Garrincha
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Original yamamoto senkos egal welche Form fängt am besten, haben das richtige sinkverhalten. Andere senkos wurden häufig ignoriert oder misstrauisch begutachtet.
Ein wichtiger Faktor ist meiner Meinung nach noch die Farbe! Watermelon Red flake! Mehr braucht man nicht. Vielleicht auch mit Black flakes aber dann wird es schon schwierig.
Ich habe das ausgiebig getestet in Spanien, die besten Reaktionen hatte ich immer auf die selbe Farbe. Auch portugiesische bass reagierten ähnlich. Letztes Jahr kam sogar mein PB Bass auf ein 6" senko in meiner favorisierten Farbe.
Getestet über welchen Zeitraum?
Die Aussage ist mit viel zu ultimativ. In 7 Jahren des Intensiven Bassangelns in Portugal würde ich definitiv sagen, dass es mehr als eine Farbe braucht, um bei allen Wetterbedingungen zu fangen.
Ansonsten gehe ich mit, dass das Original definitiv besser fängt als viele nachgemachte Produkte. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum es kein vergleichbares Produkt gibt; bei nippon-tackle gibt es noch den Bugsy von Bait Breath, der recht gut fängt, aber eben ganz anders läuft. 5 Inch beim Senko sind manchmal zu groß, je nach Saison.