Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Moin zusammen!
Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Erstmal kann ich so gut wie jede Meinung die hier eingebracht wurde nachvollziehen.
Genau so kann ich auch nachvollziehen, dass einem ab und an mal die Hutschnur platzt. Wenn dies allerdings der Fall ist, sollte man versuchen erstmal eine Nacht darüber zu schlafen und dann das ganze hier ordentlich zu formulieren.
Ich schreibe hier sehr wenig, lese aber viel und das ist mir in letzter Zeit häufig aufgefallen. Viele Kommentare scheinen direkt nach dem lesen verfasst worden zu sein, mit allen Emotionen die dabei aufgekommen sind. Das muss nicht zwangsläufig negativ sein, ist es aber in meinen Augen immer wieder.

Alles in allem aber an dieser Stelle mal ein großes Lob an alle! Das ist insgesamt ein sehr Hochwertiges Forum!

LG
 
S

scorpion1

Gast
Welches aber nur am Leben bleibt mit der Beteiligung aller ;)
Es fehlt ein wenig an "Geben" hier .. es wird viel gefragt viel gelesen aber wenig zurück gegeben.
Paar schöne Berichte würde ich auch mal wieder gern lesen ... Marco haut auf FB zu jeder neuen Reel neben einem ersten Eindruck sogar noch Videos dazu .. da kann sich der ein oder andere mal ein Scheibchen abschneiden.
Wie gesagt wäre schön wenn mal paar Berichte kommen.... Tacklepics kommen ja auch zu hauf
 

Bassking

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Lad besser keine Fotos von toten Fischen hoch. Glaub mir.
Sehr gestörte Aussage. Ich persönlich nehme gute Barsche über 35cm. immer mit. und schlafen kann ich ausgezeichnet. Von Massenentnahme halte ich persönlich Nichts, weil ich keinen Raubbau mag. 10 Stück am Tag halte ich -wenn es mal beißt- für absolut vertretbar. Meistens deutlich weniger (1-3) . Der Barsch ist ein Massenfisch und in keinster Weise gefährdet - reines C+R ist daher völlig unnötig und hör´ endlich auf, einen Angler, der seinen Fisch essen möchte, zu stigmatisieren. Das nervt bei den extremistischen Besseranglern mittlerweile ganz extrem Bassking
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Ich persönlich nehme gute Barsche über 35cm. immer mit.

Bei mir ist es genau andersrum. 35cm ist eher meine obere Schallgrenze zum Mitnehmen, darüber setze ich grundsätzlich zurück. Es sei denn, der Fisch ist verletzt und kann nicht zurückgesetzt werden. Ich bringe es aber meist auch bei den kleineren nicht übers Herz, sie abzuschlagen. Irgendwie mag ich die kleinen Punks lebend lieber. :) Gebe dir aber soweit recht, dass an selektiver Entnahme nichts auszusetzen ist. Ich esse auch gern mal Fisch, poste aber keine Bilder von abgeschlagenen Fischen in der Spüle oder andere ästhetische Fehltritte.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Sehr gestörte Aussage

Und Du denkst es steht Dir zu, meine Aussage als "gestört" zu bezeichnen? Sonst geht es Dir noch gut, oder? Zumal Du nicht mal Adressat meines Beitrags warst. Interessant ist auch, dass Du auch gleich von Stigmatisierung sprichst. Vielleicht etwas überempfindlich, findest Du nicht?

Das nervt bei den extremistischen Besseranglern mittlerweile ganz extrem Bassking

Mein neutraler Hinweis galt lediglich in Bezug auf die geltenden Forums-Regeln, damit nicht gleich eine weitere Diskussion losgetreten und möglicherweise eine Ermahnung der Moderatoren an den neuen User ausgesprochen wird. Vielleicht hätte ich auch direkt die Forums-Regeln verlinken sollen, aber nichtsdestotrotz steht Deine Reaktion in keinem Verhältnis.

Also einfach mal einen Gang zurückschalten.

Zitat der Bordregeln:

"Deshalb sind diese Diskussionen im Sinne des Forenfriedens auf den einen C&R-Thread beschränkt und ansonsten alle Handlungen zu unterlassen, die C&R-Diskussionen fördern (z.B. das Hochladen von Bildern und Videos, die tote Fische zeigen oder Fische, die mit Sand, Steinen oder Schlamm paniert sind und/oder auf einer eine Gras-, Schlamm-, GFK-, Alu-, Holz-, Fließen, Raufaser-, Blumen- oder Steintapete oder ähnlichem liegen). Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss führen. Neueinsteiger werden bitte höflich auf diesen Passus in den Bordregeln hingewiesen."
 
