• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Vielen Dank für deine Antwort!
Die Ruten werden mir wohl etwas zuweich sein.
Die Epxride wird im halben Cover noch ihren Dienst leiten, im dichten Gestrüpt oder in Baumkronen ist sie für meine Geschmack jedoch auch etwas zu leicht.

Ich danke dir!
Zu leicht?

Ich habe die auch und ich empfinde die schon als sehr kräftig. Ich gehe damit Spinnfischen auf Wels
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.619
Alter
33
Ort
Regensburg
Also ich würde dir ja (wenn du eh schon ne Stallion RS hast) die Super Stallion empfehlen.
Ich hab damit genau das gemacht was du vorhast und das hat mehr als hervorragend funktioniert.
Fetten Rubberjig mit 14 oder 17g + 5inch Craw straight rein ins Gemüse und Gehölz... Hab damit alles rausgebracht was hängengeblieben ist und kannst auch mit bisschen Erfahrung noch easy 45er Bass liften.

Und die Super Stallion hat noch einen rießen Vorteil: Sie ist unfassbar breit nutzbar. Holland poldern mit Spinnerbaits, schwere Mittelwassercranks auf Zander, Heavy Cover Bass und bisschen schweres Zanderjiggen geht auch vollkommen klar! :)
 

Anhänge

8EDC0306-6B25-4931-B4D3-61DE5984AC4C.jpeg C1AD1FDE-0B26-4F3E-A404-11C2743F1E6D.jpeg

Oben