• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wuaschdbrod

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Dachte da an un- bzw leicht beschwerte tauwürmer, minikopytos und minitwister am splitshot rig!
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Finde den Thread ganz interessant und dachte mir ich hole ihn nochmal hoch. Stelle gerade mein Tackle zusammen für 2016 und es wird dabei wieder oft nach NL und mindestens zwei mal zum Bass angeln gehen in diesem Jahr.
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Die neue Black Pearl ist echt gut! Mein Kollege hat die sich für ein Sonderangebot beim hiesigen Angelladen für 85 Flocken gegönnt, als leichte, aber nicht ultraleichte, Barschrute! Ich hab die getestet und: Meine Herrn! Wat ne Kanone für den Preis! Eine der besten Ruten, die ich je in Action benutzt und nicht im Angelladen angegrabbelt habe mit dem Wissen, dass 400€ mein Budget überschreitet ;)
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Die neue Black Pearl ist echt gut! Mein Kollege hat die sich für ein Sonderangebot beim hiesigen Angelladen für 85 Flocken gegönnt, als leichte, aber nicht ultraleichte, Barschrute! Ich hab die getestet und: Meine Herrn! Wat ne Kanone für den Preis! Eine der besten Ruten, die ich je in Action benutzt und nicht im Angelladen angegrabbelt habe mit dem Wissen, dass 400€ mein Budget überschreitet ;)

Also ich hatte beide Ruten in der Hand und konnte keinen großen Unterschied festellen, was die Aktion, Schnelligkeit ect. angeht. Habe mich dann also für die (in meinen Augen) schönere und wie ich finde einen Tucken schöner verarbeitete entschieden.
konnte sie bis jetzt nur zweimal kurz testen und bin einfach nur hin und weg :mrgreen:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Also ich hatte beide Ruten in der Hand und konnte keinen großen Unterschied festellen, was die Aktion, Schnelligkeit ect. angeht. Habe mich dann also für die (in meinen Augen) schönere und wie ich finde einen Tucken schöner verarbeitete entschieden.
konnte sie bis jetzt nur zweimal kurz testen und bin einfach nur hin und weg :mrgreen:

Du hattest die alte und die neue in der Hand und konntest keinen Unterschied ausmachen? So verstehe ich das, oder stehe ich auf dem Schlauch?
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Meine neue Combo ab dieser Saison:
Daiwa Megaforce 220 mit 1-9 g WG + Shimano Sedona FE 2500

Die Rute sieht für schlappe 30€ sehr hochwertig aus - bin gespannt wie sie sich am Wasser beweist. Vielleicht fischt ja jemand mit dieser Rute ? ;)
 

Soneira

Angellateinschüler
Registriert
5. April 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
aktuell fische ich am Rhein für alles wo es was "steifer" sein darf die Mitchell Mag Pro Lite Evo 4-18g mit ner 2000er Spro Grand Arc und ner 0.12 Fireline, ja ich weiß es ist noch nicht optimal aber da der erklärte Zielfisch eigtl der Zander ist und ich fürs barscheln eben das "leichteste" nehme was ich habe, siehts aktuell leider noch so aus.
Hab aber mega Spaß am light/ultralight angeln gewonnen und werde mir somit die Diaflash 2.25m in 2-10g zulegen und möchte gern ne 0.08 Daiwa 8 Tournament fischen, einzig noch nicht sicher bin ich mir bei der Rolle.
Am liebsten würd ich meine Quantum Exo 30 PT (die alte) benutzen und dann halt mit Mono unterfüttern, einfach weil ich die Rolle extrem gerne fische und die super leicht ist. Problem ist aber, dass Zebco-Europe keine Ersatzspulen mehr hat weil die ihre neue Serie schon rausgebracht haben und die Spulen natürlich nicht kompatibel sind, ich fische die Rolle aber auch aktiv auf Zander mit 8kg Nanofil. Es gibt einfach keine Ersatzspulen mehr und damals hab ich mir noch keine Gedanken um die Vorzüge von Ersatzspulen gemacht :/
Tja mal abwarten ;)
 

g2b

Angellateinschüler
Registriert
4. April 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich bin im Moment gerne mit dem "weißen Ballett" unterwegs :) Macht sich ganz gut am Kanal.
Rute: Shimano Stradic SSTR711M
Rolle: Shimano Stradic FJ 2500
Schnur: Sunline Castaway PE#1.0

Wenns etwas leichter sein soll:
Rute: Daiwa Megaforce Jiggerspin 240ST
Rolle: Daiwa Ninja 2000A
Schnur: Sunline Super PE#0.6
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Oha, mit dem Highendkram kann ich bei meiner Hauptrute nicht mithalten:
DAM Neo Finesse 5-15gr 210cm + Shimano Exage 2500 F irgendwas

Die etwas strammere Rute, die ich u.a. auch auf Barsch nutze:
Jenzi MXL Tycoon Spin 10-30gr 210cm + Shimano Stradic C3000 HG

Die letzte Rute ist recht neu, war ein selbstgeschenktes Geburtstagsgeschenk. Mir der habe ich schon ein paar mal geangelt aber noch keine wirklich aussagekräftigen Erfahrungen gesammelt.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
@thrako.........die Jenzi Peitsche ist gar nicht mal übel. Hab die mal kurz am Wasser Probe gewedelt beim Bekannten. Für 3-4 inch Köder an 10-18 gr Köpfen gut zu gebrauchen. Ich war überrascht. Top für den kleinen Geldbeutel!!
 

Oben