Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Sicher oder siehst du hier noch jemanden der Pics von abgeschlagenen Fischen und dann noch aufm Filetierbrett postet ... solche Bilder sind hier nicht erwünscht

edit Bezieht sich nicht auf deinen letzten Post
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Dann hör mal einfach auf, öffentlich mit Brechmitteln um dich zu werfen. Forenregeln lesen und schauen, in was für einem Forum man sich anmeldet, ist ja wohl das Mindeste.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Bei allem Respekt, aber ein Fisch auf einem filitierbrett mit Messer an der Seite sind alles andere als schöne Bilder.....
 
S

scorpion1

Gast
Bei einem Bild hätte ich mir meinen Komentar verkniffen oder wirklich noch normal drauf hingewiesen aber nicht bei der Zahl.

Nun weisst du es ja und das du durchaus auch schöne vorzeigbare Bilder zu bieten hast hast du ja selber grade gezeigt

Als Neuling hättest Du mir das auch etwas netter schreiben können. Leute die öffentlich kotzen mag ich nicht so.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich finde es gut, dass sich hier doch einige als Verfechter eines guten Fischgerichtes auftun und das Forum ganz klar eben doch auch von solchen Anglern genutzt wird.
Auch wenn diese Diskussion immer wieder aufkommt, halte ich sie für notwendig. Es ist auch positiv, dass das in diesem neuen Thread bisher nicht unterbunden wurde.
Leider kommt es immer wieder von einigen zu ungestümen Mitgliedern zu persönlichen Angriffen, die glücklicherweise von den Moderatoren in letzter Zeit sehr gut ausgesiebt werden. Ich finds immer wieder schade, dass das passiert, denn so langsam müßten doch auch die älteren Mitglieder in dieser Hinsicht dazu gelernt haben.
Frei nach dem Motto das auf der Startseite dieses schönen Forums steht, "wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur", sollten wir einfach immer wieder einen vernünftigen Umgang miteinander anstreben, um somit das Forum auf dem Niveau zu halten, das es auch verdient.

Unser Zacheleinfachkochen merkt anscheinend immer noch nicht das er mit seiner Meinung hier alleine dar steht, deswegen versuchst du es nun mit Renommes überzeugend rüber zu bringen?!
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
scorpion1 schrieb:
Ich seh einfach die Notwendigkeit in der heutigen Zeit auch nicht mehr Fisch zu Nahrungszwecken zu entnehmen ... Das der moderne Angelsport heut längst nicht mehr mit der Fischereiordnung die uns von völlig veralteten festgefahrenen Säcken vorgesetzt wird - in Einklang steht ist klar... den Nachhaltigkeit ist nie im Sinne des deutschen Behördentums sondern einschränken verbieten bestrafen und wenn man da noch drann verdienen kann umso besser

Super beschrieben,besser könnte ich es nicht.Eine aus meiner Sicht absolut realistische Einschätzung der Verhältnisse die du da sehr schön formulierst.Danke!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.072
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also eins ist klar: Schön sind manche Klaus1-Bilder nicht.
Aber: Er hat inzwischen 8 Beiträge (inkl. der geposteten Bilder) und hat sich am 4.9. angemeldet. Offensichtlich hat er die Forenregeln nicht ausgiebig studiert und geht anders mit den Fängen um, als sich mancher wünscht. Ich finde aber, dass ihr da überzieht, Kollegen. Man kann die Menschen auch freundlich darauf hinweisen, dass wir uns hier drauf geeinigt haben, dass keine toten, panierten, blutverschmierten Fische auf dem Filetierbrett, vor der Küchentapete oder in der Badewanne gepostet werden, um den Forenfrieden zu wahren. Mit der aggressiven Haltung erreicht ihr nix. Überhaupt nix. Außer ggf. Trotz. Über derart kurze Zündschnüre freut sich außerdem jeder, der ein bisschen Unruhe stiften will. Ich bin mir sicher, dass das nicht in Klaus1 Sinne war. Er hat's einfach nicht gewusst.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Wie schon gesagt: An vereinzelter und maßvoller Entnahme habe ich und wohl die meisten hier, prinzipiell sicher nichts auszusetzen. Jedoch wird bei BA ganz klar und in der überwiegenden Mehrheit, C&R vertreten. Das muss man nicht gut finden, dann sucht man sich halt ein anderes Forum! Wo ist das Problem? Ich melde mich ja auch nicht in nem Veganer Forum an, um dort für Steaks und Grillwürste zu missionieren!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Mit der aggressiven Haltung erreicht ihr nix. Überhaupt nix. Außer ggf. Trotz. Über derart kurze Zündschnüre freut sich außerdem jeder, der ein bisschen Unruhe stiften will. Ich bin mir sicher, dass das nicht in Klaus1 Sinne war. Er hat's einfach nicht gewusst.

