1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschrute gesucht!

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von baestn, 12. Mai 2010.

  1. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Tach zusammen,

    bin seit kürzerem im totalen Barschwahn. Habe vor ca. 1 Monat meine ersten Barsche gefangen und bin seit dem im Bann!

    Bisher konnte ich die Barsche mit dem DS-Rig überlisten. Auch das Texas Rig mit Tauwurm war erfolgreich.
    Jedoch war das haken der Fische eher ein Glücksspiel da ich mit meiner Berkley Thunderbone 2,70m und 25 - 75g WG sogut wie keinen Biss bemerken konnte.

    Deswegen suche ich nun ne Rute die mir sowohl das DS-Fischen wie auch das Fischen mit kleineren Gummis ermöglicht.
    Meine Barschgewässer sind allesamt Seen.
    Viel mehr als 60 Eur kann ich im mom aber nicht investieren.

    Habt ihr vllt ne Idee welche Rute zu mir passen könnte!?

    Lieben Gruß

    bästn
     
  2. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Für leichte Köder:
    Pezon&Michel Redoutable Bass L (2-7g)
    zum twitchen:
    Quantum Cryptomn Shotgun LM 5-30g
    Ansonsten guck dir mal die Berkley Pulse serie an, da findest bestimmt was.


    P&M specialist Softbait is auch noch ganz geil, hab aber kp was die kostet...
     
  3. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    jor schon schöne ruten dabei, danke schön .. jedoch sollte ich vllt noch sagen, dass ich ausschliesslich vom ufer aus angel und die ruten daher ne mindestlänge von 2,10 wenn nicht schon 2,40 haben sollten :)
     
  4. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    was haltet ihr von der berkley lightning shock-spinning 2,44 m 3-15g WG ????
     
  5. Juenni

    Juenni Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Wieso? Ich fische auch mit der Pulse in 1,90 und hatte noch nie Probleme deswegen.
     
  6. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    jor günther .. an sich nich verkehrt .. aber fürs dropshoten vllt doch was zu kurz oder? damit wird meiner meinung nach das typische ds-shaken ein bisschen schwer ..
     
  7. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    alle ruten(ausser die pulse) die ich dir genannt hab sind über 2m
     
  8. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Also wenn Du vor einem Monat Deinen ersten Barsch jefangen hast, kann ick beim besten Willen nich verstehen, wie Du Dir überhaupt 'ne Meinung von der Tropfschießerei an sich bilden kannst. Mal 'ne Runde im Net kieken, z.B. HIER und denn erst uffmucken.
    In den einzelnen Foren jibbet hier mindestens hundert Beiträge wo auf Deine Frage aaausreichend Antwort jejeben wird. :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  9. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Laß gut sein Schlotti; Gott weiß zwar alles, aber manche Mitbürger alles besser...
     
  10. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    also ich fische auch vom ufer auf barsch
    und habe echt keine probleme mit ruten um die 1,80

    ich fische beispielsweiße die garbolino draken gts
    und muss sagen für den preis ist die echt inordnung und ich komme auch vom ufer aus echt gut mit klar
     
  11. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    @ klausi und schlotterschätt .. wo habe ich denn bitte einen auf besserwisser gemacht? ich habe nur die von mir bekannten infos genommen und wollte damit nochmal meine rutenvorstellungen unterstreichen ..

    wie wäre es wenn ihr mir eure vorstellungen von ner guten barschrute preis gebt anstatt so unnütze kommentare zu verfassen!?

    der link war schonmal hilfreich .. dafür dank ich .. auch für die anderen informativen beiträge ..

    @ mainfishing: vllt steht der fishcounter bei barsch immernoch auf 0 weil die rute zu kurz is :D :D
     
  12. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    ps. wenn ich alles besser wissen würde wieso sollte ich euch hier um rat bitten .. denk darüber ma nach klausi und überprüfe mal deine hilfsbereitschaft ..
     
  13. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    also ich glaube nicht dass der counter deswegen noch auf 0 steht
    weil ich genug leute kenne die am selben fluss wie ich
    mit genau so kurzen ruten fischen und die auch ihre barsche fangen

    ich glaub eher dass die barsche bei uns einfach noch nicht so weit sind
    weil man auch noch nichts rauben sieht, denk mal die sind vielleicht sogar noch mim laichen beschäftigt
     
  14. street_fisher

    street_fisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    ich glaube nicht, dass du dich dafür rechtfertigen musst :wink:
     
  15. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    naja eigentlich nicht hast du schon recht, nur wollte ich auch nur helfen und bei sowas fühlt man sich dann vielleicht schon etwas angegriffen er muss ja nicht auf das was ich schreibe hörn :wink:
    aber ok, ich werd mich in zukunft nicht mehr über solche sachen aufregen :)
     
  16. street_fisher

    street_fisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    richtig..es ist eh sinnlos!
     
