• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die 2.40er in 9-15gr.
Momentan defitiv meine Leiblingsrute, dran geschraubt ist eine 2500er Twinpower FC und zeitweise eine 2500er Stradic Ci4.
Habe damit schon Trutten an dere Küste gefangen, nutze sie aber fast ausschleißlich zum Riggen.
Geht richtig gut, und das seit einem Jahr.

Gruss,

Jan Peter
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Die Aori ist ne richtig geile Rute fische sie in 2,70 und 11-21g auf zander
und die kürzere version in 9-15 für barsch
Die Ruten sind schnell,leicht und das design ist einfach geil
 

Lurch76

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hier noch ne kleine Einschätzung zur Aori 2,40 m 9-15 gr. Ich fische die Rute seit Sommer hier bei uns am Neckar ,und bin absolut zufrieden...federleicht, schön straff und trotzdem ne gute Aktion...Sie steckt auch locker 20 gr Wurfgewicht weg... Aber auch mit 10gr am Texas Rig hat man mit der Rute seine Freude....
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@lurch
ich interessiere mich auch für die selbe Rute. Kannst du bitte nochmal genauer auf die , deiner Meinung nach optimalen Köder und Gewichte eingehen? Ebenfalls würd ich es gut finden wenn du mal nen paar Bilder machst wenn es keine Umstände macht. Was für eine Rolle, bzw. Größe hast du rangeschraubt?

Danke im Vorraus :)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hi hab die 2,10 mit 7-13 gr. Wurfgewicht u. kann nur sagen top. Ich benutze sich hauptsächlich für barsch habe aber auch Zander damit gefangen.Kleinere gewichte sind top packt aber auch bißchen mehr.Neben meiner pulse,gunki kaze u. blackstream meine lieblings-rute.lg
 

Loco

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
cool danke passt schon weiß jetzt bescheid muss jetzt noch laden finden der die verkauft will nicht unbedingt Internet bestellen
hatt zwar noch keiner geantwortet der das modell fischt für das ich mich interressiere aber passt schon hab so genug informationen bekommen
 

Michal85

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@potsdam-rockt
fahr mal zu Moritz in Nauen,ist bei dir um die Ecke.Die haben eine riesen Auswahl von den Shimano Ruten zu top Preisen.
 

Loco

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
uii moritz in nauen ist bei mir auch eigenermaßebn in der nähe yasei modelle werden sie auch einige da haben oder
 

Loco

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
dumme frage aber kennste vllt die preise da :D
fahr zu meinem Geburtstag hin so kann ich mich schon drauf einstellen was ich an Kohle einpacken muss :)
 

Loco

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
kennt jemand ne gute rolle hatte an die Shimano Aernos gedacht da mit guten 80euro noch in ordnung wenn jemand ander ekennt bis etwa 100euro geht auch da das weihnachtsbudget schon ausgereizt ist :).
Geht hatt jemand mit erfahrung würde dann wohl an die Yasei rankommen oder an eine andere danke schonma
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hab die Aernos seit ein paar Wochen und muß sagen sehr geile rolle Seidenwicher lauf schickes design und feine Bremseinstellungen
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hi hatte ja geschriben das ich die 2,10 hab. Fische Sie selbst mit der 2500er Aernos u. Hab an der Pulse die 1000er Aernos.Für den Preis top Rolle wickelt geflochtene sehr gut u. läuft super weich.
 

Oben