche. :D Davon mal abgesehen würdest du dir zwar die postalischen Versankosten sparen, dafür müsstest du aber auch ein Flugticket bezahlen. :wink:

Gruß
Tom

Danke.
Dass die im Geschäft gleich viel kosten ist mir auch klar. Das mit dem Ticket entfällt, da mir ein Onkel das Tackle mitbringen würde. :)
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Taorm und Tom haben alles soweit richtig beschrieben....

Gruß Axel
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Sry das ich jetzt das Thema leicht wechsele, Entschuldige mich am besten an diesem Punkt dafür schon mal ^^.

Kennt ihr noch andere Läden wie BPS, wo solche Gummifisch kits gibt, denn für meinen Spanientrip muss noch ein wenig eingekauft werden, und es sollte nicht zu teuer sein ^^... Also bis max 100 euro sollten drauf gehn...

Mit freundlichem Gruß BH007
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
camo-tackle.de kannst kopytos in großen mengen beziehen....
zu basspro: ich bevorzuge twh. hab die erfahrung geamcht das der service besser ist und auch die auswahl besser auf mich zugeschnitten ist!
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Ja Camo ist schon super, aber es sind diese Kisten mit vielen Verschiedenen Gummis, für C-Trig Wacky und weitere, denke das ich zu 90% bei Ebay aus den Usa bestellen werde, dort sind Massenweise solcher Großpackete zu ergattern.

Mfg Rene
 

Oben