• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hihi cris. ich bin ja gespannt auf deine "flaming crankbaits" :)
airbrush ist in dem AB artikel den ich dir mal geschickt habe beschrieben. die waren der meinung, dass du sauteures zeug brauchst, wegen kompressor etc. damit nix verklebt und so. ich glaube so um die 1000 € waren die dabei. kann mich aber nicht mehr richtig erinnern. auf jedenfall teurer als man denkt. mit so nem bastel-baumarkt-einsteiger-set kannste nix anfangen (sagen die)....
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hatte mich ja auch schon mal informiert: bastel-baumarkt-einsteiger-set kannste wirklich vergessen! aber n 1000er musste auch nicht ausgeben, grob die preise von TobiObi hab ich auch gesagt bekommen: ca. 200-500 euro für wat vernünftiges (kompressor & pistole).
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
wenn die airbrush grundausstattung doch so viel kostet, werd ich noch etwas warten.

ansonsten: isch habe fertig! :D
schaufeln und ösen wurden eingeklebt. die augen habe ich aus alufolie mit nem normalen locher gestanzt und draufgeklebt. eine schicht epoxy muß fürs barschangeln ausreichen.

wobbler3.jpg



natürlich kann man die teile noch perfekter bauen, doch für die ersten in der größe find ich sie ganz ok. habe auch schon einige neue ideen im kopf und werde diese bei gelegenheit umsetzen.

eine kurze frage noch: dem zweiten wobbler von rechts wollte ich noch einen drilling mit roten puscheln verpassen. hat jemand so was schon gemacht und kann mir tipps geben?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

da gibt es einfache Wege: Zum einen das Puschelmaterial: Wolle, Federn, Haare oder syntethische Fasern. Rote Wolle bekommt man wohl am schnellsten, hat aber den Nachteil daß sie sich mit sehr viel Wasser vollsaugen kann und bei kleinen Ködern stören kann. Außerdem verfangen sich andere Köder gern drin.
Allet kann man einfach so um den Schenkel drapiren, wie man es gerne haben möchte. Zum Fixieren kann man entweder Schrumpfschlauch nehmen oder z.B. Zwirn, den man, unterhalb des Öhrs beginnend, kräftig fortlaufend anwickelt. Diesen anschließend anknoten und mit einem Tropen Sekundenkleber fixieren, damit er sich nicht mehr lößt.

Grüße, DD
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich hab das etwas anders gemacht.. am besten haben gefaerbte federn funktioniert.. einfach etwas sek.-kleber auf den schenkel, federn randruecken und dann wie beschrieben mit zwirn fixieren. den kann man dann sogar noch lackieren damit es besser haelt...
gru7ß leo
 

Oben