Zuletzt bearbeitet:

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Bei mir ist es genau andersrum. 35cm ist eher meine obere Schallgrenze zum Mitnehmen, darüber setze ich grundsätzlich zurück. Es sei denn, der Fisch ist verletzt und kann nicht zurückgesetzt werden. Ich bringe es aber meist auch bei den kleineren nicht übers Herz, sie abzuschlagen.
#2, genau so läufts bei mir auch. 35 absolute Schallgrenze.
Wenn 10 35+ fische entnehmen pro Tag pro Angler absolut vertretbar ist, da der Barsch ja ein Massefisch ist, braucht man sich nicht zu wundern, dass man so selten mal einen guten Barsch fängt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Sehr gestörte Aussage. Ich persönlich nehme gute Barsche über 35cm. immer mit. und schlafen kann ich ausgezeichnet. Von Massenentnahme halte ich persönlich Nichts, weil ich keinen Raubbau mag. 10 Stück am Tag halte ich -wenn es mal beißt- für absolut vertretbar. Meistens deutlich weniger (1-3) . Der Barsch ist ein Massenfisch und in keinster Weise gefährdet - reines C+R ist daher völlig unnötig und hör´ endlich auf, einen Angler, der seinen Fisch essen möchte, zu stigmatisieren. Das nervt bei den extremistischen Besseranglern mittlerweile ganz extrem Bassking

Schade ein Renommee bringt nix mehr, weniger als Null geht nicht...
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Ich finde es gut, dass sich hier doch einige als Verfechter eines guten Fischgerichtes auftun und das Forum ganz klar eben doch auch von solchen Anglern genutzt wird.
Auch wenn diese Diskussion immer wieder aufkommt, halte ich sie für notwendig. Es ist auch positiv, dass das in diesem neuen Thread bisher nicht unterbunden wurde.
Leider kommt es immer wieder von einigen zu ungestümen Mitgliedern zu persönlichen Angriffen, die glücklicherweise von den Moderatoren in letzter Zeit sehr gut ausgesiebt werden. Ich finds immer wieder schade, dass das passiert, denn so langsam müßten doch auch die älteren Mitglieder in dieser Hinsicht dazu gelernt haben.
Frei nach dem Motto das auf der Startseite dieses schönen Forums steht, "wir Barsch-Alarmer stehen für Meinungsfreiheit und eine freundliche Diskussionskultur", sollten wir einfach immer wieder einen vernünftigen Umgang miteinander anstreben, um somit das Forum auf dem Niveau zu halten, das es auch verdient.
 
S

scorpion1

Gast
Jopp man muss auch nicht zu allem tolerant sein am ende sind wir hier nur Gast und den Ton gibt in seinem Haus nun mal der Gastgeber an und diesen kann man in den Forenregeln ja deutlich lesen ...
Entscheiden kann dann ja jeder selber ob er bleibt oder geht.... mich stört es am wasser schon langsam dieses nervige "warum haustn den jetzt wieder rein ?" da find ich es gut wenn wenigstens hier das ganze dann doch in die andere Richtung geht...
Da das Board ja doch ne ziemliche Reichweite hat und in der Lage ist dann doch andere Werte was den Umgang mit Catch and Release zu vermitteln

Ich seh einfach die Notwendigkeit in der heutigen Zeit auch nicht mehr Fisch zu Nahrungszwecken zu entnehmen ... Das der moderne Angelsport heut längst nicht mehr mit der Fischereiordnung die uns von völlig veralteten festgefahrenen Säcken vorgesetzt wird - in Einklang steht ist klar... den Nachhaltigkeit ist nie im Sinne des deutschen Behördentums sondern einschränken verbieten bestrafen und wenn man da noch drann verdienen kann umso besser
 

Klaus1

Nachläufer
Registriert
4. September 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
55276 Oppenheim
--- gelöscht durch Moderator NorbertF ----
Verstoß gegen die Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
und weiter gehts hier ich könnte kotzen, meinst du nicht anglerboard ist richtig für dich ??
 

Oben