Barschruten-Modelle zum Gebraucht kaufen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, wenn ich mir die Gebrauchtpreise bei ebay Kleinanzeigen ansehe, würde ich sie mir neu kaufen. Es gibt doch regelmäßig Aktionen von diversen Shops. Hol dir z.B. den Askari Newsletter und warte auf den passenden Gutschein.
 

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
Schau dir mal die Hearty Rise Black Force aus dem Marktplatz an. Die wäre was für dich. Da wäre die Rolle auch schon dabei und der Kombopreis ist mehr als fair. Allerdings gab's da zuletzt eine PN...
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Der Thread-Ersteller fragt ja explizit nach einer Allroundrute.
Und wenn man eben verschiedene Köder abdecken möchte dann gibt es da genug sehr geeignete Ruten, auch für den geforderten Preisbereich.
Ich fische seit 15 Jahren dieselbe Rute für alle meine Barschköder, ich könnte nicht behaupten dass ich auch nur einen Fisch weniger gefangen hätte wenn ich einen Haufen verschiedener Stöcke hier stehen hätte.

So sehe ich das auch !
Dieses Zielfisch Ruten Ding heutzutage ist in meinen Augen Quatsch.Den Firmen kommt's Recht,die können den Leuten so besser ihren Kram andrehen.
Für mich gibt's gute und schlechte Spinnruten,und halt WG Bereiche im Bezug auf das jeweilige Gewässer und dessen Bedingungen.Thats it...
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.261
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
So sehe ich das auch !
Dieses Zielfisch Ruten Ding heutzutage ist in meinen Augen Quatsch.Den Firmen kommt's Recht,die können den Leuten so besser ihren Kram andrehen.
Für mich gibt's gute und schlechte Spinnruten,und halt WG Bereiche im Bezug auf das jeweilige Gewässer und dessen Bedingungen.Thats it...
Das sehe ich komplett anders es gibt durchaus Ruten die super sind um barsche zu drillen, die ja ein sehr weiches Maul haben, gleichzeitig hast du aber keine Chance beim Zander Maul und umgekehrt… also kann man durchaus sinnvoll von Zielfisch Ruten reden…
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Mit den meisten Ruten kannste alles machen,ein Barsch fängt man auch mit ner Zander Rute und umgekehrt.Oder MeFo Ruten wo man auch fast alles drauf catchen kann,usw.
Ich hab z.B. auch Zander schon auf extrem weichen Picker beim Ansitz gefangen.
Früher hat man da kein großes Tamtam drum gemacht.Ob der Drill dann so bockt steht auf nem anderen Blatt.Aber wenn es rein ums Fangen geht, funktioniert das alles super.
Was man raus nehmen könnten sind evtl Welse,da braucht man ggfs starken Kram.Aber selbst da ist einiges noch drin.
Von daher sorry,aber für mich ist da viel Marketing um einfach seitens der Hersteller viel zu verkaufen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Das kann unterm Strich jeder handhaben wie er will - nur sollte man in seiner Meinung nicht so absolut sein und andere kritisieren, weil sie es anders handhaben.
Wenn jemand mit einer Rute pro Zielfisch zurecht kommt, ist das top - wenn jemand das Geld, den Nutzen und den Bock auf mehrere Ruten hat, dann ist das auch nichts verwerfliches.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.261
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Natürlich kann man mit nem Bambusstock nen Fisch fangen, aber es geht doch eher darum beim angeln was zu optimieren… und du sagst ja selber du hast schonmal nen Zander mit ner picker gefangen, damit sagst du ja selber das es nicht wirklich optimal ist….

Klar steckt viel Marketing dahinter, im Großen und Ganzen macht es aber schon Sinn, wirst ja auch nicht ne Rute kaufen die null Rückmeldung hat um ausschließlich zu jiggen…

Ist ja das gleiche wie bei Autos, keiner kauft sich nen Porsche um dann e10 zu tanken, wenn man die volle Leistung nur mit super plus kriegt…
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Die Anforderungen für z.B. Barsch und Zanderruten sind schon sehr unterschiedlich. Während beim Zander der Haken schon satt gesetzt werden muss, was eben mit einer schnellen harten Rute sehr viel besser geht produziert man damit beim Barschfischen viele Aussteiger.
Aber es war ja auch eine allroundige Barschrute gesucht, und die gibt es auch für 100,- neu oder eben gebraucht.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Versteht mich nicht falsch,klar ist es geil sich speziell Ruten gönnen zu können.
Den Luxus erlaube ich mir ja auch :)
Aber hier wurde wie @AssAssasin gesagt hatte eine Allrounder Rute für um die 100€ gesucht.
Und da kann man das ruhig auch mal so sehen,dass eben am Ende des Tages viel mit einer normalen Spinnrute möglich ist,und man trotzdem Spaß dran hat.
Würde ich nur eine Rute aussuchen können die alles im Bereich Räuber abdeckt und wenig kostet,würde ich genau nach so Kriterien gehen.

Natürlich kann man mit nem Bambusstock nen Fisch fangen, aber es geht doch eher darum beim angeln was zu optimieren… und du sagst ja selber du hast schonmal nen Zander mit ner picker gefangen, damit sagst du ja selber das es nicht wirklich optimal ist….

Das ist halt der Punkt,bei seinem Budget bleibt eben wenig Spielraum zum wirklich optimieren :emoji_smile: Das ist dann eine halbwegs gute Spinnrute für fast alles was er fangen möchte.
Und die Picker hat das übrigens super gemeistert,also es geht schon viel auch mit einem suboptimalen Setup.
Wenn man dann von 10 Zandern halt nur 7 anstatt 9 fängt,ist das doch trotzdem noch akzeptabel.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.261
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Und genau deswegen hatte ich ja die crazzee perch empfohlen, ist im Budget und ist ne gute jigge, die man auch füe hardbaits missbrauchen könnte ;)
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Und ich halt die Lexa,die zumindest für mich, die allroundigere Rute ist :)
Aber was er sich am Ende aussucht,muss er selber wissen.
Seine Tendenz geht ja scheinbar Richtung Zodias.Wenn er die für nen guten Preis bekommt,hat er bei dem Budget eigentlich das Maximum ausgereizt was geht.
 

Oben