• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
ich fische die skelli mit ner Rozemeijer x-pert und ne sänger ds mit ner rozemeijer precision beider mit ner aspire von shimano
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Ich habe drei Barschcombos:

Fürs leichte Barscheln mit kleinen Squirrels und kleinen Gufis bis 6-7 cm
-Abu Garcia Fantasista Red, 1,8 M lang mit einem realen Wurfgewicht von 4-10 Gramm.
-Die Rolle muss sie noch bis nächste Woche mit der mittleren Barschcombo teilen. Es ist eine Technium 2500 FA. Im Moment ist eine Shimano Biomaster 08 1000 auf dem Weg zu mir.
Sie hängt im Moment im Zoll in Frankfurt.
-12er Spiderwire (ich schalte meist 1-2 Meter Fluorocarbon vor)

Fürs mittlere Barscheln mit Gummis bis 10 cm und Dropshotten
-Pezon et Michel Specialist Jig 190M (-21 Gramm Wurfgewicht und im Moment bei Pezon et Michel wegen eines Spitzenbruchs :cry: )
-Shimano Technium 2500 FA
-12er Spiderwire (meist sind 1-2 Meter Fluorocarbon vorgeschaltet)

Fürs schwerere Barscheln mit großen Squirrels und anderen DD Twitchbaits um die 8 cm und 10-17 Gramm:
-Abu Garcia Fantasista Yabai, 1,8 Meter lang und einem realen Wurfgewicht von 10-25 Gramm
-Daiwa Zillion 103SHL (ich komme mit der schnellen Übersetzung gut zurecht und führe die Köder so wie so gerne agressiv)
-Machine Gun Cast 12 lb ebenfalls fast immer mit Fluorocarbon vorgeschaltet

Schon ganz brauchbar, oder? :roll: :lol:

MFG
Felix
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
ich habe noch ne alte DAM fighter-spinn in 2,40 die ich gerne noch zum Barsch-Angeln nutze. Die Rolle is ne klein Okuma (man verzeihe mir Fehler, hab keine Lust im Auto nachzusehen wie die genau heisst)
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@Ben
Ich nehme die Jig meist zum Gummieren an Spundwänden. Allerdings verticale ich nicht, sondern werfe.
Klappt super!

MFG
Felix
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
zum leichten Spinnen habe ich :
Fenwick Iron Feather 8-32g in 3m oder
Balzer Edition Royal 5-25g in 2,10m

mit ABU Cardinal 801 (0,08 Multi/ 0,20 mono)

mittleres Spinnen :

Balzer Natural Power 15-45g in 2,75m oder
Balzer Edition Royal 10-40g in 2,10m

mit ABU Cardinal 802 (0,12 Multi/0,22mono)

schweres Spinnen :
Balzer Natural Power 30-85g in 2,75m

mit ABU Cardinal 804 (0,17Multi/0,25 Mono)
 

Fischmaster

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luxemburg
Ich fische

Rute :
Garbolino Blaster

Rolle
Daiwa REGAL Xi-AB 1000

Schnur
Monofile Stren 2,9 kg

Bin echt zufrieden mit der Combo die Rute hat ein wg von 3,5 g - 7,5 g
 

Hanni123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Rute : Berkley Skeletor 2 in 2.10m mit 2-12g WG

Rolle : RYOBI ecusima 1000

Schnur: Fireline crystal

Köder : Illex zeug Megabass und diverses gummizeugs
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hey!

so jetzt mal meins:

Rute: Daiko Gallet GLS-632L 1/16-1/8oz.

Rolle: Shimano Super 1000GT-Fa

Schnur: Fireline Crystal 0,10
 

Benutzername427

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Rute: Quantum Hypercast in 2.10 2-20g WG (20 ist aber auch oberste grenze)
Rolle: Shimano Nexave 2500
Schnur: Shimano Force master mono 0.20 mm
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Also : Stream Master 2,13m 7-14 gr.
mit Twinpower 1000Fb
Fireline cristal 10er ( ältere combo )
dazu neu :
Fanta Yabai 10-40gr. reales wg vileicht 8-25gr. mit einer länge von 1,83m
die rolle ist eine Eon pro sport mit ner 12er spiderwire ultracast
 

michael1971

Bibi Barschberg
Registriert
11. März 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Skelletor 240+270cm
Cherrywood 180cm
Vertical Jigging 190cm
Shimano Catana 210cm
Technium 2500 FA
Mitchell 308


mfg Michael
 

tommi_112

Barsch Simpson
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kropp / Schleswig-Holstein
Meine Barsche bändige ich wie folgt:

Rute:
BERKLEY Skeletor I in 240 cm

Rolle:
SPRO Red Arc 1030

Schnur:
BERKLEY Fireline 0,10 mm mit vorgeschaltetem Fluorocarbonvorfach
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Meine Rute: Berkley Skeletor I in 270 7-28g
Meine Rolle: Shimano Twinpower 2500
Schnur: Berkley Fireline Competition 0.07er
Köder: Wobbler und Gufis
 

funblocker

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
Mein neues Barschtackle:

"Heavy Version":

Berkley Series One 2-12g/2,10m
Shimano Exage 1000
0/1/2er Mepps
Verschiedene Salmo Wobbler bis 6 cm

"UL-Version":

P&M Redoutable Bass 2-7g/2.10
Abu Garcia Cardinal 101/ Stamina 500
0/1/2er Mepps
3,5cm Salmos (Firetiger rockt!)
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Ich bin bisher sehr zufrieden, die Kombination ist gewichtstechnisch sehr ausgewogen und traumhaft leicht.
Die Wurfweiten sind für meine beschränkte Wurftechnik auch durchaus annehmbar, ab 4.5 Gramm wirft es sich prima. 20m sind mit 5 Gramm Hardbaits ohne Probleme erreichbar.
Meine persönliche Schmerzgrenze ist z.Z. ein TinyFry 50, alles was leichter ist kann ich nichtmehr werfen, wobei die Wurfweite mit dem TinyFry schon deutlich zurückgeht.
Wenn man aber wirklich mit einer kurzen Rute + Multi werfen kann steckt darin noch viel Potential.
 

Oben