• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

einsiedler

Nachläufer
Registriert
23. November 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Alter
26
Ort
Einsiedeln
1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X ] Stillwasser
[] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200cm bis 240cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
1.6-8g jigspinner schnell geführt über dem kraut.
2.twitchbaits 5-7g von luckycraft wander 60 bis illex squirrel deepdiver
3. Easy shiner 2 bis 3 Inch / 5g bis maximum 10g jighead meistens 7-8g
4. Fiiish 6g 6cm schnell getwicht oder langsam getwicht im kraut
5. Diverse krebse am cheburig 5-10g

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Stucki thun peak adrenalin 2-8g. Ist zum twitchen super aber ist einfach ein harter stock ich hätte gerne das die spitze etwas weicher ist aber immer noch straff. Die tict sram 73t gefällt mir von der aktion her super aber das wg passt nicht.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Wenns passt auch 400euro

[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X ] Nein daiwa prorex ags 3-12g finde ich auch intressant man findet aber wenige infos über die aktion der rute
[x] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): tict sram 73t,utr75 und 77s.
[ x] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt): 73t von der aktion her aber vom wg her wird sie etwas zu schwach sein
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa luvias airity 2000s-h
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?

Nein
 

Hangel

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
209
Ort
Leipzig
Hey - ich kann dir schon mal den Thread hier empfehlen.

Dort habe ich auch die die Levante F3-611LVS aufgeführt.


1699513794012.png



Ich habe sie mir selber vor ca. 3 Monaten als Barsch-Allrounder geholt, wo sie aber definitiv ihr Maximum beim Minnow Shads hat. Ich fische damit aber auch genau das gleiche Spektrum wie du angegeben hast und das deckt sie definitiv sehr gut ab!
Angegeben ist sie bis 14 gr, die auch realistisch sind und ggf. auch etwas mehr ab kann.
Die Rückmeldung über den Blank ist genial und hat genug Rückgrat um auf volle Distanz den Anhieb zu setzen, ist dabei aber nicht zu hart, sodass ich bisher wirklich noch keinen Fisch im Drill durch ausschlitzen verloren habe.
 

einsiedler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Alter
26
Ort
Einsiedeln
Vielen dank für deine Rückmeldung.
Hab mir diesen thread schon anfgeschaut. Ich hoffe noch auf weitere ruten empfehlung.
Bin besonders gespannt auf rückmeldungen zur daiwa prorex ags 3-12g und ob jemand eine rute kennt die von der aktion her wie die tict sram 73t-sis ist aber etwas mehr wurfgewicht hat.
 
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Kommt darauf an wie lang das Teil sein soll.
Ich würde mal von Big L die Solution Contact Micro reinschmeißen.
Bist dann im UL Bereich, was auch eine leichte Rolle verlangt, da die Rute nur knapp über 90 g wiegt. Kommt auf die Länge an. Mit UVP 149 € halte ich sie für relativ günstig.
Die kräftigeren Solutions Contact gibt es erst ab UVP 249 €.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
die Surgeon 213 ist breitbandig und m.e. auch ne gute Allrounderin. ich habe die 198 und die gefällt mir deutlich besser als zb. die doppelt so teure zenaq b65 Finesse.
 

einsiedler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Alter
26
Ort
Einsiedeln
Von der bullseye surgeon habe ich mir auch schon videos angeschaut.
Sie scheint mir etwas zu weich für meinen geschmack. Ich hätte gerne ne aktion wie bei der tict sram 73t aber halt mit höherem wurfgewicht
 

einsiedler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Alter
26
Ort
Einsiedeln
Es wurde nun eine Megabass Orochi xxx f2-68ks mit 0.9 bis 7g wurfgewicht.
Die Rute ist schpn straff. Etwa die ersten 30cm sind etwas weicher nacher wird sie schön hart. Sie ist aber nicht super hart im rückgrat.
 

einsiedler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Alter
26
Ort
Einsiedeln
Eine 2000er luvias airity. Passt von der balance her nicht ganz so gut aber geht schon. Ca 5cm vor dem vorgrip.
 

einsiedler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Alter
26
Ort
Einsiedeln
Übrigens hab ich die daiwa prorex ags 3-12g in 225cm angeschaut die hat einen solidtip und ist dadurch schp recht weich. Mit twitchbaits wird man da nicht glücklich.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Wenn du die Pinwheel noch irgendwo findest, dann sollte die Rute sehr gut passen.

Alternativ vielleicht eine 23er Silverado importieren?!? HR Halcyon wäre auch noch eine Option.
 

einsiedler

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Alter
26
Ort
Einsiedeln
Wenn du die Pinwheel noch irgendwo findest, dann sollte die Rute sehr gut passen.

Alternativ vielleicht eine 23er Silverado importieren?!? HR Halcyon wäre auch noch eine Option.
Danke für die Tipps aber hab mir grad heute eine neue Rute gekauft siehe weiter oben
 

Oben