Bassmaster Classic

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.823
Ort
Hölle (Saale)
Ich kann mit nicht helfen. Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an den Teleshopping Kram aus den frühen 90ern. Nicht wirklich meins. Muss es aber auch nicht. :)
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
456
Ort
IRE/PT/ES
Bin echt mal gespannt ob Brandon Palaniuk wieder alle in die Pfanne haut oder mal nen Gang runterschaltet um sich bisschen zu erholen :D
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich kann mit nicht helfen. Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an den Teleshopping Kram aus den frühen 90ern. Nicht wirklich meins. Muss es aber auch nicht. :)
Stimmt schon. Extrem viel Werbung. Aber ich finds echt auch lehrreich. Gerade heute, zuerst gehts ab auf Chatterbait bei leichtem Wind. Der hört auf und auf einmal gehts nur mehr auf finesse geschichten...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.823
Ort
Hölle (Saale)
Stimmt schon. Extrem viel Werbung. Aber ich finds echt auch lehrreich. Gerade heute, zuerst gehts ab auf Chatterbait bei leichtem Wind. Der hört auf und auf einmal gehts nur mehr auf finesse geschichten...

Klar kann man da anglerisch was für sich rausziehen. Das Drumherum ist halt nichts für mich. Dafür halt für viele andere. Alles gut.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Ja, find ich auch. Hätte dem Christie seinen letzten Fisch gegönnt. Freu mich schon auf die Zusammenfassung mitt den Ködern und Pattern.

MfG Matthias
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.762
Ort
Lörrach
Hier mal die Köder der Top 13: https://www.bassmaster.com/slideshow/top-lures-2018-classic Für mich interessant ist, dass der Großteil mit Chatterbait und Wurm gefangen hat.

Bei den letzten Bass-Trips von @Luiz und mir haben sich auch Chatterbaits und Worms, neben dem klassischen Rubberjig, als die Top-Köder rauskristallisiert. Bei mir war es insbesondere der FA KO-Chatter in 7g in Grass Gill mit einem 4" Pintail und die Reins Heavy/Fat Swamp Worms mit einem Gamakatsu Worm 318 weedless wacky hook. Bei einem Trip hab ich 90% der Fische auf den Chatterbait gefangen, alle anderen Köder wurden gnadenlos ignoriert.

Leider sind die Reins "Senkos" nicht mehr verfügbar. Alternativ sind auch die "Yum Dinger" ziemlich geil und vor allem sehr preiswert, da bekommst 8 Stk für 2,40€ bei TWH. Oder die Senkos von Zoom und V&M, die sind auch nicht schlecht. Auf die BlackFlagg Senkos ging komischerweise kein einziger Fisch.

Vielleicht gibt es ja zukünftig wieder eine größere Worm-Auswahl bei Camo / @pechi24 ... :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
...Alternativ sind auch die "Yum Dinger" ziemlich geil und vor allem sehr preiswert, da bekommst 8 Stk für 2,40€ bei TWH.

Sind auch meine erste Wahl.Günstig und halten ein Stück besser als die Senkos. Und Chatterbait bringt eigentlich jedes Mal Fische.
Schon geile Teile die Dinger!

MfG Matthias
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Und hier wirds dann die Zusammenfassung geben: https://video.bassmaster.com/

Gottseidank bieten FLW und BASS jetzt ihre Beiträge auch ohne Verzögerung auf Youtube an. Das macht das Anschauen auf dem großen Fernseher deutlich einfacher ;)

Wer übrigens mal ein bisschen über die Hintergründe des Wettkampffischen auf Bass in den USA wissen möchste dem würde ich Circuit Breaker auf FLW empfehlen ( https://www.youtube.com/playlist?list=PL9tK78B1zKNMZel9EWm01PseCjBHgutLU ). Unglaublich wie viele der Angler am Existenzminimum leben bzw. welche Strapazen es für die ganze Familie bedeutet (und wie wichtig das Thema Geld ist).
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
8:00am ET(13:00 Uhr MEZ) gehts los!

https://www.bassmaster.com/video/live-bassmaster-classic

Die letzte "echte" Classic? Wer holt sich den Titel? Ein weiterer für Kvd? Kann Amart abschließen? Oder Holt sich Jordan Lee den dritten in Folge? Ich glaub ja an Martens. Bei den Anglers Picks wird Ott Defoe sehr oft genannt. Jacopo Gallelli könnte für die Mega Sensation sorgen und den Titel nach Italien holen. Das Wetter verspricht auf jeden Fall big bags.

Was denkt ihr so? Gebt ihr euch das volle Programm?

MfG Matthias
 

Oben