1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschverrückte im Raum OHV anwesend?

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von barschmannderzandernkann, 10. November 2005.

  1. barschmannderzandernkann

    barschmannderzandernkann Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kremmen(Kaff in OHV)
    Moin erst ma. So, nu bin ich auf der Suche nach einem mit-Barschverrückten im Raum OHV oder OPR. Ich leide in letzter Zeit ein wenig darunter, dass alle meine barschverrückten-Bekannten gerade immer gar keine Zeit zum Fischen haben(wegen Prüfungen und Ausbildung und soo...). Und immer nur allein is auch nich die Welt. Also - wer Bok hat mal gemeinsam mit mir am Lehnitzsee,(oder wer eins kennt, auch ein anderes Gewässer mit gutem Barschbestand in der Nähe Oranienburgs, Neuruppins)zu fischen, der kann sich gerne melden.Nur eines vorweg- ich bin ein Geräte - Fanatiker und immer auf der Suche nach dem perfektem Tackle. Das soll heissen, dass sich , der gerne Tipps und Erfahrungen zum Thema Spinnfischen austauscht, bei mir genau an der richtigen Adresse ist
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: suche mit-barschverrückten im raum ohv/opr

    Also der Lehnitzsee ist ja wohl alles andere als ein gutes Barschgewässer !

    Soll das ne Drohung sein ¿? ^^
     
  3. barschmannderzandernkann

    barschmannderzandernkann Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kremmen(Kaff in OHV)
    Re: suche mit-barschverrückten im raum ohv/opr

    Also ich hab im Lehnitzsee große und auch große Stückzahlen an Barschen auf die Schuppen legen können und bin überzeugt, dass er ein wirklich guter See für Barsche, und sogar einer der besten im Raum OHV/OPR ist. Kann man natürlich nich mit dem Peenestrom vergleichen und zu Berliner- Barsch- Verhältnissen kann ich nich viel sagen
     
  4. barschmannderzandernkann

    barschmannderzandernkann Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kremmen(Kaff in OHV)
    Re: suche mit-barschverrückten im raum ohv/opr

    Und natürlich soll das mit dem Tackle keine Drohung sein, sondern nur ausdrücken, dass ich immer gern mit anderen über Gerätschaften und Köder spreche, da dies ja immer für beide Seiten neues Wissen bringt.
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: suche mit-barschverrückten im raum ohv/opr

    Also ich bleib dabei .. ich/wir haben den Lehnitzsee über viele Jahre sehr intensiv befischt. Barsche sind & waren IMMER die absolute Ausnahme !
    Dasselbe hört man aus den Mündern der Vereinsansässigen aus dem AV KAULBARSCH e.V.
    Also ich will mich partout nicht streiten, aber den noch als bestes Barschgewässer im Raum OHV/OPR zu bezeichnen ... SORRY .. aber ich weiss nicht, wo Du sonst so fischst ;)
    Mit dem Schleppverbot auf dem L-See, bzw. dem aufdringlichen & spionagehaftem Verhalten der Ansässigen haben wir dort in diesem Jahr das Feld geräumt & werden dort so schnell nicht wieder auftauchen !
    Glaube mir, ich kenne das Ding wie meine Westentasche ! Wenn der L-See für eine Fischart gut ist, dann sind es fette Rapfen & Marmoretten !!!

    basti
     
  6. barschmannderzandernkann

    barschmannderzandernkann Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kremmen(Kaff in OHV)
    Re: suche mit-barschverrückten im raum ohv/opr

    Also ich will mich bestimmt auch nich streiten, aber wer am Lehnitsee keine Barsche fängt, muss was falsch machen. War heute wieder los und kann nur sagen: Barsche und Zander(jedenfalls die jungen Jahrgänge) gibts da genug. Allerdings war ich heut auch auf Frequenz(scheint hier ja ein viel gebrauchter Begriff zu sein)aus. Dabei habe ich bestimmt so um 50 Barsche in Größen zwischen 15 und 25 Zentimetern gefangen. Natürlich weiss ich, dass es größere Barsche gibt, aber war eben Frequenzangeln. Ausserdem haben sich auch noch ein kleiner Zander und ein 40er Barsch den 3.5er Kopyto schmecken lassen. Naturlich habe ich alle Fische, bis auf den dicken Barsch, der es sich grade in der Bratfanne gemütlich macht, releast. Den werd ich heut Abend wohl noch zu den Beweisfotos hochladen(denn musste mir glauben, dass es Barsche im L- See gibt, und zwar nich wenig und auch grosse)
     

Diese Seite empfehlen