• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Ich fische diese Rute von A-TEC für Distanzwürfe:

A-TEC Crazee Eging S822ML​

Die sollte einen ähnlichen WG Bereich haben wie deine Bass Game. 10g Jigspinner lassen sich damit weit werfen. Ich habe sowohl eine Daiwa Exceler 2500 als auch Daiwa Ninja 3000 als Rolle getestet, wobei ich mit der 3000er weiter rauskomme.
Falls du bei A-TEC bleiben möchtest, wärst du noch im Budget.
Vielleicht liegt es aber nicht nur an deiner Rute, sondern an der Kombi mit Rolle und Schnur.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Ich fische diese Rute von A-TEC für Distanzwürfe:

A-TEC Crazee Eging S822ML​

Die sollte einen ähnlichen WG Bereich haben wie deine Bass Game. 10g Jigspinner lassen sich damit weit werfen. Ich habe sowohl eine Daiwa Exceler 2500 als auch Daiwa Ninja 3000 als Rolle getestet, wobei ich mit der 3000er weiter rauskomme.
Falls du bei A-TEC bleiben möchtest, wärst du noch im Budget.
Vielleicht liegt es aber nicht nur an deiner Rute, sondern an der Kombi mit Rolle und Schnur.
Seh ich auch so. Fische das Schwestermodell, die Crazee Perch Game 822M. Macht man nichts falsch mit den Ruten. Gibt es gerade und immer mal wieder in den Kleinanzeigen gebraucht zum guten Preis.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Ich würde einfach mal ne Zeck Swift 213 5-18g vorschlagen.
Kriegst du auch gebraucht zu guten Preisen, Rute ist top.
Ich werfe damit auch genau 5g Gesamtgewicht akzeptabel weit.
10g Jigspinner fliegen extrem gut.

Guck sie dir mal an :)
Gibt es einteilig als auch zweiteilig (STL)
 

SoL81

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
42
Ort
Herne
Ist die vorhandene Bass Game eine Spinning oder Cast? Mich wundert, dass ein 10g Jigspinner daran nicht fliegt.
Der fliegt schon, hab aber das Gefühl daß sich die Rute bei 10g oder darunter nicht so gut auflädt. Kann aber auch echt sein das ich zu blöd bin, Angel noch nicht so lange. Ist eine Spinning.
 

SoL81

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
42
Ort
Herne
Ich fische diese Rute von A-TEC für Distanzwürfe:

A-TEC Crazee Eging S822ML​

Die sollte einen ähnlichen WG Bereich haben wie deine Bass Game. 10g Jigspinner lassen sich damit weit werfen. Ich habe sowohl eine Daiwa Exceler 2500 als auch Daiwa Ninja 3000 als Rolle getestet, wobei ich mit der 3000er weiter rauskomme.
Falls du bei A-TEC bleiben möchtest, wärst du noch im Budget.
Vielleicht liegt es aber nicht nur an deiner Rute, sondern an der Kombi mit Rolle und Schnur.
Also Rolle ist eine 2500 Legalis LT und schnur eine Daiwa Evo 8x
 

SoL81

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
42
Ort
Herne
Das sollte ja eigentlich passen falls die Schnur nicht zu dick ist. Wie lang ist denn die Rute?
die ist "nur" 2,02m
Und die Schnur ist für eine 8x echt sehr dünn und mega glatt, hab die jetzt fast auf allen Ruten, die ist echt top!
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg

SoL81

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
42
Ort
Herne
Dann liegt es vielleicht tatsächlich an der Länge. Mit der längeren von A-TEC habe ich insbesondere bei Jigspinnern keine Probleme und muss auch weit raus. Die Crazee Eging gibt es bis 2,59 m. https://www.nippon-tackle.com/A-TEC-Crazee-Eging-S862ML-Aori-Stick
Ja denk ich auch hätte wohl echt eine Längere nehmen sollen, mit der Rute an sich bin ich wirklich sehr zufrieden. Aber bei alles unter 12g wirds schwer mit weiter auswerfen, nen 14g Jig-Spinner feuert sie gut raus, oder ich hätte die mit etwas weniger WG nehmen sollen, allerdings wollte ich die noch zum Wobbeln auf Zander haben. Gibt halt keine Eierlegendewollmilchsau das hab ich mitlerweile rausgefunden :)
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Dann liegt es vielleicht tatsächlich an der Länge. Mit der längeren von A-TEC habe ich insbesondere bei Jigspinnern keine Probleme und muss auch weit raus. Die Crazee Eging gibt es bis 2,59 m. https://www.nippon-tackle.com/A-TEC-Crazee-Eging-S862ML-Aori-Stick
Die Aori Stick habe ich im Einsatz, gepaart mit einer Stradic FL 2500. Das ist eine brauchbare Combo, damit bin ich ab und an sogar auf Zander unterwegs. Mittlerweile kostet die Rute 150€, aber alles ist irgendwie teurer geworden.
 

