• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.179
Ort
Monschau
Illex Ashura Super light rig versatile+1100 Red Arc.
Illex Ashura Grand Slam+abu Revo Premier
P&M Specialist soft bait+1200 Red Arc

mfg Nico
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Pezon Michel 5-15 mit ner Cronarch
Sportex Opal Ds mit ner 1000Sahara
Speedmaster Ds mit ner 3000Redarc

gruß Pati
 

Zanderjünger

Barsch Simpson
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Barsch:
Rute: Sänger Pro-T Fast Jig 5-20gr
Rolle: Daiwa Reagal X 2000er

Schweres Barsch (Zanderfischen):
Rute: Cormoran Black Bull HTC Jigging Spin 20-45gr
Rolle: Rozemeijer Qualifier 3000 FD
 

spinnermarv

Barsch Simpson
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab mir auch was neues ggönnt. allerdings eher fürs zanderjigen, aber barsche sind immer willkommen:

Fanta Yabai 2,50 15-50gr.
Shimano Aspire 2500

hier sind aber ein paar echt geile combos dabei;)
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
meine barschkombo:
Berkley Pulse 6'3" 5-20g m+Abu Revo Premier(2010 modell)
und:
Berkley Skeletor 8" 4-24g ml+ne Mitchell 308xe
und ich bin mit beiden hoch zufrieden
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
hab ne garbolino black hill bestückt mit einer penn sargus 2000
macht richtig fun und die rolle is der hammer
 

_Jan_

Belly Burner
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Rute:Cleveland 3.00m 10-35WG
Rolle:ABU GARCIA Cardinal 501 ALBI
Schnur:Fireline Flame Green 0,10mm
Vorfach:Berkley Trilene 0,17mm
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Calyber Drop-Shot mit Sargus 3000
Skeletor 1 mit Shimano Soare 2500
MC-Corkish mit Daiwa Infeet 2004
 

Lurejunky

Belly Burner
Registriert
30. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Megabass F1 Lycaon + Shimano Biomaster 1000
und noch paar alte combos ;)
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
Berkley urban spirit 1,98m 7-30gr + Shimano stradic 2500
Berkley Skeletor Two 2,70m 7-28gr + Quantum Energy Pti 20
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.179
Ort
Monschau
Hatte ich vergessen Garbolino draken gt-c
und Savage Gear Senzora + 10200 RedArc

mfg Nico
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Meine neue im Stall:

MB Destroyer The Griffon 63x
Daiwa Pixy Yellow Pearl
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Toarm schrieb:
So meine neue Combo:

Wrigth McGill ShakyHead/Senko Skeet Reese Signature Series+
Abu Garcia Cardinal 802 +
Fireline 0,10 in gelb

Hi

erzähl mal was über die Rute ,habe sie auch schon im Auge :lol:
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ich glaube dieser Thread sollte mal wieder aus der Versenkung geholt werden ;)
Ich wollte mir mal In nächster Zeit ne schwerere Combo für barsch zulegen :D Zum Einsatz kommen sollen an dieser Rute Köder à la arnaud, Deka hamakuru, Squad minnow 95....
Bei meiner "alten" kombo(vendetta 2,1 m -30 gramm mit red arc) Gedacht hatte ich an die Mitchell mag pro spin 8-32 Gramm mit ner mitchell mag pro lite.
Hat jemand erfahrung mit der Rute/Rolle? Und sollte ich die 1000er oder 2000er mag pro lite nehmen? Weil die angeblich größer ausfallen :/
Nun ja

MfG und tight lines

Lucas
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Zur Zeit fische ich eine Shimano Compre 1.80m 8 -18gr (US Import) mit Shimano Biomaster 1000.

Und Shimano Speedmaster Drop Shot 2.40m mit ner 2500 Technium.

MFG
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hi,

ich fische die Mag Pro Lite in 8-32g mit ner 2000er Zauber und finde die Kombination ok. An meiner leichten MagProLite (2-8g) hab ich eine 1000er Advanced Mag Pro. Die ist nicht zu fett, aber auch nicht gerade filigran, evtl wäre eine 500er passender gewesen. Meiner Meinung nach wäre sie auch für die schwerere Rute geeignet, nur umgedreht würde ich die 2000er Zauber nicht für so ein feines Stöckchen verwenden... die 1000er bei Mitchell dürften ungefähr den üblichen 2000ern entsprechen, falls man das so verallgemeinern kann.

Hab meine Ruten bei Gerlinger bestellt, erste Sendung war nicht in Ordnung (beide Ruten nicht!), aber Rückgabe und neuer Versand hat relativ problemlos geklappt. Kann ich so - bei sorgfältiger Begutachtung der Ware - auch weiterempfehlen.

Ob die 8-32er für von Dir gefischten Köder funktioniert, weiss ich nicht, bisher hab ich sie beispielsweise für Cranks wie Cherry 10 CC, Twitchbaits wie den 78 Pointer (DD), Gufis aufwärts von 7cm und auch Spinner genutzt (Klar kann man da bessere Ruten für die einzelnen Ködergruppen finden, aber ich hab in dem Gewichtsbereich nur die eine Rute.). Hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin zufrieden und hab nix zu meckern an den Dingern.

Viele Grüße, Joschi
 

Oben