1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bass Jigs natur oder gefärbt ??

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Woodland, 21. November 2009.

  1. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo leute
    wollte mal hören wie eure meinung dazu ist.
    sollten die jigsköpfe für rubberjigs gefärbt sein oder natur.

    beim gufiangeln werden schließlich auch zu 98% naturfarbene jigs benutzt.

    [​IMG]als beispiel je einmal in natur, schwarz und grün
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Natur!
     
  3. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Ich bin für gefärbt.

    BTW würde sicher auch gefärbte Footballs und Rundköpfe Abnehmer finden, zumindest im Bereich 3,5-10g wäre das cool. Ist doch sicher bei deinen Mengen nur moderater Arbeitaufwand.Haftgrund draufund dann nur noch tunken.
     
  4. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich muss sagen, dass bei Rubbers mir die Farbe der Jig's vollkommen egal ist, da da gummizeugs eh den ganzen reiz am köder ausmacht. im wasser schwirren die gummifäden doch eh rum, wudurch die farbe der jig's nichtig wird.
    jedenfalls ist das meine meinung. bei bullet-weights sowie tungsten ist das natürlich was anderes, da diese ja nicht verdeckt werden.
    wenn jetzt jemand der meinung ist, dass das funkelnde blei die fische stuzig macht, kann ich nur sagen, dass nach einem angeltag das blei eh sowas von oxidiert, dass es eh matt ist.

    allgemein bunte jig's jedoch haben sich des öfteren bewährt! da aber waren eher die "schock" farben wie signal-rot oder gelb dann der bringer.

    lg
    martin
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Gefärbt, auf jeden Fall.
     
  6. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    hab mit braun gute erfahrungen bei unseren zickigen barschen gemacht.
    wenn da ausserhalb des köders was silbern schimmert ist in 98% der fälle verachtung die antwort.
    die do-it-pulverfarbe kostet zwar bischen was, aber hält nach dem tempern im backofen richtig super.
     
  7. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    na wenn der barschking sagt: gefärbt; dann gibt´s wohl kein wenn und aber :wink:

    im backofen dürfte es wohl probleme mit dem weedguard geben.

    bin gerade dabei welche zu färben in schwarz, dunkelgrün und braun.
    das ergebnis wird dann demnächst zu sehen sein.

    Marco
     
  8. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    stimmt, der weedguard dürfte das nicht mitmachen...

    also die bleifarbenen erst ne woche oxydieren lassen.
    ausnahmen bestätigen die regel. :mrgreen:
     

    Anhänge:

  9. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    jaja so is richtig. uns jetzt die naturfarbenen einreden damit wir die schniepel fangen und du holst dann weiter mit den gefärbten die 50+ reihenweise raus :wink:
     
  10. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    8) mist, durchschaut.... schnell weg... :arrow:
     

Diese Seite empfehlen