Sehe ich auch so, Johannes. Ein wenig Contenance finde ich auch besser. "Unbelehrbare" kann man immer noch sanktionieren, falls es nicht anders geht.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Man kann die Menschen auch freundlich darauf hinweisen, ...... Mit der aggressiven Haltung erreicht ihr nix. Überhaupt nix. .....

Danke Johannes, das sollten sich so einige, denen ein gepflegter Umgangston fehlt, ganz groß auf die Fahne schreiben !!!



Barschbernd und auch den anderen Fängern ein dickes Petri.
Schöne Klamotte, Bernd
smilie_op_031.gif
.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Also eins ist klar: Schön sind manche Klaus1-Bilder nicht.
Aber: Er hat inzwischen 8 Beiträge (inkl. der geposteten Bilder) und hat sich am 4.9. angemeldet. Offensichtlich hat er die Forenregeln nicht ausgiebig studiert und geht anders mit den Fängen um, als sich mancher wünscht. Ich finde aber, dass ihr da überzieht, Kollegen. Man kann die Menschen auch freundlich darauf hinweisen, dass wir uns hier drauf geeinigt haben, dass keine toten, panierten, blutverschmierten Fische auf dem Filetierbrett, vor der Küchentapete oder in der Badewanne gepostet werden, um den Forenfrieden zu wahren. Mit der aggressiven Haltung erreicht ihr nix. Überhaupt nix. Außer ggf. Trotz. Über derart kurze Zündschnüre freut sich außerdem jeder, der ein bisschen Unruhe stiften will. Ich bin mir sicher, dass das nicht in Klaus1 Sinne war. Er hat's einfach nicht gewusst.

Wie wäre es, wenn man bei Anmeldung bestätigen muss, dass man die regeln gelesen hat, dann gibt's keine Ausreden!
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Ich finde die Regeln hier sinnvoll und richtig. Allerdings ich muss auch ein wenig schmunzeln wie sich erwachsene Männer von ein paar Bildern von toten Fischen so aus der Fassung bringen lassen..
Johannes hat wie so oft die richtigen Worte gefunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Wie wäre es, wenn man bei Anmeldung bestätigen muss, dass man die regeln gelesen hat, dann gibt's keine Ausreden!

Sehe ich auch so, Jan Age.

@Zanderlui
Zur Info, muß man gem. der neuen Maske schon längst Regeln im Rahmen der Registrierung lesen und akzeptieren.
Sie müßten nur um den von Dir gemeinten Passus aus den Boardregeln ergänzt werden.
Letztendlich wird sich das Team aber schon selbst seine Gedanken dazu gemacht haben.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bei neuen Forenmembern sollte man wirklich etwas freundlicher darauf hinweisen, die Keule ist weder effektiv noch gewünscht.
Ich habe die Bilder trotzdem entfernt. Regeln sind Regeln.
Der letzte Beitrag ist viel schöner :)
 

Klaus1

Nachläufer
Registriert
4. September 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
55276 Oppenheim
Bin von unserem Wochenddomizil gerade zurück, da gibt es leider kein Internet, da mitten in der Natur in einer großen Schlucht.
Für einen Sturm im Wasserglas wollte ich wahrlich nicht mit meinen Bildern sorgen. Gelernt habe ich einmal, dass man nach dem Fang eines masigen Fischen ihn sofort abschlagen und einen Herzstich setzen muss. Alles andere ist ganz klar illegal, das Forum lehnt sich hier sehr weit aus dem Fenster.
Gut für mich ist das Thema durch.
Jetzt hoffentlich zu etwas erfreulicheren. Das ist keine Fliegenschnur auf dem Barschbild, sondern eine ganz dünne gelbe geflochtene Schnur. Fische zwar auch mit der Fliegenrute habe allerdings dort noch keinen Fisch damit gefangen.
Die Barsche gingen alle auf einen 9 und 14 cm Wobbler, der Hecht ebenfalls auf einen 9 cm Rassel Wobbler. Habe mir jetzt noch gerade eine Stradig 3000 neueste Generation zugelegt, die Rolle ist für mich einfach der Hammer,wiegt fast nichts und sehr prezise Schnuraufwicklung. Werde mir jetzt noch eine 4 000er zulegen für die etwas schweren Ruten. Hatte früher auch vier 2000 und eine 4000 Stradig war immer mehr als zufrieden mit diesen zuverlässigen Rollen.
Für nächstes Jahr suche ich noch eine gute Baitcaster Rolle. Bin in der Angelei leider gar nicht mehr auf dem Laufenden, da ich vor ca 15 Jahren mein komplettes Zeug verkauft habe und nicht mehr angelte. Allerdings wie man sieht klappt das doch gleich wieder recht gut.
Achso, bitte überschlagt euch jetzt nicht gleich wieder wegen den ersten zwei Sätzen oben, aber das mußte ich jetzt mal ohne zu Kotzen loswerden.
 

Oben