SoL81

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
42
Ort
Herne
Also um mein Geldbeutel zu schonen wird es eine von den dreihen, vielleicht kommt später mal ne bessere.
Zeck Cherry stick
A-TEC Crazee Bass Game S632ML
WESTIN W3 StreetStick M 2,43m 2-10g

Wobei mir die Westin von der Länge am meisten zusagt!
Schlecht werden die Ruten bestimmt nicht sein, ich glaub euch ja das die Expride besser ist aber einfach zu teuer!
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Zeck Cherry Stick kann ich empfehlen. Ob das aber von der P/L jetzt die beste Option ist, kann ich nicht sagen, seit die die Preise gehoben haben. Evtl gebraucht kaufen.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Deine Rute müsste eigentlich ok sein.
10 gr netto zu werfen, bedarf in etwa eine Rute mit ~20gr WG.
ich könnte mir vorstellen, das dein Set nicht stimmt.
0,10er Schnur auf einer 2500er Rolle geht dann ab…..
 

SoL81

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
42
Ort
Herne
Deine Rute müsste eigentlich ok sein.
10 gr netto zu werfen, bedarf in etwa eine Rute mit ~20gr WG.
ich könnte mir vorstellen, das dein Set nicht stimmt.
0,10er Schnur auf einer 2500er Rolle geht dann ab…..
Also da ist eine Daiwa Evo+ 0,12mm 8,2 KG drauf und die ist wirklich schon sehr Fein. 0,12er weil ich damit auch auf Zander Wobble.
Kann sein das eine 0,10 noch besser geht. Ich kann mit der Rute auch super weit werfen aber erst so ab 12-14g mit 8-10 Jigspinner werf ich auch noch weit aber nicht ganz ausreichen. Würd sagen da fehlen mir 10-15 gefühlt!
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Also um mein Geldbeutel zu schonen wird es eine von den dreihen, vielleicht kommt später mal ne bessere.
Zeck Cherry stick
A-TEC Crazee Bass Game S632ML
WESTIN W3 StreetStick M 2,43m 2-10g

Wobei mir die Westin von der Länge am meisten zusagt!
Schlecht werden die Ruten bestimmt nicht sein, ich glaub euch ja das die Expride besser ist aber einfach zu teuer!
Wenn dir die länge der Westin so zusagt schau dir mal die Savage Gear SG2 und oder SG4 Light Game an die gibt's in 251cm mit bis 14g....

Hatte sie leider noch nicht in der Hand
aber vill kann jemand was dazu sagen da mich die SG auch interessiert...
 

Basti_Fr

Barsch Simpson
Registriert
27. März 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
30
Ort
Freiburg
Seh ich auch so. Fische das Schwestermodell, die Crazee Perch Game 822M. Macht man nichts falsch mit den Ruten. Gibt es gerade und immer mal wieder in den Kleinanzeigen gebraucht zum guten Preis.
Moin,
ich greife ich dieses Thema nochmal auf, da ich mich gerade für diese Rute interessiere. Schwanke zwischen der A- TEC Crazee Eging Aori Stick 822ML und der A- TEC Crazee Eging Aori Stick 822M bzw. dem Nachfolgermodell Crazee Perch Game S822M. Gefischt werden soll hauptsächlich 3-4 inch Gummis von 5-10g, auch mal 14g, Jigspinner von 10-16g, C-Rig/T-Rig 5-14g, Dropshot von 7-15g. Könnt Ihr mir vielleicht eine Einschätzung geben ob die ML bei den 16g Jigspinner ans Ende kommt, bzw. die 14g sind ja auch oberes Ende. Die M-Rute sehe ich eher für 16g Jigspinner (und so Hollandgewichte vom Ufer aus), habe aber bedenken dass sie im unteren Bereich bei den 3 inch Gummis mit 5g/7g, C-Rig 7g keine Rückmeldung mehr hat. Vielleicht kannst du mir deiene Einschätzung zur Perch Game 822 geben? Vielen Dank und liebe Grüße Basti
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Moin,
ich greife ich dieses Thema nochmal auf, da ich mich gerade für diese Rute interessiere. Schwanke zwischen der A- TEC Crazee Eging Aori Stick 822ML und der A- TEC Crazee Eging Aori Stick 822M bzw. dem Nachfolgermodell Crazee Perch Game S822M. Gefischt werden soll hauptsächlich 3-4 inch Gummis von 5-10g, auch mal 14g, Jigspinner von 10-16g, C-Rig/T-Rig 5-14g, Dropshot von 7-15g. Könnt Ihr mir vielleicht eine Einschätzung geben ob die ML bei den 16g Jigspinner ans Ende kommt, bzw. die 14g sind ja auch oberes Ende. Die M-Rute sehe ich eher für 16g Jigspinner (und so Hollandgewichte vom Ufer aus), habe aber bedenken dass sie im unteren Bereich bei den 3 inch Gummis mit 5g/7g, C-Rig 7g keine Rückmeldung mehr hat. Vielleicht kannst du mir deiene Einschätzung zur Perch Game 822 geben? Vielen Dank und liebe Grüße Basti
Ich fische die ML, damit dropshotte ich 14g plus Machobee auf Distanz und für mich funktioniert das gut. 14g C-Rig schleifen passt auch. Jigspinner bis 14g fische ich auch. Höhere Gewichte habe ich noch nicht getestet. Habe aber ehrlich gesagt noch nicht so viele Ruten getestet/verglichen. Für meine (wahrscheinlich im Vergleich niedrigen ) Ansprüche reicht die ML bis 14g plus Trailer aus, wildes Jiggen wird eventuell grenzwertig. Sonst einfach mal bei Nippon Tackle melden.
 

Oben