  17. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Okay, wenn Klausi oder vielleicht auch ich unsere Hilfsbereitschaft überpüfen sollen, dann wirf doch vielleicht bitte mal ein Auge auf die Anzahl unserer "unnützen" Beiträge in diesem Forum.
    Von uns kriegt jeder Hilfe der sie wirklich braucht. Wer aber zu faul ist mal zu GOOGLEN oder sich hier auf BA mal mit der Suchfunktion durch die Foren zu wühlen, muß mit so einer Antwort rechnen.
    Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich aber in letzter Zeit tauchen immer mehr neue User auf, die das BA als eine Art private Unterhaltungsseite auffassen und, statt sich erst ihre Antworten auf eventuelle Fragen in den einzelnen Foren zu erlesen, erstmal wild drauflos spamen. Ja Spam !!! Wenn Du Dir z.B. die 21 Ergebnisse die nach der Eingabe von "dropshotrute" in die Suchfunktion auftauchen oder gar die 104 Ergebnisse bei " drop shot rute " durchgelesen und dann nach der Erfahrung mit dieser oder jener Rute fragst, hat kein Mensch was dagegen.
    Wer angibt mit einer 2,70er Zanderbohne mit 75g WG zu dropshotten und deshalb natürlich keinen Biss verspürt aber gleichzeitig gegebene Ratschläge sofort in Frage stellt, zeugt auch nicht gerade von Lernbereitschaft.
    Schlimm ist, das sich aus diesem Grund viele gute und erfahrene User aus diesem Forum zurückgezogen haben. Macht so weiter und Ihr werdet bald selbst Eure eigenen Entertainer sein können.
    So, nun kannst Du ja mal Deine " Nachdenkbereitschaft" überprüfen.

    MfG Schlotterschätt
     
  18. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Mensch du kannst ja sogar hochdeutsch :) ( Ein Scherz, Kein Angriff )!
    Bin wirklich Niemand der bei jeder Frage en neuen Thread aufmacht, nur in diesem Fall muss ich Dir ein wenig Recht geben. Vllt habe ich es mir etwas zu einfach gemacht. Jedoch zu meiner Verteidigung. Ich suche eine Rute dir mir das Drop-shoten sowie auch das leichte Spinnfischen ermöglicht. Deswegen war meine Frage nicht nach einer reinen Dropshotrute gerichtet. Ich weiss das hier einige Spezis an Bord sind und von deren Know How wollt ich persönlich und auf meinen Fall zugeschnitten profitieren! Ich entschuldige mich hiermit das ich mich am Gedankengut der Profis berreichern wollte!
    Die Informationen die ich mir bisher geholt hatte, wiesen auf eine Rute ab 2,40 m hin! Deswegen habe ich die Länge der Ruten "IN FRAGE GESTELLT"!
    Ich gehe davon aus dass dies hier ein Forum ist in dem man sich unterhält und in dem man Dinge und auch Ratschläge in Frage stellen kann, um im Enddeffekt aufgeklärt und eines Besseren belehrt zu werden.
    So ein Forum dient doch normalerweise zur Diskussion oder hab ich da was falsch verstanden?
    Nochmals zu betohnen dass ich bisher mit einer Thunderbone geangelt habe, trägt absolut nichts zum Thema bei, sondern gibt einzig und alleine den Hinweis darauf, dass ich ein Neuling bin. Ich weiss dass ich damit komplett falsch bedient bin und deswegen suche ich eine neue Rute und eröffnete diesen Thread!
    Zudem betrachte ich BA nicht als eine private Unterhaltungsseite sondern eher als ein öffentliches Informationsportal!
    Ausserdem denke ich nicht unbedingt das die "guten" und erfahrenen User sich ausschliesslich aus Gründen des Spams zurückgezogen haben, sondern eher eine häufige negative Stimmung, sowie die immerwährende Meckerei Hauptursachen am Qualitätsverlust solcher Foren sind.
    Ich bin traurig darüber das ich eine Frage stelle um eine neue geile Rute für mich zu finden und mich letztendlich rechtfertigend wiederfinde anstatt mit meiner neuen Peitsche am Wasser zu hängen.

    Und @ Mainfishing: Es sollte eigentlich nur ein kleiner Witz wegen den vorangegangenen Beiträgen sein ..

    MFG
     
  19. Siluro83

    Siluro83 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altrip
    Leute... zurück zum Thema....

    Also ich fische die skelli in 2,10 und das sowohl vom ufer, als auch vom Boot und bin zufrieden mit der Länge. Ein paar cm kürzer wäre auch kein Prob, manchmal sogar besser (z.B. Stegananlagen oder mit Hardbaits). Ich habe auch gelesen, dass man vom Ufer aus UNBEDINGT mit ner langen Rute dropshotten muss... die Barsche stören sich allerdings an kurzen Ruten nicht, die sind nämlich Analphabeten und habe auch keine Zeitschrift abonniert ;-)
     
  20. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam

Diese Seite empfehlen