• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stvn_gttr

Barsch Simpson
Registriert
17. November 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Oschatz
Hallo in die Runde

Möchte mir gerne eine neue Barschrute für die Elbe kaufen. Ich würde gerne Strömungsberuhigte bereiche wie Häfen, Einmündungen, Strömungskanten befischen mit Dropshot bis 16g, Jigspinner bis 10g, Fische & Creatures bis 3,5“ max 10g. Welche Ruten Länge/Wurfgewicht kann man da am besten nehmen, habt ihr einen Tipp für mich ?

Diese habe ich in der engeren Auswahl
•Zeck Cherry Stick 2,3m 4-16g
•A-TEC Crazee Perch Game S822M 2,48m 7-24g
•Shimano Yasei Dropshot 2,4m 7-21g
•Shimano Zodias 270MH-2 2,13m 7-21g
•Sportex Jig Xpert Perch 2,35m 4-19g

Für andere Vorschläge bin ich gerne offen

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Ich nutze für ziemlich ähnliche Methoden am Rhein die A-TEC Crazee Eging S822ML Aori Stick, hat zumindest auf dem Papier ähnliche Specs wie die A-TEC in deiner Liste und macht für den Preis einen super Job. Mittlere Barsche machen schon Spaß und mittlere Hechte und Rapfen hat die auch verarbeitet. Fische Jigspinner, Dropshot, C-Rig bis 14g damit.
 

stvn_gttr

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. November 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Oschatz
Ich nutze für ziemlich ähnliche Methoden am Rhein die A-TEC Crazee Eging S822ML Aori Stick, hat zumindest auf dem Papier ähnliche Specs wie die A-TEC in deiner Liste und macht für den Preis einen super Job. Mittlere Barsche machen schon Spaß und mittlere Hechte und Rapfen hat die auch verarbeitet. Fische Jigspinner, Dropshot, C-Rig bis 14g damit.
 

stvn_gttr

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. November 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Oschatz
Supi, danke dir für die Info, diese Rute hatte ich auch gerade auf dem Schirm
 

Oben