Barschrute für Jigs u. Finesse gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blutwurstbrut

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Danke für das Angebot aber 320€ ist dann doch wieder zu viel.
Hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Pezon et Michel Pandora Perch Seduction S220ML 1,5-10g gemacht ?
 

javea

Angellateinschüler
Registriert
4. November 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Ort
Blackforest
Wenn Du wirklich nur Gummis fischen möchtest, dann kann ich Dir nur wärmstens die EG Salty Sensation D-Attacker empfehlen. Meines Erachtens geht es < 10 gr nicht besser. Besitze auch eine Fullhouse Phase 2 aber diese benutze ich lieber für Hardbaits.

In Europa kannst Du die Rute über diesen Shop beziehen:

http://www.sergiopesca.com/prodotti/64/115/3323/poseidon_salty_sensation.aspx

Gebraucht findest Du die Rute manchmal in den gängigen Foren. Ich kann nur sagen, dass sich die Investition wirklich lohnt!
 

Blutwurstbrut

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Vielen Dank für eure vielen Antworten !
Bin jetzt im Urlaub und werde deswegen erstmal nicht mehr antworten.
Nur dass sich niemand wundert ;)
Einen schönen Sommer mit vielen Fischen wünsch ich euch :)
 

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Lass und doch mal wissen für welche Rute du dich entschieden hast, viel Spaß im Urlaub und ein dickes Petri!
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Pezon et Michel Pandora Perch Seduction S220ML 1,5-10g gemacht ?

Hallo,

ich war mit der Rute schon am Wasser. Die eingespleißte Spitze ist wirklich super gut und sensibel. Das Rückrand ist enorm. Für mich zu enorm und passt nicht wirklich zum Rest der Rute. Das Griffstück ist verhältnismäßig lang und die Rute ist auch relativ Kopflastig.
Also mit einer 200g-220g Rolle ist die Rute noch nicht in Balance. Trotz langen Griffstück.

Für mich bleibt, dass die Spitze wirklich sehr gut ist aber der Rest der Rute passt für mich persönlich nicht.

Da passt z.B.eine eine SavageGear LRF deutlich besser wobei das auch eine recht spezielle Rute ist.

Vergleichbar sind die Ruten für mich allerdings nicht, wenn ich dann noch Mitchell MagProLite lese, sind das einfach komplett unterschiedliche Ruten

MFG
Micha
 

Blutwurstbrut

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Danke für deine Antwort Micha :)
Ich bin jetzt auf die Neuauflage der Tailwalk del Sol gestoßen (genauer gesagt die S632ML SP) und sie macht einen sehr guten Eindruck. Die Tests die ich im Netz gefunden habe fallen auch sehr positiv aus.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rute gemacht ? Sie hat weder Microguides noch solid tip, wie ist da die Rückmeldung ?
 

henryp

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hey ich fische die tailwalk backhoo ml hammer rute. Die rute hat ne spitzenaktion und es würd sie auch bis 7gr geben .... aber es ist deine endscheidung, und sonst ab zum fachhändler ;)
 

henryp

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wenn du mehr details wilst schreib mir doch einfach oder ruf bei nippon tackle (fabian) an die beraten immer sehr gut. sie hat auch einen griff aus kork. ;)
 

Oben