• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.198
Original yamamoto senkos egal welche Form fängt am besten, haben das richtige sinkverhalten. Andere senkos wurden häufig ignoriert oder misstrauisch begutachtet.
Ein wichtiger Faktor ist meiner Meinung nach noch die Farbe! Watermelon Red flake! Mehr braucht man nicht. Vielleicht auch mit Black flakes aber dann wird es schon schwierig.
Ich habe das ausgiebig getestet in Spanien, die besten Reaktionen hatte ich immer auf die selbe Farbe. Auch portugiesische bass reagierten ähnlich. Letztes Jahr kam sogar mein PB Bass auf ein 6" senko in meiner favorisierten Farbe.

Getestet über welchen Zeitraum?
Die Aussage ist mit viel zu ultimativ. In 7 Jahren des Intensiven Bassangelns in Portugal würde ich definitiv sagen, dass es mehr als eine Farbe braucht, um bei allen Wetterbedingungen zu fangen.
Ansonsten gehe ich mit, dass das Original definitiv besser fängt als viele nachgemachte Produkte. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum es kein vergleichbares Produkt gibt; bei nippon-tackle gibt es noch den Bugsy von Bait Breath, der recht gut fängt, aber eben ganz anders läuft. 5 Inch beim Senko sind manchmal zu groß, je nach Saison.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.446
Naja, hängt immer davon ab, wie extrem man das Ganze betreiben will. Grundsätzlich wird man mit einer Packung 5er senkos in junebug schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit Bass fangen. Eventuell noch einen spinnerbait, crank und toppie oder jig dazu, dann deckt Ma schon viel ab.
Klar kann man das ganze dann erweitern mit Green pumpkin, craw usw.

Ich nehme nächste Woche ein, zwei Köder mehr mit…
IMG_5244.jpeg

todo bien

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
208
Hat jemand von euch mal den keitech Salty Core Stick gefischt? Camo hatte ihn mal im Sale vor zig Jahren. Habe mir da ein paar bestellt aber noch nie genutzt. Sofern ich im nächsten Jahr weg komme probiere ich den Köder mal.

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
320
Die Aussage ist mit viel zu ultimativ. In 7 Jahren des Intensiven Bassangelns in Portugal würde ich definitiv sagen, dass es mehr als eine Farbe braucht, um bei allen Wetterbedingungen zu fangen.
Ansonsten gehe ich mit, dass das Original definitiv besser fängt als viele nachgemachte Produkte. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum es kein vergleichbares Produkt gibt; bei nippon-tackle gibt es noch den Bugsy von Bait Breath, der recht gut fängt, aber eben ganz anders läuft. 5 Inch beim Senko sind manchmal zu groß, je nach Saison.
Hey Julian, wie fischst du den Bugsy? T-Rig oder Weightless?

Habe bisher nur den Jackall Flick Shake am Wacky-Rig gefischt, auch erfolgreich. Aber mit T-Rig hats auch super funktioniert und macht mir mehr Spaß :)

Toni17

Master-Caster
Punkte Reaktionen
84
Vielleicht hab ich auch etwas übertrieben mit ausgiebig getestet, ich hatte immer wieder die Situation das die Farbe entscheidend für den fang war. Und da war watermelon redflake ganz vorne dabei. Wenn du in Mequinenza im angelshop gehst ist die Farbe schwer zu bekommen weil gefühlt immer ausverkauft ist. Genauso die guides in Fayon empfehlen auch die Farbe. Daher setzte ich auf die Farbe und würde sie jedem ans Herz legen. Im Anhang meine beisten besten Fische auf einem 6,5inch cuttail

Anhänge

IMG-20250629-WA0038.jpg IMG-20250629-WA0046.jpg

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.198
Hey Julian, wie fischst du den Bugsy? T-Rig oder Weightless?

Habe bisher nur den Jackall Flick Shake am Wacky-Rig gefischt, auch erfolgreich. Aber mit T-Rig hats auch super funktioniert und macht mir mehr Spaß :)
Hallo Simon,

stets weightless; gerne in Knallorange. Hat schon einige große portugiesische Bass überzeugt.

Oben