1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bassmaster Classic LIVE

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von eggerm, 4. März 2016.

  1. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    347
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Die Bassmaster Classic hat gerade angefangen, die ersten Fische wurden schon gefangen.

    Hier ein Link zu Bassmaster LIVE:

    http://www.bassmaster.com/video/bassmaster-classic-live

    Hier werden jeden Tag einige Angler begleitet. Ich finds sehr sehenswert... Gibts danach auch im Archiv.

    MfG Matthias
     
  2. Sacid

    Sacid Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Die Übertragungsqualität ist ja mal richtig bescheiden. Gestern ist es wohl auch irgendwann komplett ausgefallen.

    Nichts desto trotz schaue ich grade zu. Finds ziemlich schade, dass sie sie gestern nur die wirklichen Pros gefilmt haben; heute filmen sie zumindest mal die führenden. Besser wäre es, wenn sie jeden mal filmen würden und wenns nur ne GoPro ist. So könnte man wenigstens auch mal die nicht so bekannten Angler sehen.

    Gelernt hab ich trotzdem schon was. Der eine Angler, ich glaube es war Randy Howell, hatte vor kurzem einen Hänger nach dem anderen. die art wie er diese wieder gelöst hat fand ich beeindruckend. Hab ich vorher noch nicht gesehen: Schnur über der Rolle greifen und die Rute zum Köder gleiten lassen.

    Der See ist beeindruckend, allein schon die enorme Größe und die Form.

    Wem drückt ihr die Daumen? Ich würds Ashley und Proctor gönnen.
     
  3. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    347
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Naja, der Grundgedanke ist, dass man Action bekommt, bzw. Einschaltqouten. und die hat Bass durch die Größen am meisten wahrscheinlich. Bassmaster Live gibts ja bei den normalen Elite Series Turnieren auch.(wenn du auf der Bassmaster Seite "Live Archive" suchst kommts) Da werden auch die besten des Vortages übertragen. Weil die halt den Dreh draußen haben.

    Mit dem Hängerlösen mittels Rutenspitze hab ich mir schon mal schön den Spitzenring zerstört...

    Ich drücke Martens, bzw Lucas die Daumen. Weil sie mir am sympatischten sind. Nach derzeitigem Stand schauts sehr nach Christie aus...

    MfG Matthias
     
  4. Sacid

    Sacid Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Da hast du wohl recht. Aber grade an Tag 1 wo noch alles offen ist, fände ich es gut, wenn auch andere Angler gezeigt würden. Siehst ja, einige der "Größen" sind heute schon ganz weit hinten im Feld, siehe KVD.

    Könnte ich mir auch gut vorstellen, grade an Steinpackungen. Hier wars aber nur nen Baumstamm auf 2-3 Meter Entfernung.

    Ist noch alles offen. Lassen wir uns überraschen :)
     
  5. Sacid

    Sacid Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Tja, scheint als wären Proctor und Lucas raus. Weigh in startet zwar erst noch, aber laut Live Leaderboard sind beide nicht unter den "Best 20".
    Martens und Ashley sind beide noch dabei. Christie führt zur Zeit. Schon erstaunlich wie wenige von den ganz Großen unter den ersten 20 sind.
     
  6. Sacid

    Sacid Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Schön zu sehen, dass es da auch ne Highschool Classic und ne College Classic gibt. Schade dass sowas bei uns nur ohne Turnier und wohl nur auf Friedfisch möglich wäre, es sei denn die Jungspunte machen den Fischereischein schon mit dem Mindestalter.

    Wäre doch Cool, wenn man unsere Leidenschaft und vor allem auch das damit Verbundene Naturgefühl bereits in Schulen fördern würde. Könnte mir gut vorstellen, dass man sowas als Schul-AG machen könnte. Als Zusammenspiel zwischen Biologie, Castingsport, Angeln am Wasser und auch Ökologie.
     
  7. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    347
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Die Classic sist jetzt schon fast eine Woche vorbei... Es war spannend...

    Für die Leute, die sich denken, das ganze sind nur dicke Amis mit schnellen Booten, denen lege ich folgendes Video ans Herz.
    Jason Christie zeigt wie ich finde in dem Interview ganz gut wieviel Planung hinter dem Ganzen steht...

    http://www.bassmaster.com/video/first-look-davy-hite-jason-christie-0

    Weiters hier noch der Link zum Live Archiv, wo neben einpaar Angler ein paar Stunden lang mit der Kameraa begleitet werden und das Ganze im Studio auch diskutiert wird. Im Grunde wie beim Schirennen, nur spannender ;)

    http://www.bassmaster.com/video/bassmaster-classic-live-archive

    MfG Matthias

    Ps: First Look with Davy Hite gibts bei fast jedem Turnier(und im Archiv auf Bassmaster.com). Da kann man sich allgemein oft was zur Köderauswahl und Entscheidungen am Wasser abschauen...
     
  8. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    25
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    19
    Bass Fishing FLW Tour - SPORT1

    Samstag 26.03 17 Uhr Lake Okeechobee
    Samstag 26.03 18 Uhr Lake Hartwell
    Samstag 02.04 16.30 Beaver Lake
    Samstag 09.04 17 Uhr Kentucky Lake
    Samstag 09.04 18 Uhr Murray Lake
     
  9. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin

    Meine Freundin wird mich hassen. Vielen Dank für die Info
     
  10. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.306
    Likes erhalten:
    584
    Ort:
    die Maus...
    Jou, hab ich schon mal ein paar Jahre angeboten. Funktioniert aber nur, wenn es auch genügend Zeit gibt, um ans Wasser zu kommen. Und das ist bei den Terminkalendern der Kids heute schon nicht einfach... Trotzdem - hat Spass gemacht, und ein paar von den Jungs sind auch erfolgreich angefixt worden und angeln jetzt selbstständig.
     

Diese Seite empfehlen